Samstag, 9. Juli 2016

Sommertasche und Sommerwichteln

Da bei Katharinas aka greenfietens Taschen-Sew-Along-2016 diesen Monat Sommertaschen dran sind, kann ich mal wieder mitmachen.

Lina brauchte nämlich dringend noch eine Strandtasche für den Urlaub. Sie fährt mit ihrer Freundin und deren Eltern nach Sardinien.

Dieses eine Foto gibt es, denn die Tasche ist schon im Koffer:


Die Grundlage für den Schnitt ist die Markttasche von der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix, allerdings auf 80 % ausgedruckt. Ist der Stoff mit den Walen nicht toll? Den habe ich vor Monaten beim örtlichen Stoffgeschäft gekauft, bei dem ich eigentlich nur Kurzwaren kaufe, da die Auswahl an Stoffen nicht so toll ist. Aber der Stoff musste mit!

Innen ist ein blau-türkis-weiß gemusterter Stoff und H 630 als Verstärkung. Das rot-weiße Schrägband und die roten Träger passen super, finde ich, und die Stickmotive peppen die Aufsatztasche schön auf. 

Und seit gestern gibt es bei Kunterbuntdesign so schöne maritime Motive als Stick-Freebies, die hätten auch toll gepasst. Aber da war die Tasche schon fertig.


Und noch etwas kann ich heute zeigen:


Das ist mein Teaser für das Sommerwichteln bei Nahtaktiv Da man auf dem Foto sowieso nichts erkennt, kann ich "das Ding" gleich ganz zeigen. 
Na, fühlt sich jemand angesprochen?

Ich habe gesehen, dass schon einige weitere Teaser-Bilder gezeigt werden, da geh ich gleich mal mitraten.

Hier verlinkt:
www.nahtaktiv.de

Und wie schön, ich kann sogar bei der Jahresparade der Muster *klick* verlinken, das Juni-Thema war nämlich "Tiere"







Kommentare:

  1. Die Tasche ist ein toller Hingucker, der Walesroff super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche gefällt mir auch total gut! Und Sommerwichteln ist immer toll - bin gespannt was das sein wird!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-nadel9. Juli 2016 um 17:12

    Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich glaube, ich weiß was "das Ding" ist. Habe ich auch schon ein Paar mal genäht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist süß, wenn auch nicht mein Geschmack. Das "Ding" bringt mich zum grübeln....keine Ahnung was das ist! Auf die Auflösung bin ich echt gespannt

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche schreit nach Sommer, Sonne und Strand! Perfekt und wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist perfekt für den Sommer! Und was das "Ding" sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel... Ich bin gespannt auf die Auflösung^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Tasche ist ein Traum. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche! Da bekommt man direkt Lust diese nach zu nähen.
    Was dein Wichtel bekommt, kann ich auch nicht erraten, muss ich wohl abwarten.

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist genau mein Ding, schön groß! ;)
    Das "Ding" vom Sommerwichteln ... keine Ahnung, was das wird. Aber die Stoffe gefallen mir!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist toll, Wale gehen doch immer für den Urlaub. Das "Ding" sagt mir nix, sieht mir aber irgendwie nach einem Haarband aus...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Tolle tasche die du da genäht hast. dein Teaser könnte eventuell auch eine tasche werden. Die farben sind auf jeden Fall mal sehr schön. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole Tasche und das "Wichtelding" gibt wirklich Rätsel auf. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    ja manchmal hat man gar keine Zeit zum Photographieren, schon sind die Sachen weg! Aber schön so.
    Dein Wichtelteaser: ganz klar ein Haarband mit integriertem Einkaufsbeutel. Nie wieder Plastiktüten. War doch ganz einfach! ;-)
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. hej heike, die tasche ist ja genial! toller walstoff Ganz LG aus dem kalten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Tasche ist toll geworden!! Das Wichtelgeschenk sieht fast aus wie ein Badeanzug ;) Bin schon sehr gespannt!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tasche und spannender Teaser !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n