Freitag, 10. Juni 2016

Kunstmeile im Stadtteil

Der kleine rechtsrheinische Kölner Stadtteil, in dem ich wohne, ist relativ unscheinbar. Es gibt nicht viele Geschäfte, und die, die es gibt sind eher für die praktischen Dinge, z. B. Bäcker, Friseure, Apotheken, Bestatter...da bleiben selten Leute stehen und schauen in die Fenster.

Vor einigen Jahren haben sich ein paar Bewohner zusammengetan und die Kunstmeile in s Leben gerufen *klick*. Diese findet nun zum vierten Mal statt und für ca. 4 Wochen stellen die Geschäftsleute ihre Schaufenster zur Verfügung und lassen sie von Künstlern dekorieren.

Dieses Mal bin ich auch dabei! Ich wollte erst nicht so richtig, weil ich dachte, dass es keine Kunst ist, was ich mache...aber nun bin ich sehr froh und ganz happy mit "meinem" Schaufenster.

Wollt Ihr es mal sehen?


Ich habe sogar ein relativ großes Fenster erwischt, so dass ich verschiedene Bereiche zeigen kann. Rechts sind Taschen und Täschchen, links Kram für zuhause, Kissen, eine Schürze und ähnliches.


in der Mitte meine geliebten Glücksengelchen und ein Set Matroschkas und weiterer Kram zum gucken und neugierig machen ;-)





Ich könnte mir vorstellen, dass  auch Menschen, die sich sonst nicht für Kunst interessieren, hier stehenbleiben und gucken. Es ist auf jeden Fall ein Farbklecks.

Gestern war schon ein Artikel im "Kölner Stadt-Anzeiger" und am Sonntag ist die offizielle Eröffnung mit Rundgang



Ich denke, heute habe ich einen guten Grund beim Freutag *klick* zu verlinken.

Liebste Grüße
Eure Heike


Kommentare:

  1. liebe Heike,
    ein tolles Schaufenster, eins vor dem man gerne stehen bleibt und staunt!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti
      Liebe Grüße zurück
      Heike

      Löschen
  2. Das ist eine grandiose Aktion, liebe Heike und du mittendrin!
    Dein Schaufenster ist toll geworden! Da bleiben auf jedem Fall viele Leute stehen und werden deine Kunstwerke bestaunen!
    Ich wünsche dir viel Spaß,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich ist das Kunst! Ich finde es toll und bin sicher dass ganz viele Leute vor deinem Fenster stehen bleiben werden.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll <3 ich wünsche dir gute Geschäfte und viel Spaß

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr schöne Idee, liebe Heike. Weil deine Arbeiten auch so schön farbenfroh und damit auch auffällig sind, bleiben die Leute stehen und schauen. Na klar ist das auch Kunst ! Ich freue mich für dich. Hab ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant. Und das, wo doch der Linksrheiner so schwer auf die Schääl Sick kommt...
    Einen tollen Tag morgen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. und ob das Kunst ist !!! Deine Taschen sind ein Hingucker. Wie schade, dass es sowas nicht in unserem Städtchen gibt.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ein tolles Gefühl sein, an seinem eigenen Schaufenster vorbeizugehen. Aber auch für alle anderen ist es toll, deine schönen Sachen dort zu sehen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, Du kannst da locker mithalten liebe Heike! Das Schaufenster ist toll dekoriert und auch dass man was über die Künstler erfährt finde ich prima! Vielleicht kann ich sowas auch bei uns im Dorf mal anregen. Viel Erfolg und liebe Grüße, Chrisitiane

    AntwortenLöschen
  10. Kunst liegt im auge des Betrachters. Und ich finde, Deine selbstgenähten Arbeiten (wobei das schon wieder zu profan klingt) sind Kunstwerke. Also, freu Dich, dass auch andere Menschen Kunst darin sehen. Und Du ab jetzt auch!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. tolles schaufenster, ich hoffe, das wird auch gewürdigt ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt Dein Schaufenster richtig gut ~ vor allem, weil "normale" Passanten Deine genähten Schätze sehen, die vielleicht niemals auf uns Näh-Nerds zugehen würden. Und das soll Kunst ja: inspirieren!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n