über mich


Ich lebe mit meiner Familie im rechtsrheinischen Köln. 
Dort produziere ich in unserer viel zu kleinen Wohnung meinen Kram, den ich z.B in meinem daWanda-Shop "heikchen's kram" anbiete. Ich gehe aber auch sehr gerne auf Märkte, das ist schon schön, den direkten Kontakt mit den Menschen zu haben.

Hauptsächlich nähe ich Taschen, Täschchen und Portemonnaies, aber ich stricke oder häkle auch sehr gern. 

Ende 2013 habe ich dann noch das maschinensticken angefangen, zunächst mit einer Maschine mit kleinem Rahmen, seit Ende 2014 mit einer tollen großen Stickmaschine. Das macht richtig süchtig (und arm ;-))

Als Bloggerin nehme ich sehr gerne an Aktionen teil, wie Wichteleien oder gemeinsame große Projekte!
Durch das bloggen habe ich schon so viele nette Frauen kennen gelernt, das ist echt toll! Einige habe ich auch schon persönlich getroffen oder man trifft sich sogar regelmäßig :-)

Meinen daWanda-Shop betreibe ich nebenberuflich, das kreative Arbeiten mit "Herz und Hand" ist ein schöner Ausgleich zu meinem Hauptberuf in einer sozialen Beratungsstelle. 

Seit 2014 bin ich übrigens als heikchenskram auf instagram sehr aktiv. Da kann man immer mal schnell zwischendurch zeigen, was man gerade macht

Ich wünsche viel Spaß beim lesen und schauen!

Kommentare:

  1. Heikchen, ich finde Deine Seite wirklich wunderschön.
    Die neue Tasche aus Seesack/ Mohmblumen ? mix sieht großartig aus.
    Könnte mich auch reizen.
    Meine Lieblingstasche ist nämlich gerade dabei aufzugeben ;)
    Deshalb verfolge ich ab jetzt Deine AKTIVITÄTEN !
    Viel Erfolg weiterhin bei Deinem Hobby!
    Liebe Grüsse von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar + beobachte mich ruhig anonym weiter ;-) freu mich drüber!!!
      LG
      Heikchen

      Löschen
  2. hallo Heike, habe mir gerade Deine Seite angeschaut, ich finde sie wirklich sehr schön,
    auch ich tobe meine kreative Seite in einem viel zu kleinen Raum in unserer Wohnung aus, habe auch letztes Jahr einen Dawanda Shop eröffnet und auf Märkten bin ich auch wirklich gern (der nächste an einem Weihnachtsmarkt in Traunreut) - ich freu mich schon-
    ich schau bestimmt öfters bei Dir rein.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freut mich, dass dir mein Blog gefällt!
      liebe Grüße
      Heike

      Löschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n