Dienstag, 3. Mai 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - REISETASCHE XXL

So, da ist sie nun also, meine zweite Lieblingstasche der CD, neben der Zylindertasche gefiel mir nämlich von Anfang an die Reisetasche richtig gut.

Eigentlich hatte ich eine andere Stoffkombi im Kopf, doch das notwendige Material war nicht rechtzeitig da, aber ganz ehrlich, der Katzenstoff von Ikea ist ja wohl mal richtig klasse für die Tasche.

Aber schau selbst:



Die Tasche ist richtig groß, ich habe bestimmt 15 Handtücher reingestopft. Auf beiden Seiten ist eine Aufsatztasche mit Druckknopf, eine Reißverschlusstasche habe ich weggelassen, da ich weder einen passenden Reißverschluss noch ein passendes Webband hatte: 


Das Boden- und das untere Hauptteil sind aus gewachster Baumwolle, die perfekt zum Katzenstoff passt. Die Gurte sind Baumwollgurte:


Innen ist Leinen. Innentaschen habe ich nicht genäht. Auf diesem Foto siehst du, dass ich die Träger einmal - ganz oben - auch an der Innenseite festgenäht habe, ich denke aufgrund der Größe der Tasche kann sie ganz schön schwer werden, wenn sie voll ist:


So, nun noch eine Tasche, dann habe ich jede Tasche der Taschenspieler 3 CD (mindestens) einmal genäht :-)

Verlinkt wird heute hier:
Frühstück bei Emma *klick*
Handmade on Tuesday *klick*
Taschen-Sew-Along *klick*

Kommentare:

  1. Du Fleißige! Ich wollte dann doch noch die Bogentasche aber jetzt bin ich ja schon 10 Tage krank *wääh*. Die hol ich aber noch nach.
    Deine Reisetasche sieht klasse aus, ich hatte ja die Bogentasche aus dem Katzenstoff und bin auch sehr begeistert.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Reisetasche hast du genäht!!! Der Katzenstoff sieht sooo super aus, da mußte ich auch beim "schweden" zuschlagen ;-)
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist megaaaa!!!! Einfach genial - würde ich sofort nehmen!!!!
    Das ist ja wohl mein Stoff schlechthin!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Der Katzenstoff ist echt der Knaller für die Tasche! Und der gepunktete passt super dazu! Warum habe ich den nicht mitgenommen, als ich bei Ikea war?
    Eine ganz tolle Resietasche ist es geworden, ich bin begeistert!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, warum hast du ihn nicht mitgenommen? Vielleicht war er nicht da? So ging mir das nämlich, als ich letzte Woche zum Nachschub kaufen bei Ikea war. Da hatten sie nämlich den Punktestoff nicht. Dabei passen die beiden perfekt zusammen.

      Löschen
  5. Die sieht so genial aus aus dem Stoff, das Wachstuch liebe ich ja und passt wie Faust auf Auge. Perfekter Hingucker.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super toll! Und viel zu schön als das sie als Probestück gelten soll. Ich mag den Schnitt auch sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    die Tasche ist der Hammer mit den Katzenköpfen.Der gepunktete Stoff passt prima dazu. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich werde die fehlenden Taschen mal in aller Ruhe nachnähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch ist die Tasche. Ich bin auch begeistert von dem Schnitt, das war wohl der Grund, warum ich die CD dringend gebraucht habe.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff macht sich so toll als Tasche. Und der Kombistoff passt auch hervorragend. Gibt es den auch bei Ikea?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jasmin :-) Ja, den Kombistoff gab es auch bei Ikea. Als ich jedoch letzte Woche nochmal da war, um von beiden Stoffen noch was zu kaufen, war der Punktestoff leider nicht mehr da.

      Löschen
  10. die ist sooo toll! auch die kombi mit dem wachstuch und dem leinen finde ich super. ich musste heute auch zu i*kea, nachdem es ihn neulich nicht mehr gab...
    glg! claudia

    AntwortenLöschen
  11. tolle Tasche und top Idee mit dem Festnähen der Träger auch innen hab ich gar nicht drüber nachgedacht ...
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Boar Heike...so viele Handtücher???
    Ich finde die Kätzchen sooo süß. .ganz toller Stoff.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  13. Boar Heike...so viele Handtücher???
    Ich finde die Kätzchen sooo süß. .ganz toller Stoff.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  14. DU SPINNST! schon wieder so eine hammermässige Tasche! :0) die kannst du doch bestimt gar nicht alle gebrauchen, mhhh??! :0) der stoff ist echt cool...Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, das stimmt, ich kann nicht alle brauchen, aber so eine außergewöhnliche, große Reisetasche auf jeden Fall :-)
      LG
      Heike

      Löschen
  15. Suuuper mit den Katzen. So fröhlich und ich bin begeistert, wie perfekt du das Katzenkopfmuster mit den Taschen fortgesetzt hast. Ja, mehr als perfekt kann ich fast nicht sagen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Eine super schöne Tasche hast Du da genäht. Die Katzen passen toll zu den Punkten und durch die gleiche Farbe wirkt die Reisetasche sehr harmonisch und ist trotzdem ausgefallen.
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n