Montag, 25. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - BOGENTASCHE

Das ist auch wieder so ein besonderer Taschenschnitt...die Bogentasche!
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht, ich habe nämlich schon wieder alte Jeans vernäht, aber verprochen, nächste Woche kommt mal was anderes. Nämlich ein Stoff, bei dem ich schon beim Kauf wusste, was draus wird. Lasst Euch überraschen. 

Aber nun zur Bogentasche:

Auf einer Seite ist das Rückenteil einer Jacke verarbeitet, die ich letzte Woche von einer Kollegin bekam:


Die andere Seite ist im Stil der Chobe-Bag genäht (glaube ich jedenfalls, ich habe den Schnitt nicht), ein großes Stück Jeans hatte ich nicht, also habe ich Streifen von 5 cm geschnitten und diese aneinandergenäht:


Von der Seite sieht man die Träger gut. Auf die Idee kam ich, da die eine Seite aus der Jacke schon Gürtelschlaufen hatte. auf die Streifen-Seite habe ich dann auch Gürtelschlaufen genäht und die Träger einfach angeknotet:


Geöffnet ist die Tasche keine Schönheit ;-) Aber richtig viel Platz bietet sie:


Auch bei dieser Tasche muss ich sagen, dass sie mir genäht - in meinem Stil - richtig, richtig gut gefällt. Hätte ich nicht erwartet :-)

Verlinkt wird diese Woche hier:
Taschenspieler 3 Sew Along *klick*
Taschen Sew Along 2016 *klick*
Upcycling Link Party April *klick*

Kommentare:

  1. Deine Bogentasche finde ich wirklich sehr cool! Aber mit dem Schnitt kann ich trotzdem nichts anfangen...Die Träger sind super, die Idee muss ich mir merken ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sieht deine Bogentasche aus! Die Idee mit den Gürtelschlaufen für die Träger ist genial und passt so gut zu Jeans :-)
    Das werde ich mir auch mal merken!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich toll aus, das Modell wär aber nix für mich. Ich zeig morgen dann endlich die Zylindertasche last minute ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    die Tasche ist super schön, genau meins. Leider musste ich bei einigen Taschen aussetzen. Ich hoffe aber, dass ich die Bogentasche schaffe, denn sie ist mein Favorit. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, vielen Dank! Die Bogentasche ist recht schnell genäht, da sie nicht viele Teile hat (außer du willst auch erst viele Jeansstreifen aneinandernähen, so wie ich)
      LG
      Heike

      Löschen
  5. Die ist Hammer, ich weiss nicht welche Seite ich besser finde, doch die gestreifte, aber die andere ist auch klasse mit dem Rückenteil, hm. Ich mag sie auch total, zeige meine MOrgen, hätte ich aber nicht gedacht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die gefällt mir 570x besser als meine.
    Mehr brauch ich da wohl nicht dazu zu sagen *g*
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Die Bogentasche ist ja auch nicht meins, aber deine Version finde ich trotzdem genial. Vor allem die Aufhängung der Träger ist eine unglaublich tolle Idee. Die muss ich mal im Hinterkopf behalten und ggf. wieder aufgreifen, wenn ich darf ;o) Ich bin von deiner Bogentasche auf jeden Fall begeistert.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wie Carmen. Ich hatte mal eine Kauftasche in der Form. Oben so schmal, da passt nichts breites mehr rein, dafür unten so riesig. Ich mag keine Taschen in denen man wühlen muss - daher auch all die Innenfächer. Optisch ist deine Version aber absolut gigantisch. Beide Seiten sind so verschieden und sehen so klasse aus. Und ja, die Träger anzuknoten finde ich klasse. Das ist eine super Idee!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Dankeschön, Ihr Lieben! Freu mich, dass sie Euch gefällt :-)
      Und, klar darfst du, Carmen!

      Löschen
  8. Sehr Schoen, deine Tasche! Die Traeger Sind echt gelungen!
    Liebe Gruesse
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike, Deine Tasche ist toll, vor allem die Chobe-Seite ist gefällt mir. Ich muss auch mal patchen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Die idee, die träger anzuknoten ist fantastisch. hätte ich auch gemacht... und überhaupt gefällt mir die kombi aus streifen und hinten nähte total gut.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Klasse!!! DICKES Kompliment! Die sieht großartig aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bogentasche finde ich saucool! Die Seite mit den Jeansstreifen gefällt mir ganz besonders gut. So könnte ich das auch nochmal machen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. wieder so ein tolles teil! so sieht sie sehr cool aus! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Oh Heike- die ist ja der absolute Hammer!!!!!
    Ein super cooles Schätzles. Ich bin total begeistert!!!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  15. Deine zusammengestückelten Jeans finde ich klasse, auch die Trägerlösung gefällt mir und der Kunstleder-Taschenboden, weniger gut gefällt mir der Schnitt, ich mag es da lieber eckig.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    die Tasche scheint ja wirklich groß zu sein. Wrikt auf den ersten Blick gar nicht so.
    Sie sieht auf jeden Fall toll aus. Und die Streifen machen auch was her.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike.
    deine Tasche ist sooooooo schön geworden, die verschiedenen Seiten sind ganz toll. ..haben will,smile.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike.
    deine Tasche ist sooooooo schön geworden, die verschiedenen Seiten sind ganz toll. ..haben will,smile.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n