Dienstag, 1. März 2016

Taschen-Sew-Along 2016 - März - Die perfekte Alltagstasche

Die perfekte Alltagstasche ist für mich - zurzeit jedenfalls ;-) - die Zylindertasche von der Taschenspieler 3. Schon als ich die Tasche in den Nähbeispielen sah, war klar, dass ich die als erstes nähe.


Die perfekte Alltagstasche ist sie für mich, weil da alles reinpasst, was ich so brauche im Alltag: Portemonnaie, Smartphone, Tablet, Brotbox und Wasserflasche für die Arbeit. 
Außerdem mag ich die Seitentaschen.
Die Größe ist perfekt und sie lässt sich bequem quer tragen.


Der Taschenkörper ist aus dem schönen stabilen Taschenstoff Manhattan in grün, dazu ein superschöner Baumwollstoff mit großen Punkten, diesen habe ich mit 630-er Vlieseline verstärkt. 


Die Fotos habe ich heute bei strahlendem Sonnenschein (und Eiseskälte) im Stadtpark gemacht.



Die tolle Stickdatei ist übrigens von die Krabbelkrabbe, aus der Serie "stamps"

verlinkt bei greenfietsen's Taschen-Sew-Along 2016 *klick*
und endlich auch mal wieder bei HandmadeOnTuesday *klick*


Kommentare:

  1. Wunderschöne Tasche! Ich mag den Schnitt auch total, habe aber noch keine Idee im Kopf...mal sehen. Die Fotos sind auch Klasse!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die ist so schön geworden Heike :). Ich finde deine Stoffkombi total schön <3. Die macht richtig Lust auf Frühling!! Und die Stickdatei ist auch klasse und macht sich toll auf deiner neuen Alltagstasche. Ich bin ja mal gespannt, wie ich den Schnitt dann mag - die Zylindertasche ist etwas kleiner als die ElPorto oder? Ich wünsch Dir einen schönen Tag. Liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich sehr schön geworden! Die Stoffe passen perfekt zueinander.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Die Stickdatei passt perfekt zum Stoff der Seitentaschen! Wunderschöne Farbkombi, die gute Laune macht! Noch habe ich die Zylinder nicht genäht. aber sie wird bei mir auf alle Fälle unter die Nadel kommen. Ich erwäge sie als Schwimmtasche zu benutzen und daher in der Mitte etwas zu verbreitern. Mal sehen....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Stück ist das geworden! Die würde ich auch gerne mit mir rum schleppen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Wuuunderschön! ♥ Genau meine Farbe und genau mein Ding! Ich bin faliept, würd Claudi jetzt sagen. :-D

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, danke! Ja, das ist auch deine Farbe, ich weiß :-)
      LG
      Heike

      Löschen
  7. Deine Zylindertasche ist wunderschön geworden <3 Da kann ich es fast nicht erwarten meine eigene zu nähen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, freut mich, dass die Tasche dir gefällt! Dann mal los, näh dir auch eine Zylindertasche, die ist wirklich toll!
      LG
      HEike

      Löschen
  8. Die werd ich mir glaub ich auch nähen, alles schaff ich eh nicht für den Sew Anlong aber 3-4 Teile die mir gefallen nähe ich mit. Dein Exemplar find ich total toll, sieht echt sehr schön und frühlingshaft aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Claudi! Also ich werde auf jeden Fall wieder alle nähen. Die Überraschung ist oft toll, auch wenn man die Taschen näht, die einem erst nicht so richtig gut gefallen haben.
      LG
      Heike

      Löschen
  9. Die ist ja herrlich und so frühlingshaft.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Juhu die kommt noch, da bin ich sicher auch dabei, die macht tatsächlich einen sehr praktischen Eindruck.... ..... .... und wehe wenn nicht. -hihi-
    liebe Grüße Ines, die von dem grün begeistert ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Ines, die ist wirklich toll! Die Form ist interessant, die Seitentaschen sind sehr praktisch. Relativ leicht zu nähen ist sie auch!
      LG
      Heike

      Löschen
  11. Eine klasse Tasche. Und die SToffwahl ist perfekt. Eigentlich wollte ich die Zylindertasche nicht nähen, aber bei deiner Beschreibung.... da werd ich wohl noch schwach werden ;)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, GUsta, die solltest du nähen, sie ist wirklich toll!
      LG
      Heike

      Löschen
  12. So eine wunderschöne Alltagstasche! Sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Tasche! Die Form gefällt mir auch sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein neuer Lieblingsschnitt!
      Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Christiane.
      LG
      Heike

      Löschen
  14. Deine Tasche sieht ganz schön aus, die Form gefällt mir sehr , toll gemacht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Zylindertaschen-Exemplar! Da grüßt der Frühling und ich frage mich mal wieder, warum ich diese tolle Stickdatei noch nie aus ihrem Schlaf auf meiner Festplatte geweckt habe!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, vielen Dank! Das ist wirklich eine tolle Tasche.
      Was, die Stickdatei schlummert bei dir? Die sticke ich total oft, eine meiner Lieblingsserien.
      LG
      Heike

      Löschen
  16. Hihi, mein erster Gedanke war: pass auf deine Tasche auf, wenn Katharina in der Nähe ist! ;O)
    Ganz toll geworden!!!
    Diese Tasche werde ich auch auf alle Fälle nähen, die hab ich sogar schon ausgedruckt.
    Besonders gefallen mir die Seitentaschen.
    Und wenn du dann noch so schwärmst, muss ich wohl gleich loslegen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n