Dienstag, 1. September 2015

Vergessene Taschen-e-books - Woche 3

Das war knapp! Kurz vor Ende der Linksammlung zum "Vergessene Taschen E-Books Sew Along" bei fabulatoria *klick* kann ich noch mein Beispiel hinzufügen.

Diese Woche sind die E-Books von machwerk dran. Ich mag die Taschen von machwerk und habe schon einige genäht.

Das Reiseetui habe ich auch nicht wirklich vergessen, ich kam nur leider nicht dazu, es noch vor dem Urlaub zu nähen. Aber das gilt ja bestimmt auch?!

So sieht das Reiseetui  von innen aus. Viele, auch ausreichend große Fächer gibt es, links ist hinter dem sichtbaren Fach noch ein Fach, in dem sich auch die Wendeöffnung verbirgt:




Oft sind die Schnitte von machwerk richtig raffiniert, wie auch hier die Wendeöffnung. Da muss man sich manchmal einfach nur genau an die Anleitung halten, auch wenn man den Sinn manchmal nicht auf Anhieb versteht :-)


 :


Besonders schön finde ich - gerade bei einer Mappe für Unterlagen - den umlaufenden Reißverschluss.
Das Außenmaterial ist übrigens richtig schön petrolfarben, leider waren bei dem Regenwetter heute keine beseren Fotos möglich:







So, schnell ab zur Linksammlung *klick*

Schnitt: Reiseetui, machwerk
Stickdatei: coffee or tea, kunterbunt design
Stoffe: alle über Aladina

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ganz tolle Stoffe und der Schnitt sowieso!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll!! Mein eBook liegt hier auch noch rum ;-) Deins sieht toooooll aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Das Reiseetui ist richtig toll geworden! Sieht richtig praktisch aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    toll ist es geworden, dein Reiseetui! Sehr schöne Stoffe hast du genommen ... und den Kaffee hast du auch immer mit dabei, sehr praktisch ... *lach*
    Schön, dass du mit den eBooks so gut zurechtkommst.

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das Reiseetui sieht toll aus, müsse ich auch mal zulegen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist so toll geworden!!! Das spornt mich jetzt aber an, denn genau das gleiche Vorhaben habe ich auch auf dem Tisch liegen... nicht vorm Urlaub geschafft - aber es kommen ja hoffentlich noch welche...
    Danke für den Anschub und das wunderschöne Anschauungsobjekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist toll geworden! Die Anleitung liegt auch noch bei mir bereit, ich hab es aber bis jetzt noch nicht geschafft, sie zu nähen!
    Die Stickdatei außen ist super!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    sehr hübsch sieht das aus!
    Ich habs bis jetzt kein einziges Mal geschafft bei dem Sew Along mitzumachen..schade
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. --- nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Das etui wird dich sicher noch öfters begleiten.
    Und wenn du erst mal das Nähprinzip verstanden hast ( Danke für dein Lob!) dann kannst du das auch auf Laptophüllen und vieles andere mehr anwenden.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Heike,
    toll ist es geworden!
    Ist ja gleich ein Grund den nächsten Urlaub zu planen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Dein Reiseetui ist wirklich wunderschön geworden <3 Perfekte Stoffkombination und dazu diese tolle Stickerei. Hach, vielleicht versuche ich mal eine Apllikationsvorlage für Tee- und Kaffeetassen zu erstellen. Denn duhast schon Recht, ich kann das auch ohne Stickmaschine ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n