Dienstag, 9. Dezember 2014

Zwei Kugeltaschen

In den letzten Tagen habe ich diese zwei Kugeltaschen genäht.

Die erste ist eine Auftagsarbeit. Gewünscht war eine etwas schickere Tasche, ohne viel Schnick-Schnack:




Die zweite Tasche ist ein Geschenk und wird in den nächsten Tagen an eine liebe Bloggerin geschickt. Da ist -sage ich mal- noch was offen ;-)
Ich brauche nur noch die passenden Karabiner, damit ich ein helles Gurtband dran machen kann.


Diese Kugeltasche ist eher nach meinem Geschmack, kräftige Farben, fröhliche Stoffe, und die tolle Stickdatei aus der Serie "Stamps" von die Krabbelkrabbe:


Innen "Miss Liberty" von Farbenmix ♥


ich hoffe, dass die Tasche der Empfängerin gefällt, ich werde berichten:



liebste Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Super! Ganz tolle Taschen! Ich liebe die Form der Kugeltasche einfach! Und mir gefällt auch die schlichte Variante richtig gut!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde mich ja für Nr. 2 entscheiden ;-) Sehr hübsch geworden!! Aber auch Nr .1 sieht klasse aus, muss ja nicht immer bunt sein!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Beide Taschen haben was für sich! Es hängt ja immer davon ab, zu welchem Zweck sie benutzt werden soll. Fürs Alltägliche wäre mir auch die zweite Variante lieber. Miss Liberty ist einfach ein toller Stoff!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    da wird sich deine Freundin aber kugellig freuen...
    Du hast wirklich tolle Taschen genäht, ich wüsste gar nicht welche mir besser gefallen würde...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön.....ach, beide herrlich!!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die Toll.
    Kugeltasche steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste für mich... ich glaub ich muß mich bald dran machen, denn meine Schnabelina-Wickeltasche fällt langsam etwas auseinander. *seufz*
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Super Kugeln :-) Mir gefällt die schlichte sehr!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. die Kugeltasche ist einfach immer wieder toll....ob schlicht oder bunt, Daumen hoch. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Taschen! Da kann sich die Empfängerin nur freuen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  10. uiii ... beide Taschen sehen hübsch aus. Ich bin ja eher für die bunte blaue, aber die edel-graue hat auch etwas. Hmmm sollte ich mir den Schnitt doch mal ansehen? *grübel*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Oh uiiii, toll hast du das wieder hinbekommen ... bin jedes Mal wieder begeistert ♥
    Hab noch nen schönen Abend, liebe Grüße Natti

    AntwortenLöschen
  12. och also ich würde sie beide nehmen :))....finde sie wirklich beide total schön und die Kugeltasche ist ja sowieso mein Lieblingstaschenschnitt

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag beide Taschen total gerne. Kommt ja immer auf den Typ und den Anlass an wie die Tasche so sein soll. Die zweite bunte wäre für mich irgendwie mehr Freizeit und die graue seriöser fürs Büro :) Wie gut, dass man mehr als eine Tasche haben muss :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Da ich eher ein Fan von Schwarz/Weiß als von bunten Sachen wäre das genau mein Ding. Sieht nach viel Arbeit aus, davur aber super chic!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu sollte man doch noch mal die Vorschau bemühen - sorry für die Tippfehler im Kommentar!

      Löschen
  15. Beide Taschen sind richtig toll.
    Die Erste könnte die Schwester von meiner sein. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n