Freitag, 25. Juli 2014

Tasche "Klara Handgepäck"

Ich habe ja schon in meinem Rums-Post von gestern geschrieben, dass ich diese Woche noch etwas gewonnen habe. Ja, ich habe zweimal in einer Woche was gewonnen. Wie meinte Sandra aka CölnerLiebe: "Geh Lotto spielen, bei dem Glück, das du diese Woche hast." 

Jedenfalls habe ich bei KlaraKlawitter ein eBook nach Wahl aus ihrem Shop gewonnen. 

Ich habe mich für das eBook Klara Handgepäck entschieden, das ist eine schöne große Tasche, prima für das Schwimmbad oder den Strand oder auch für ein Wochenende unterwegs.


Die Breite ist ca. 50 cm und die Höhe 25 cm.

Die Tasche ist einfach und schnell genäht. Die Anleitung ist super geschrieben und richtet sich an Nähanfänger. Nach der Anleitung werden die äußeren und inneren Taschenteile zusammen genäht und die sichtbaren Nähte innen mit Schrägband versäubert. Das mag ich jedoch nicht so gern und habe daher die Teile getrennt genäht, so dass keine sichtbaren Nähte vorhanden ist.

An einer Außenseite (rund, das gefiel mir so gut an der Tasche) habe ich eine Reißverschlusstasche angebracht


an der anderen Seite eine Tasche mit KamSnap:


Gefüttert habe ich mit dünner, fester Vlieseline (230? ich weiß es nicht genau) Für den Innenstoff habe ich einen schönen festen Baumwollstoff genommen:



Die Tasche gefällt mir richtig gut, die Form finde ich echt toll und die Größe ist prima!

Liebste Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    mir gefällt die Tasche auch richtig gut :D
    Sie ist wirklich sehr schön geworden, da bekomm ich direkt auch Lust eine zu nähen.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Die ist klasse geworden und die Form ist echt schön. Mit Schrägband, das wäre auch nichts für mich. Wie gut, dass man sich da nach ein paar Taschen zu helfen weiß. Statt nur einem Hauptfach hat meine neuste Tasche nun noch 9 zusätzliche Fächer bekommen. In vier davon passen zwar nur Visitenkarten aber wozu füttern, wenn ich dann doch alles zunähen soll und die KamSnaps da sind ;) Daher verstehe ich dich nur zu gut. Viel Spaß beim Wochenende im Strandfreibad :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, dass du gleich zweimal gewonnen hast !
    Und dann auch noch die tolle Tasche genäht ! Super !
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. na das ging ja schnell :) deine Tasche ist soooo schön die Stoffe und die Farben Traumhaft

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, bin gespannt wie deine aussehen wird :-)
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  5. Na ,du Glückspilz ;-)
    das Schnittmuster hab ich auch- ist wirklich schön geworden- tolle Stoffauswahl.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so eine hübsche Tasche!!! Die Stoffe sind super ausgewählt! Gefällt mir sehr, liebe Heike!!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n