Samstag, 26. Juli 2014

Zwischenstand Patchworkdecke + Danke für die Stoffe ♥

Die Sommerferien hier in NRW sind halb rum und jetzt beginnt endlich auch mein Urlaub. Wir werden nur ein paar Tage wegfahren, das heißt also, dass wir nun endlich mal die Zeit haben ein etwas größeres Projekt zu ende zu bringen.

Meinen 365-Tage-Quilt habe ich leider abgebrochen, aber ich habe schon hier darüber berichtet, dass mein Töchterchen sich eine Patchworkdecke nähen möchte. 

Ihr Ziel war es jeden Stoff nur einmal in ihrer Decke zu haben und das hat sie auch geschafft. 

Einige liebe  Bloggerinnen haben uns Stoffe zugeschickt, Lina hat sich sehr gefreut, so viele Päckchen zu bekommen.

Liebe Juli, vielen, vielen Dank für die tollen Stoffe, die haben fast alle einen Platz gefunden in Linas Decke:



Liebe Tanja, auch dir vielen, vielen Dank, auch deine Stoffe haben einen schönen Platz in der Decke gefunden: 



Liebe Ena, du hast nicht nur tolle Stoffe geschickt, sondern auch noch Nervennahrung, vielen, vielen Dank  ♥


liebe Gesine, auch dir vielen, vielen Dank für die tollen Stoffe ♥




auch dir, liebe Katharina, vielen Dank für die tollen Stoffe und deinen Beitrag zu Linas Decke, mir gefällt ja der "Save Energy"-Stoff super, den habe ich inzwischen mehrmals gekauft, aber dieses Stückchen ist in Linas Decke gelandet:




Und so sieht Linas Decke bisher aus:



Na, erkennt Ihr Eure Stoffe wieder? 

Die Decke hat eine Größe von ca. 1 x 1,60 m.
Ich habe ein bisschen Angst vor dem Quilten und dem zusammensetzen. Auch bei der Auswahl des Rand- und des Rückseitenstoffes haben wir uns echt schwergetan...wir haben uns jetzt für einen hellblauen Baumwollstoff mit weißen Pünktchen entschieden, nachdem wir über Fleece, Flanell, unifarben, mit Sternen ... etc nachgedacht hatten.

Ich werde weiter berichten...


Liebste Grüße
Eure Heike


Outtakes ;-)










Kommentare:

  1. Die sieht super hübsch aus!! Ich denk auch schon mit "Grauen" ans Quilten aber das klappt schon ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Da musste ich direkt dran denken, dass ich als Kind auch so eine hatte.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow die sieht echt schon supi aus bin gespannt aufs Endergebnis !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Decke!!! Bin schon gespannt wenn sie fertig ist!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  5. bei uns starten die Ferien erst morgen...ich bin so froh!!!!!! Die Decke wird toll und ich bin gespannt auf das Endergebnis. DAs mit dem Stoff hatte ich glatt überlesen...falls du noch was brauchst, dann melde dich!

    gruß Bella

    AntwortenLöschen
  6. Das Top für die Decke deiner Tochter sieht schon mal klasse aus. Und dass sie jeden Stoff nur einmal drin hat ist wundervoll. Bin gespannt auf die fertige Decke :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das macht Lina ganz toll! Sieht sehr schön aus!
    Euer Kätzchen fühlt sich schon sehr wohl drauf! :)
    Wünsche dir einen schönen Urlaub!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. ... bin schon auf die fertige decke gespannt !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n