Sonntag, 20. Juli 2014

"Liebster Blog-Award" - ich mach jetzt doch mal mit

Der "Liebster Blog Award" geht mal wieder rum...in den letzten Tagen wurde ich mehrmals gefragt, ob ich mitmachen möchte. Dieses Mal, als Uli aka the pimped fox mich fragte, habe ich ja gesagt. 

Hier sind nun also ihre Fragen und meine Antworten:

1. Wer bist du?

Ich bin Heike und wohne mit meiner Familie in Köln. Zur Familie gehören mein Mann, die 21-jährige Tochter Martha, die nicht mehr bei uns wohnt, die fast 13-jährige Lina und unsere zwei Katzen Mimi und Momo. Ich arbeite seit  über 17 Jahren (sehr gerne) in einer sozialen Beratungsstelle mit einer fast vollen Stelle. Zu meiner Nähgeschichte kannst du hier nachlesen: klick hier
Anfang 2012 habe ich dann mein Gewerbe angemeldet und einen DaWanda-Shop eröffnet, in dem ich hauptsächlich Taschen verkaufe. Lieber als bei DaWanda verkaufe ich aber "persönlich" auf Märkten oder auf Taschenparties oder sonstwie.

2. Wie und wann bist du zum Bloggen gekommen?

Als unsere große Tochter in ihre erste eigene Wohnung zog, wurde ein Zimmer frei und ich musste nicht mehr immer alles nach dem nähen wegräumen. Ja, damit fing es an, ich entdeckte (überhaupt erstmalig) Blogs und so kam dann auch schnell die Idee selber Sachen zu zeigen. Die ersten Monate bloggte ich aber eher sporadisch, habe den Blog auch mal genutzt, um Kundinnen Stoffvorschläge zu zeigen, ich kann gar nicht sagen, ab wann ich dann anfing regelmäßig zu bloggen. 

3. Was  steht auf deiner To-Sew-Liste ganz oben? 

Ich habe keine To-Sew-Liste. Klar, ich muss den Shop füllen oder mein Regalfach, das ich inzwischen in einem Laden in Köln habe, aber ansonsten mach ich das, was mir gerade in den Sinn kommt. Ich mag mich nicht mit Listen unter Druck setzen.

4. Was inspiriert dich?

Schwierige Frage...das Leben, Ideen auf Blogs, Stoffläden...

5. Knabberzeug oder Schoki?

ganz klar: beides!!!

6. Womit bringt man dich auf die Palme?

es ist nicht so einfach mich auf die Palme zu bringen, ich versuche eigentlich immer zu sagen, wenn mir was nicht gefällt.
Aber auch bei mir gibt's natürlich Tage, da nervt mich alles, schrecklich...da mag ich mich selber nicht.
Was mich bei anderen wütend machen kann, ist Faulheit...nää, das mag ich nicht! 

7. Wenn du einen Urlaub frei nach deiner Wahl gewinnen könntest und dir um das liebe Geld
     keine Gedanken machen müsstest, wo, wie und wie lange würdest du diese Zeit gestalten? 

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ich denke, das wäre dann eine Weltreise (vorausgesetzt nicht nur das Geld spielt keine Rolle, sondern auch die Zeit ;-)) Ich würde mir viele, viele andere Länder angucken wollen, und wissen wollen, wie die Menschen dort leben, das würde sicher mindestens ein Jahr dauern. 

8. Zeigst du uns bitte dein ganz persönliches Lieblingsstück?

Ja, das ist mir nach kurzem nachdenken eingefallen. Ich habe viele, viele Taschen, darunter auch viele Lieblingsstücke genäht, die wechseln dann aber auch immer recht schnell. Inzwischen habe ich auch viel Kleidung für mich genäht, trau mich jetzt auch schon an Jersey ran, aber mein absolutes Lieblingsstück ist immer noch das hier: klick hier

9. Baumwolle, Jersey oder gar Wachstuch?

Ganz sicher bin ich beim nähen von Webware, Jersey nähen ist für mich immer noch spannend und Wachstuch ist für mich okay, seit ich mir letztens ein Teflonfüßchen gekauft habe

10. Dein Lieblingsschnitt?

schwierig...am häufigsten genäht habe ich an Kleidung bisher die Mamima von Kibadoo, danach kommt Valeska von Farbenmix. An Taschenschnitten mag ich die Pepita sehr und die Fotobella. Am häufigsten genäht habe ich aber die Florabella. Ah, stopp, klar hab ich einen Lieblingsschnitt: Die/Das/Der Reini, die genialste Geldbörse für mich!!!

11 . Wenn du am kommenden Sonntag 24 Stunden Zeit für dich alleine zur Verfügung hättest,
       wie würdest du diese Stunden füllen?

Mensch, das ist aber schwierig...das weiß ich gar nicht. Ich würde auf jeden Fall mal den Film "Ein amerikanischer Quilt" gucken, die DVD habe ich mir vor Monaten gekauft.
Ich würde Blogs "zurücklesen", im Alltag komme ich oft nicht zum lesen, das finde ich immer schade.
Mehr fällt mir jetzt gar nicht ein. 


Liebe Uli, das waren schöne Fragen, vielen Dank! Aber weiter nominieren mag ich jetzt nicht, ich hoffe, das ist okay?! Es darf sich aber jede/r eingeladen fühlen, Ulis Fragen zu beantworten.






Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir! Ich versuche mich immer vor den Awards zu drücken, weil ich nicht gerne weiter nominiere...... nicht, weil ich nicht gerne andere die Chance geben will, etwas bekannter zu werden usw., sondern, weil viele nicht gerne mitmachen und es ist echt mühsam heraus zu finden, wer jetzt wenige Follower hat und überhaupt mitmachen will.
    Du hast es gut gemacht und lesen tu ich später, jetzt geht's zur Arbeit... :-/
    Liebe Grüße und danke für deine Kommis auf meinem Blog,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Es ist wirklich sehr interessant. Wir haben ja einiges gemeinsam. Wir sollten dann gemeinsam auf Weltreise gehen. Vielleicht finden wir unterwegs ja den ein oder anderen Stoff, der dann unbedingt mit ins Reisegepäck muss. ;)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, lass uns gemeinsam auf Weltreise gehen, ich glaub die Uli würde auch mitkommen :-))
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    vielen lieben Dank, dass du meine Fragen beantwortet hast, auch wenn du weitere Anfragen hattest! Das ehrt mich und macht dich noch sympathischer...*g*...Toll, dass du alles beantwortet hast, auch wenn du manche Fragen als schwierig eingestuft hast. Dein Jeansrock gefällt mir sehe und auf Weltreise könntest du jetzt schon einige Begleiter finden..... Let´s go!!??
    Viele liebe Grüße und danke für die Einblicke in dein ganz persönliches Leben!
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Schön deine Antworten zu lesen ;) Bei der Nr. 7 sind wir uns schonmal ähnlich *g* Ich wäre also auch dabei!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    du hast gewonnen! Komm doch mal schnell bei mir vorbei.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n