Dienstag, 24. Juni 2014

Taschenspier 2 Sew Along - Woche 12 / Mini-Organizer


Schade, nun ist er echt vorbei, der Taschenspieler 2 Sew Along bei Emma <-klick ...

Es hat so viel Spaß gemacht alle diese Taschen zu nähen, gut, einmal wurde es knapp mit der Zeit, aber ansonsten habe ich das gut hingekriegt. 
Ich habe ALLE Taschen mitgenäht, manche sogar zweimal, unglaublich, oder? Irgendwie verrückt...


Die letzte Tasche, der Mini-Organizer, ist ein kleines Täschchen, das es in sich hat, es gibt ganz viele Möglichkeiten, Extra-Täschchen und Fächer zum einnähen und aufnähen, mit Klappe, ohne Klappe... 

Da ich mir bei der letzten Tasche besonders viel Mühe geben wollte, habe ich mehrere dieser Zusatzoptionen ausgewählt.

Das ist die eine Außenansicht. Unter der Klappe ist eine Aufsatztasche. Als Verschluss der Klappe fand ich den großen, selbstbezogenen Knopf ganz toll:


Für diese Tasche ist übrigens der Verloursstoff Mailand perfekt, der gibt perfekten Stand.
Das ist die andere Seite. Hier ist eine Fransenappli drauf und der Name der zukünftigen Besitzerin (der wird von der Trageschlaufe überdeckt) 


Innen habe ich mich weiter in der bunten Restekiste ausgetobt und auf der einen Seite eine Aufsatztasche genäht, die über die ganze Breite geht und mehrfach unterteilt ist:


und auf der anderen Innenseite ist ein Reißverschlusstäschchen:



Es hat Spaß gemacht, das kleine Täschchen zu nähen, allerdings war das zusammennähen teiweise echt fummelig, weil es ganz schön eng wurde, und dann noch der dicke Stoff. Aber es hat letztendlich gut geklappt und ich bin happy mit meinem kleinen Organizer.

Nun möchte ich mich noch ganz herzlich bei Emma bedanken, dass sie wieder - wie letztes Jahr auch - die Organisation des Sew-Along übernommen hat. Es hat wieder großen Spaß gemacht!!!

liebste Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch! Da steht bestimmt Claudi drunter ;-) Gefällt mir seeeehr gut!! Ich mag das Täschchen, find aber daß es recht viel Arbeit war! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja richtig schön bunt! Da wird sich die zukünftige Trägerin sicher riesig über so ein schickes Täschchen freuen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ein süßes bunte Täschlein!!! Darüber wird sich die beschenkte bestimmt freuen 😀
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Stoffkombination.
    Gefällt mir richtig gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt und die Klappe mit dem Knopf ist ein absoluter Hingucker :) Schade, dass es schon vorbei ist!

    Liebe Grüße
    Rebecca, die am Freitag gleich nochmal nähen darf und sich fragt wie Männerhände das so meistern werden

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike,

    der sieht richtig toll aus!!! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe *freu*
    ich bin noch nicht zum nähen gekommen, aber immerhin hab ich mir die Anleitung schon ausgedruckt *lach

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    dein Mini sieht super aus! Tolle Stoffe.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast du aber wirklich tief in die Restekiste gegriffen ... schön bunt ist er geworden !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist der toll geworden! So schöne Stoffe und Farben! Die zukünftige Besitzerin wird sich sicher sehr freuen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ECHT unglaublich! :-) Ich kann leider nur an vier Taschen ein Häkchen machen. Mein Urlaub hat mich irgendwie aus dem Sew-Along geworfen, und als dann schließlich meine Nähmaschine ewig nicht wiederkam (seit heute habe ich sie wieder :-))), war klar: Ich muss die irgendwann alle nacharbeiten. Dafür kann ich dann bei deinen schönen Taschen gucken und mich inspirieren lassen. ;-) Dein Miniorganizer ist auch wieder so toll geworden. Das Vögelchen! ♥ Du hast ja während des Sew-Alongs oft die Julia-Stoffe verwendet, und die mag ich sehr. Fazit also: Toll gemacht, liebe Heike! Super durchgehalten und viele, viele wunderschöne Unikate erschaffen! :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Katharina!
      Super, dass du endlich deine Nähmaschine wiederhast.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  11. Der Name Anja passt sicher super unter die Trageschlaufe, grins! Das ist doch genau meine Farbe und auch die Stoffe aus der Restekiste passen super! Richtig toll dein Mini!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    dein Miniorganizer ist total schön,genau meine Farben,zwinker.Und ich kann mir vorrstellen das du ein wenig traurig bist,das der Sew-Along mit den Taschen vorbei ist.Wird bestimmt noch einen Teil 3 geben,smile.aber du kreative lässt dir schon was einfallen.


    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Der Knopf ist wirklich ein Highlight. Neben der Farbe. Ich finde deine Tasche super.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n