Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Woche 9 / Kugeltasche

Hui, ist die knuffig...echt ganz, ganz klasse!

Diese Woche ist beim Taschenspieler 2 Sew Along die Kugeltasche dran, beim Schnitt dieser Tasche dachte ich gleich, dass meine älteste Nichte die bekommen soll, bin gespannt, ob sie ihr gefällt. 
Ich hatte zwar schon pinkfarbenes Gurtband für die Tasche gekauft, doch als ich beim Stoff zusammenstellen war, merkte ich, dass der Stamps-Stoff perfekt zum Hauptstoff und ebenso perfekt zur Stickdatei "Rubber Stamp" von Krabbelkrabbe passt. Das ist übrigens ein Freebie!
Na ja, das pinkfarbene Gurtband passte nun nicht mehr, aber das wird schon noch Verwendung finden.

So, da ist sie also, meine Kugeltasche, bzw. Johannas Kugeltasche, wenn sie ihr gefällt, so ganz ohne pink ;-)





Für innen habe ich einen ganz feinen grau-weißen Chevron-Stoff genommen, den habe ich trotz Stepper und Gobelin außen, mit ganz dünner Vlieseline verstärkt. Ich habe noch eine  Innentasche eingenäht, denn ohne geht gar nicht, finde ich. Die Innentasche ist mangels Platz (durch die Faltung) doppelt gelegt:



Puh, die Tasche ist grade erst fertig geworden (Montag morgen halb neun). Nun schnell zur Arbeit, verlinkt wird dann heute abend erst.

Kommentare:

  1. Die ist wieder hinreissend schön!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich wundern, wenn deiner Nichte diese Tasche nicht gefällt! Sie sieht super aus, innen und außen! Viel Spaß beim verschenken! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Heike, das nenne ich mal last minute in Perfektion! :-)

    Tolle Tasche und wie ich am WE feststellen konnte ist der Schnitt anscheinend auch bei Teenies ein Knaller, da wird sie deiner Nichte (wie alt ist sie denn überhaupt?) bestimmt auch gefallen.
    Die Stickereien sind wirklich toll und dann auch noch for free - klasse!
    Auch der schöne Chevron-Stoff innen ist ganz, ganz toll und natürlich muss eine Tasche innen Taschen haben (bei meiner nächsten werde ich sie aber auch erst NACH der Faltung einnähen *g*).
    Ich finde nicht, dass pink eine Tasche zu einer Mädchentasche macht - deine Tasche ist absolut superschön und ganz bestimmt Mädchentauglich, auch ohne rosa! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Sabine, die jetzt "Elefanten" shoppen geht! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Teeny war sie mal, die süße Johanna, nun ist sie 21, so wie meine große Tochter auch :-)

      Löschen
  4. Iiiiiist diiiiie toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wow!
    ♡JAA, SIE GEFÄLLT MIR AUCH OHNE PINK ♡
    Traumhaft :)

    AntwortenLöschen
  5. Hab noch nie so einen Schnitt gesehen.... cool.
    Danke =*
    Und ich bin 21 :D @contadina

    AntwortenLöschen
  6. So ganz ohne pink ist sie der Hammer geworden, meine Liebe
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden! Ich bin leider noch nicht fertig, das werd ich aber gleich ändern ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist mega schön!!! Ich glaube in dieser Woche wird der Moskau Stoff bei den Taschen punkten.
    Eine wunderschöne Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich schließe mich meiner "Vorkommentiererin" an, Dieser Stoff scheint wie geschaffen für diese Tasche. Und auch die Stickdatei (ist sie wirklich ein freebie - ich kann das nicht finden) ist perfekt dazu! Sie wird Johanna gefallen - auch ohne pink!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ja, das war ein Freebie, hab sie schon seit ein paar Wochen. Aber leider konnte ich die Datei nun auch nicht mehr finden, tut mir leid...

      Löschen
  10. Deine Kugeltasche gefällt mir auch richtig gut.
    Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Tasche ist ja eine Augenweide! Die bringt bestimmt ganz große Freude! So schön, die tollen Stoffe passen perfekt! Einfach großartig!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Total cool geworden mit dem Stoff und der Sticki !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Die ist super geworden! Genau mein Fall!!! Seufz...

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Kugeltasche ist ja der Hammer! Echt ein Traum und so ohne pink ist sie einfach schick! Die wird ihr bestimmt gefallen, ansonsten nehme ich sie auch gerne ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kugeltasche ist super geworden auch ohne pink;-)
    Da wird sich deine Nichte sicher darüber freuen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,

    uiii, die ist ja schön geworden...wobei...so ganz unbunt? :-)))
    Ich muss gestehen, dass mir dieser graue Chevron von Innen super gut gefällt und Deine gefaltete Innentasche ist 'ne super Idee!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. sehr sehr cool! :o) auch so ganz ohne pink ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist die schön. Super auch ohne Pink

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  19. Heike, Deine Tasche, äh, die Deiner Nichte, ist genial geworden! Wie ich oben lesen konnte hat sie sie ja schon abgenickt bzw. gekreischt vor Glück... :o) Verständlich.
    Ich überlege auch schon,wer die alles von mir bekommt...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch geworden deine Tasche!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Superschön! Ich mag ja den Moskaustoff sehr und für die Kugeltasche ist der ja quasi perfekt. Sieht auch toll aus mit dem Stamps Stoff und der Stickdatei. Johanna gefällt die Tasche und das ist nun überhaupt gar kein Wunder. Und dann auch noch schönsten Chevron als Futter, toll :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Tasche ! Ich mag die Stickdatei ... die Stoffe ... vor allem auch den Innenstoff ... der ist hinreißend !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Die is megaschick, also wenn Deine Nichte sie nicht mag...ich nehm sie gerne :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist super klasse geworden! Du hast Recht Stoffe und Stickerei passen perfekt zusammen, toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Total schön!!! Von Außen der Hammer aber auch der Innenstoff
    gefällt mir gut. Die wird bei deiner Nichte bestimmt gut ankommen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist super schön! Der Stoff passt so toll zur Stickerei! Die findet Deine Nichte bestimmt so richtig cool ;) !
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Wow!
    Ganz super schicke Tasche! Die wird Deiner Nichte gefallen. Falls nicht, sag Bescheid!!!! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  28. Super sieht sie aus - ein Geschenk mit Freu-Garantie!
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Die ist ja wunderschön und sehr edel geworden. Bei der Lösung mit der Innentasche warst du jedenfalls sehr viel schlauer als Sabine und ich :D Sieht klasse aus und ganz ohne geht wirklich nicht. Hoffentlich gefällt sie der Nichte - ach, eigentlich bin ich mir da sicher.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Heike,
    Ich bin gerade beim "stöbern" auf deine Kugeltasche gestoßen! Echt Wahnsinn, Super schön, die Kombination aus Außen- und Innenstoff, der Stickdatei - perfekt!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n