Donnerstag, 5. Juni 2014

Rums #23/14

Endlich, endlich bin ich wieder einmal bei rums dabei. 
Nicht, dass ich nichts genäht hätte in letzter Zeit, ich habe total viel genäht, aber eigentlich nur für andere bzw. für Märkte oder für den Laden, in dem ich jetzt ein Regalfach habe.

Aber diese voll süße, knuffige Kugeltasche von der Farbenmix Taschenspieler 2 CD, die habe ich nur für mich genäht. Zuerst gefiel mir der Schnitt gar nicht so gut, aber beim nähen der ersten (die war für eine meiner Nichten) merkte ich wie toll die ist.

Ich habe natürlich völlig andere Stoffe gewählt, viel bunter und so...

Hach, ich liebe sie:


Ich glaub ich muss jetzt ganz viele Fotos zeigen...

 eine der Seitentaschen hat so einen hübschen Spitzenreißverschluss bekommen, toll, die muss man einfach nur aufnähen:


Ist der Stoff nicht toll? Hier ein Einblick in die Seitentasche mit Reißverschluss: 


Die Idee eine Seitentasche mit Gummizug zu machen, habe ich bei Fräulein An geklaut, sie hat mir meinen Diebstahl auch schon verziehen:


Hach, ist die nicht auch von innen richtig schön, und meine Kosmetiktasche von der Taschenspieler 2 macht sich prima darin:




Ich bin echt verliebt in meine neue Tasche und daher verlinke ich heute bei rums <- klick.

Darf man eigentlich beim Taschenspieler Sew-Along zweimal in einer Woche mitmachen? Ach, ich mach's, ich hab ja schließlich auch zwei Taschen genäht.

Liebste Grüße
Euer Heikchen

Kommentare:

  1. Wow, superschön! Der Schnitt gefällt mir auch total gut - dabei habe ich mir extra verkniffen, mir die CD zu kaufen... ;-)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. So ein genialer Stoff!!! Eine unglaublich tolle Tasche! Die Idee mit dem Spitzenreißverschluss und dem Gummiband finde ich toll, das muss ich mir noch mal merken ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Stoffe!
    Und so schöne Details! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Deshalb bloggen wir doch, um zu inspirieren und um inspiriert zu werden!! :-)
    Sehr schön sieht die aus, in bunter und größer könnte ich glatt auch nochmal loslegen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Größer ist ja keine schlechte Idee, find ich :-)

      Löschen
  5. Die ist toll geworden, die Seitentasche mit dem Gummi, gute Idee. Viel Freude bei dem buntem Stoff bekommst du auf jeden Fall beim Tragen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. So schön!!! Eine tolle Tasche! Klasse mit dem Gepard in der Tasche! Tolle Details und schöne Stoffe...super!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina. Der Stoff ist echt toll und den Stoff kann man immer wieder anschauen :-)

      Löschen
  7. Deine Tasche ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Mit geht es ähnlich wie dir mit diesem Schnitt - zuerst gefiel er mir gar nicht so gut, aber jetzt habe ich schon so viele tolle Beispiele gesehen, dass ich meine Meinung geändert habe. Deine Version ist auch so ein überzeugendes Argument.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weißt du, die Tasche ist so schön knuffig :-) Die ist echt toll!

      Löschen
  9. Ich habe mir die CD extra nicht gekauft, sonst wüde ich hier zu gar nichts mehr kommen. Aber wenn ich so tolle Taschen wie deine sehe, dann bereue ich das jedesmal. Die Kugeltasche sieht wirklich klasse aus und der Spitzenreißverschluss passt super dazu. ;)

    Liebe Grüße, Janine

    PS: Ja du darfst mehrere Taschen verlinken, kommst aber dann trotzdem nur einmal in den Lostopf bei Verlosungen. Viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde der CD-Kauf lohnt sich (ich hab gut reden, hab sie doch geschenkt bekommen ;-)) Da sind schöne Taschen und auch tolle Tipps drauf!

      Löschen
  10. Deine Tasche ist auch toll geworden, jetzt weiß ich wofür ich SpitzenReißverschlüsse verwenden könnte...und Deine Seitentaschenvariante mit Gummizug muss ich mir auch merken. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte die Reißverschlüsse auch lange hier rumliegen und wusste nicht wirklich, was ich damit machen soll!

      Löschen
  11. Oh my God !!!! was für eine wundervolle Tasche...der Haaaaaaaaaammer...der Stoff...vom Stuhlfall.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist toll geworden, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Einfach toll, wie Du von Deiner Tasche schwärmst!!!
    Klasse! Und bei den Spitzenreissverschlüssen komme ich so langsam auf den Geschmack! Die Seitentasche mit dem Gummizug muss ich mir auch merken!
    Ganz tolles Teil!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wunderschön. In groß, also am Laptop, sieht sie noch schönes aus.
    Und die Stoffe sind so zauberhaft. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. die ist wirklich toll geworden hab sie schon zugeschnitten hier liegen muß nur noch Nähen :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Spitzenreissverschluss bei einer Tasche wäre auch mal eine Idee! Und das Fach mit dem Gummizug muss ich mir auch unbedingt merken. Ich könnte direkt schon wieder loslegen, wenn ich noch Zeit hätte....
    Toll geworden Deine Kugel! Ich bin auch völlig vernarrt in den Schnitt!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies, ja, der Schnitt ist echt toll, hätte ich nicht gedacht!
      LG
      Heike

      Löschen
  17. Wow, die ist aber schön geworden!
    Tolle stoffe hast dud a kombiniert. VLG Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ein absoluter Traum! :) Die Stoffkombi ist echt ein Hit.
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heike,

    die ist wirklich sehr schön geworden...und mit Spitzenreissverschluß :-) Toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für eine tolle Tasche!
    Aus den Echino-Stoffen wirkt sie gleich wieder ganz anders.
    Gefällt mir echt gut!!

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist soooo schön und ich freu mich immer, wenn ich Deine neuen Taschen live sehe :-)

    LG Sibel

    AntwortenLöschen
  22. Deine version der kugeltasche gefällt mir auch super gut. Toller stoff und witzig mit dem spitzenreißverschluss. Eine echte lieblingstasche:-)
    lieber Gruß,
    sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n