Montag, 26. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Woche 8 / Rucksack

Die Woche 8 beim Taschenspieler 2-Sew-Along ist angebrochen.

Diese Woche ist der Rucksack dran und auf den habe ich mich gefreut, seit ich ihn an der Taschenwand von Farbenmix auf der Creativa gesehen habe. So eine schöne, kleine, von der Form her außergewöhnliche Tasche, toll! Ich wusste auch gleich, dafür brauche ich den neuen, grauen staars-Stoff.
Nun bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Tasche. Zudem kam ja letzte Woche noch eine neue Stickdatei bei Sima's Paradies raus: Wonder Peace. Und das große Peace-Zeichen macht sich prima auf der Tasche.

So, da isse:




Ich habe mich übrigens für die Crossbag- statt für die Rucksackvariante entschieden:


Das nähen der Tasche war okay, mein Tipp wäre aber, sich wirklich ganz genau an die Anleitung zu halten und nicht zu denken, dass man schon so viele Taschen genäht hat und weiß wie es geht ;-) Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass das mein zweiter Rucksack ist, der erste ist so was von daneben gegangen... Ich hatte mich mit dem Vorderteil vertan und das Peace-Zeichen ist nun verkehrt herum und der Reißverschluss auch. Dadurch, dass das untere Vorderteil ein Dreieck ist kann das leicht passieren.
Das Einzige, was ich anders als in der Anleitung gemacht habe, war, dass ich den Reißverschluss zwischen Außen- und Innenteil eingefasst habe und nicht erst die Teile zusammengenäht und dann den Reißverschluss draufgenäht habe.

 Mein Fazit: Eine tolle kleine, mal etwas andere Tasche, die relativ einfach zu nähen ist und mit wenig Stoff auskommt!

Bin gespannt auf die anderen Taschen, die ab heute wieder bei Emma zu sehen sind!

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ;-) Der ist hübsch geworden! Ich hab keinen neuen mehr geschafft....egal ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat, Heike! :-)

    Du bist jetzt auch die erste, von der ich lese, dass sie sich auf Anhieb in den Rucksack verliebt hat - aber ich gehe davon aus, dass noch viele folgen werden, da die Geschmäcker GsD verschieden sind.
    Meine Favoriten des ersten Anblicks sind Markttasche und Kugeltasche, wobei sich auch die Multitasche zu einem absoluten Liebling gemausert hat. :-)

    Wir haben ja schon bei Insta festgestellt, dass wir beide den Staaars-Stoff verwenden und auch da bin ich mir sicher, wir werden nicht die einzigen sein, dieses wunderbare Material ist dafür wirklich perfekt geeignet.

    Den Sternestoft innen finde ich besonders schön, da macht das Öffnen ja schon Spaß und das Peace-Zeichen auf der Vorderseite ist ein echter Hingucker geworden - tolles Teil!
    Ich habe übrigens trotz oder gerade wegen des genauen Lesens der Anleitung gepatzt (ich habe sie nämlich falsch verstanden *g* - kann auch mal passieren).

    Ich wünsche dir eine weiterhin kreative Woche,
    liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, liebe Heike!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden mit dem tollen Stoff und der Stickerei.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Crossbag!!!
    Die Stickdatei passt einfach perfekt dazu!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Toll liebe Heike ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumteil! Da ist alles dran, was ich liebe ... wow
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Oh mei.....schon wieder so ein Sahnestück....ja-ha....den würde ich auch mit mir rum schleppen wollen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Superschön geworden! Die Stickdatei passt toll dazu!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr coole Stickerei, sieht super aus dein Crossbag! Und Sternchen...na ja, Sternchen sind halt immer toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, der Stoff ist toll für den Rucksack.Wie viele Taschen müsst ihr jetzt noch nähen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, Nicole...was heißt hier müssen? Leider dürfen wir nur noch vier nähen, dann ist es leider schon wieder vorbei...
      LG
      Heike

      Löschen
  13. Sterne gehen immer, besonders wenn sie so toll kombiniert sind! Die Peacestickerei passt super zu deiner tollen Crossbag!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Die Peace-Stickerei paßt perfekt vorne auf Dein Crossbag drauf und ist ein richtiger Hingucker auf dem Sterne-Stoff. Wirklich toll geworden !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  15. Die würde ich genauso nehmen! Die Peace-Stickerei schaut toll aus und passt genial zum Stars-Stoff und beides zusammen sind ein Dreamteam für die Crossbag! Super!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Huhu meine liebe Heike,

    der sieht super aus!!!!!!!!!! Hab auch den Staars hier zugeschnitten liegen, aber noch bin ich nicht zum nähen gekommen...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Das Drama hatte ich ja mitbekommen und ich muss sagen, dass mir deine Version von der Art gefällt. Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich heute lese, dass sich jemand darauf gefreut hat und meint, dass es einfach war. Wie verschieden ein Schnitt ankommt und verstanden wird. Spannend. Deine Taschen sind ja eh immer grandios und so bin ich schon voller Vorfreude auf die nächste :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. ich finde deinen Rucksack wunderschön:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi von Stoff und Stickdatei ist wirklich gut gewählt ! Gefällt mir !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Stars, Stars, Stars! Die ist klasse geworden. Vielleicht nähe ich demnächst doch noch einen Crossbag. Dann müsste ich allerdings ne Nachtschicht einlegen.
    Viele liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  21. soooo schööööön! :o)
    die würd ich aauch nehmen ;o)
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n