Dienstag, 17. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along Woche 10 / Herrentasche


Puh, das war knapp...beinah hätte ich die Herrentasche nicht rechtzeitig fertig bekommen, um sie noch bei Emma <- klick zu verlinken. 

Dadurch, dass wir über Pfingsten weg waren, bin ich total aus dem Rhytmus geraten, dann nach dem schönen langen Wochenende gleich ab Mittwoch wieder arbeiten, die ganzen Wäsche und puuh... 

Die Herrentasche jedenfalls wird keine Lieblingstasche. Schön finde ich das große Innenfach mit Falte, in das prima ein Tablet-PC passt, das hab ich leider nicht so schön aufs Foto bekommen. Nicht so gelungen finde ich die Klappe, die irgendwie nur Dekofunktion hat. Als mir das klar wurde habe ich schnell noch die Innenseite in zwei Teile geschnitten und noch ein Reißverschlusstäschen "eingebaut".


Für die Hauptteile habe ich rotes grob genarbtes Kunstleder genommen und für die Klappe den "Wunderland", den mag ich sehr :-)

Für innen habe ich noch einen Teil meines Mailand-Stoffs genommen, der gefällt mir nämlich nicht so gut, aber der ist durch seine Stabilität natürlich perfekt!

Schaut doch mal bei Emma <- klick, da sind schon viele schöne Taschen verlinkt und ja, es gibt tatsächlich auch richtige Herrentaschen, also Taschen für Männer ;-)

liebste Grüße
Euer Heikchen

Kommentare:

  1. Nicht ärgern, Heike!
    Die Tasche inder Farbkombi sieht voll schön aus...aaaaaber die Klappe hat null Funktion? Das ist ja doof...da find ich Dein kleines RV-Täschchen viiiiel besser :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Also, da hast Du Dich aber gaaaanz arg ins Zeug gelegt, um uns Deine Version der Herrentasche zu präsentieren... Mir gefällt sie sehr sehr gut, erst recht mit dem funktionalen RV-Fach in der Klappe ;)))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Heißt Herrentasche und sieht definitiv nach Mädchentasche aus. Die Kombi finde ich mutig und absolut gelungen. Besonders der Verschluss ist toll. So eine Klappe ohne Funktion hätte mich auch genervt und darum mag ich deine Lösung richtig gerne.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stöffchen hast du gewählt, gefällt mir gut! Ich werd mir noch eine ohne Klappe nähen, mag die Form nämlich sehr gerne! Ich hab mir ja auch noch ein last-minute RV-Täschchen aufgesetzt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin. Schönes Täschchen. Für meine Version der Herrentasche habe ich ebenfalls den Wunderlandstoff gewählt. Ich freue mich auf deinen Besuch...
    Liebe Grüsse
    Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Also dafür, dass du Pfingsten noch weg warst, bist du doch echt schnell mit deiner Herrentasche! Sie sieht richtig toll aus und ohne Klappe wäre sie nur halb so schön!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Wunderland Stoff ist ja ein schöner Hingucker! Tolle Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. der Stoff ist so toll....und deine Tasche natürlich auch..das mit der klappe finde ich auch etwas überflüssig, aber ansonsten gefällt mir der schnitt doch besser als gedacht.

    Liebe grüße Bella

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n