Donnerstag, 19. Juni 2014

Rums #25/14

Ich mag die Stoffe der Designerin Lotta Jansdotter sehr und wollte mir schon länger mal ein Kleidungsstück daraus nähen. Vor kurzem konnte ich mich endlich mal für einen der Stoffe entscheiden und wusste auch schnell, was daraus werden sollte: Der Rock FrauHilda von Hedinäht. 

Zu dem schönen Stoff habe ich einen Blumenstoff von Stenzo gemixt, gewagt, oder? Also mir gefällt's ;-)

Tragefotos gibts leider diesmal nicht, denn ich bin erst abends fertig geworden und bin froh, dass ich überhaupt noch Fotos hinbekommen habe.





Der Rock ist einfach und schnell  zu nähen, die Anleitung ist super!

Nun habe ich einen richtig tollen leichten Sommerrock und wandere damit rüber zu rums<-klick, der Linkparty, wo sich jeden Donnerstag gaanz viele tolle Sachen tummeln, die gaanz viele tolle Frauen für sich selbst genäht oder sonstwie selbstgemacht haben!

Ich wünsch Euch allen heute einen schönen Feiertag!

Liebste Grüße
Heike 

Kommentare:

  1. Ganz toll der Rock...ich liebe die Blümchen von Stennzo und die Taschen vom Rock. Bin mir sicher Du siehst toll aus darin. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht einfach nur genial aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike...

    was ein wuuuuuuuunderschöner Stoff...dein Rock sieht Hammer aus,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Anziehen, anziehen, anziehen!! :-)

    Den würde ich ja wirklich gerne mal am lebenden Objekt, vorzugsweise dir und nicht der Katze sehen... *g*

    Den Schnitt hatte ich jetzt schon öfter mal vor Augen und muss sagen, dass er wirklich schön aussieht! Und die Stoffe sind natürlich toll.

    Was die Kombi angeht: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-)

    In diesem Sinne, ab mit der in den Rock und raus in die Sonne (also nicht jetzt, später!!)

    Lieben Grüß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ach schön, du hast es geschafft bis zum rums :-) sieht super aus! den Schnitt muss ich mir mal anschauen, vielleicht bekomm ich sowas ja auch mal hin. Montag soll gutes Wetter werden, dann kannste ihn direkt im Büro vorführen ;-) LG sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibel,
      der Rock ist wirklich einfach zu nähen, es ja nur die zwei Rockteile, das Bündchen ist auch nur ein Teil. Bei den Taschen muss man nur aufpassen, dass man die beiden Teile nicht falsch zusammennäht.
      LG
      Heike

      Löschen
  6. Hallo Heike,
    der Rock ist wunderschön, wenn er sich dann auch noch so trägt wie er aussieht, bestens. die Stoffkombi ist schlichtweg genial. Sowas muss ich mir auch noch trauen. Sieht super aus.
    schönen Feiertag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir auch richtig gut !
    Ein schöner Sommerrock !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Der würde mir auch gefallen!! :-) Supi. Freu mich auch schon auf die "nach-Taschen-Zeit" ;-)
    Schönen Feiertag! GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Hach .. die Lotta .. ja, ich bin ihr auch restlos verfallen .. :)
    Ich mag es eher schlicht und finde die Kombination der zwei Stoffe nicht ganz so gelungen, aber das ist ja Geschmackssache. Fest steht, dass ich mir Frau Hilda mal näher anschauen muss. Vor allem die Taschen.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sindy,
      danke für deine ehrliche Meinung, mir kann es ja manchmal nicht bunt genug sein ;-)
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  10. Ein superschöner Sommerrock in tollen Farben. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für wunderbare Stöffchen! Die Kombi ist genial. Ich mags ja eher schlicht und finde zu viel bunt und kombiniert manchmal echt zu laut, aber deine Kombi gefällt mir total gut, die ist so ein bisschen retro! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Der Lotta-Stoff ist toll. Ich hätte mir niee getraut diese beiden Stoffe miteinander zu kombinieren, aber irgendwie hat der Rock was :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  13. Wow, super! Ich freue mich sehr, dass dir meine Frau Hilda so gut gefällt! Danke schön und viele Grüße, deine Nina von Hedi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,

    also, ich finde Du musst das Tragefoto nachliefern *lach
    Der Rock sieht super aus und auch die Stoffkombi passt super zu Dir!
    Hoffentlich wirds dann bald warm und Du kannst Deinen schönen Rock ausführen :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,
    Ich finde Jansdotter- Stoffe auch wunderschön, beinahe zu schön zum Anschneiden. Dein Rock ist ein Traum und wenn es hier dann endlich wieder Sommer ist wird erst sicher ein Blickfang sein.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist so toll geworden und die Kombination passt total gut. Besonders mag ich ja die Taschen - die fehlen mir meist bei Röcken. Wenn das Pünktchen am Samstag Wunder wirkt, ja dann :D Den Schnitt merke ich mir ganz sicher, sieht nämlich toll aus!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Der Lottastoff ist ein Traum. Das Röckchen kann nur ein Knaller werden - Bei den Taschen wäre ich auch ein wenig zurückhaltender gewesen... aber ich bin da sowieso eher den Grauschattierungen verfallen.
    Viel Freude beim Tragen! Röcke kann man nie genug haben!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  18. toller Rock ! Am besten gefallen mir die Taschen :) Ich finde Kleider und Rücke mit Taschen immer super praktisch ! *vielleicht hab ich darum ja auch so viele davon*
    auf jeden fall würde dein rock auch meinen kleiderschrank bereichern !
    Ich hoffe du hast ganz viel Spaß beim Tragen deines neuen Rocks

    AntwortenLöschen
  19. Genial, der Rock ist wundervoll! So schöne Stoffe und ein toller Schnitt! Bitte, bitte Tragefotos!!!!<<>>
    Super gefallen auch mir die Taschen, ich bin ein kleiner Hamster und da ist so etwas sehr wichtig!!!

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Der ist wirklich sehr hübsch!! Der Schnitt liegt hier auch!! :-) Ich werd ihn mir nach dem Sew Along hoffentlich mal vorknöpfen ;-) Das letzte Täschchen ist fertig und ich näh mir grad eine Sporttasche aber danaaaaaach... ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n