Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Woche 7 / Tropfentasche


Leute, ist das eine schöne Tasche...

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch den Schnitt hätte ich mir freiwillig - sozusagen - nicht ausgesucht. Aber ich musste ja, bin ich doch beim Sew-Along bei Emma *klick* dabei, da kann ich doch nicht schwänzen :-)


Zuerst wollte ich die einfache Variante, ohne Reißverschluss nähen, weil ich zuerst nicht wusste, wozu der Reißverschluss gut sein soll. Ach, wie froh bin ich, dass ich doch die aufwändigere Variante genäht habe. Das ist so ein schöner Effekt, den der Reißverschluss hat. 

Für die Tasche habe ich einen groben Leinenstoff gewählt und dazu einige der wunderschönen Fly-Stoffe von Hamburger Liebe. Außerdem habe ich mir die neue Stickdatei von Kunterbunt-Design passend zu den Stoffen gegönnt. Ich fand die Federn dann so schön, dass die vorbereitete Aufsatztasche dann als weitere Innentaschen ins Innere der Tasche gewandert ist.



So sieht die Tasche mit geschlossenem Reißverschluss aus, auch okay, aber das Besondere fehlt ihr irgendwie, finde ich:



Als nächste Tasche ist die Crossbag bzw. Rucksack dran. Darauf freue ich mich, denn die Taschenform hat mir schon bei Farbenmix auf der Creativa sehr gut gefallen.

Liebste Grüße
Euer Heikchen

Kommentare:

  1. Deine Traopfentasche ist klasse. Schöne Stoffe hast Du gwählt. Die Stickereien gefallen mir sehr sehr gut. Auf den Crossbag binich auch gespannt. Leider habe ich ihn noch nicht genäht, obwohl er auch bei mir das größte Interesse ausgelöst hat.

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tropfentasche ist ja genial! Sehr edel der uni Stoff mit den bunten Federn! Richtig schön! Die Crossbag werde ich wohl auslassen, ich habe einen anderen Rucksack in Planung.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Heike, ich bin soooo begeistert von deiner Tropfentasche - immer noch (ich konnte ja gestern bei Instagram schon luschern).
    Auf den großen Fotos hier kommt sie noch viel besser zur Geltung - wie schön muss sie dann erst in "echt" sein! ♥

    Ich finde die HL-Stoffe und die tollen Stickereien, in Verbindung mit dem schönen Leinenstoff ganz wunderbar - ein Wahnsinns-Hingucker!

    Geht dir das auch so?
    Mit jeder Tasche passieren mir irgendwie mehr Pannen, woran liegt das bloß - Taschennähhochmut, oder was? *g*

    Deine ist jedenfalls ganz wunderbar gelungen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die ist super schön geworden!! Gefällt mir richtig gut! Mir ging es genau wie dir, jetzt find ich die Tasche total toll und hatte sie gestern sogar schon mit! Bilder gibt es morgen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche sieht super schön aus! Die Kombi von dem schlichtem Leinen mit den HH Stoffen und der tollen Sickdatei ist einfach spitze. Meine ist noch in Planung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde Deine Tropfentasche mega schön!!! Die Kombi der Stoffe und die schönen Federn passen perfekt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen Heike.
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Besondere fehlt??? Hmmmm....kann ich nicht finden - ich finde sie toll!
    Die Form gefällt mir und deine Stoffe sowieso!
    Führe sie am besten gleich mal aus! :-))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie auch mit geschlossenem Reißverschluss besonders!!!
    Einfach schön :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Fly-Stoffe in Verbindung mit dem Leinen und dann noch die tolle Stickerei dazu: Deine Tasche weckt bei mir Begehrlichkeiten :o)
    Das sieht soooo toll zusammen aus! Ich bin schlichtweg begeistert!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. So gefällt mir die Tasche auch, besonders die Stickerei.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tropfentasche ist der Hammer.
    Mit der Stickerei so traumhaft schön und der Leinenstoff passt wunderbar zu den Hamburger Liebe Stöffchen.
    Und schön, dass du dich für den Reißverschluss entschieden hast.
    :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt Deine Tasche auch total gut. Gerade die Kombination von Leinen und den bunten Stoffen und Stickis ist perfekt!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt sie sehr gut, der Leinenstoff mit der Stickerei ist perfekt
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  14. toll der Leinenstoff, und die Federn...hach, ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  15. Gaaanz tolle Tasche! Aber ja: ich glaub, sie gefällt mit nur so gut, weil Du alles so harmonisch aufeinander abgestimmt hast!
    Die Feder-Datei - ein Traum!

    Klasse, Heike!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Die sieht soooo gut aus. Die bunten Stoffe zusammen mit dem Leinen und dann so edel bestickt. Doch, echt gut, dass du dir die Arbeit mit dem Reißverschluss gemacht hast. Die Farbe, die da rausploppt ist ein richtiges Highlight :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Boah, wie geil ist das denn? MEGA! Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, sonst würde ich mich heute nacht bei dir reinschleichen und sie klauen....grins...
    Ganz liebe Grüße von der geflashten Uli

    AntwortenLöschen
  18. Eine super tolle Stoffkombi! Ich bin wirklich ganz begeistert von den Federn ;-) Da muss ich wohl noch mal nach schauen!
    Deine Tasche ist echt ein total stimmiger Hingucker!
    LG Line

    AntwortenLöschen
  19. dein Stoff ist toll und die federn echt klasse.....die Tasche ist von der Form her nicht so meins....aber ich schaue mir gern alle Exemplare an.

    gruß Bella

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, die Stickdatei hab ich mir vor ein paar Tagen auch gegönnt. :) Hast du schön umgesetzt ... mir gefällt der Leinenstoff sehr gut ... werd ich meinen vielleicht auch mal zu einer Tasche verarbeiten.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,

    die sieht echt schick aus...und ich bin ja soooooooo neidisch auf diese tollen, gestickten Federn!!!!!!! Hammmmmer - ich flippp aaaaaaaaaaaaaaaaaaus!
    So tollllllll - Daumen hoch!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tasche finde ich so wunderschön! Die Stoffe passen super zu dem Leinen und die Details....so schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Oh ist die schön, die Stickies und der Stoff passen ja perfekt. Wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Also wirklich, liebe Heike...,wieso habe ich diese schöne Tasche von Sir übersehen... mit dem Hamburger Liebe Stöffchen ein Traum... aber Du bist ja sowieso der Taschenspezialist :0)
    Und vielen, vielen lieben Dank für Deine Post... morgen kommst Du in meinem Freutag vor... ist doch klar das Deine Post Grund zur Freude war... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  25. Ach, du "musst" garnix... aber manchmal macht ja so eine Herausforderung auch Spaß und wird hinterher viel schöner als gedacht... ich finde deine Federtasche grandios! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, die gestickten Federn auf dem Leinen Stoff fallen sofort auf.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n