Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Woche 6 / Klappentasche

Ja, Wahnsinn, es ist schon Halbzeit beim Taschenspieler 2 Sew Along.

Diese Woche ist die Klappentasche dran.
Die Tasche ist vom Schnitt her super, vom Material her liege ich aber diesmal voll daneben...lach...also, diesen pinkfarbenen Stoff mag ich gar nicht, ich wollte ihn aber gerne mal verarbeiten. Der ist ja so wie der Moskau-Stoff von meiner Multitasche schon gesteppt und daher super für Taschen.

Zum pinkfarbenen Hauptstoff habe ich Geisha-Stoff gemixt, zusammen mit etwas Neon-Paspel und einem knalligen Gurtband für die Griffe. 

Innen habe ich das große Innenfach gewählt und die Variante mit Reißverschluss. Die Reißverschlusslösung gefällt mir super!


Ich könnte mir gut vorstellen, die Tasche nochmal für mich zu nähen, z. B. aus schwarzem Jeans oder aus diesem antikbraunen Kunstleder, dann aber mit Schultergurt zum verstellen.

Meine ungewohnt schicke Klappentasche wird jetzt bei Frühstück bei Emma *klick* verlinkt. Mal sehen, was noch so aus dem Schnitt gezaubert wurde.

Liebste Grüße
heikchen

Kommentare:

  1. Die Tasche ist doch super! Es gibt bestimmt eine junge Dame, die entzückt ist, von dem Traum in Pink! Die Tasche ist sehr schön geworden, die Stoffe sind klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na, das muss man auch erst mal machen: ich mag den Stoff zwar nicht, aber ich will ihn vernähen... Nähtanten sind schon ein kleines bisschen verrückt. Aber ich kann dich verstehen... und für die Tasche, findest du sicherlich auch eine glückliche Abnehmerin! Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und schön ist, was gefällt! VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das klingt blöd, Juli, das geb ich zu :-) Aber ich hatte den Stoff bestellt und nun musste er auch vernäht werden. Nach dem Moskau-Stoff, der richtig toll ist, war ich schon etwas enttäuscht, nicht nur von der Farbe her, der fühlt sich auch komisch an. Aber du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.
      LG
      Heike

      Löschen
  3. Also ich find die Tasche sehr hübsch! Hab den Stoff ja auch in pink und türkis und bin mir auch noch nicht so gaaanz sicher wie ich finden soll ;-) In meiner Klappentasche hab ich ihn auch als Klappe und Seitenteil verwendet, das gefällt mir aber gut! Zeig ich morgen, muss heut noch Bilder machen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow...sieht doch super aus....mir gefällt sie sehr gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Stoff auch hier liegen Heike und weiß auch noch nicht so richtig, was ich damit machen soll. :-)

    Im Gegensatz zu dir, finde ich die Farben und den Stoffmix aber klasse - das knallt so richtig schön und damit wird man auf der Straße schon mal nicht überfahren - ist ja auch wichtig... *g*

    Nein, ich meine das ganz im Ernst, ich finde sie superschön. Ein echter Hingucker und warum soll man denn, bitteschön, immer nur unauffällige Taschen vernähen?

    Ist das innen Wachstuch?
    Sieht auch ganz toll aus - innendrin.
    Ich bin ja fürchterlich neugierig und muss immer auch den Blick IN die Tasche haben ... danke! :-)

    Wer auch immer sie bekommen wird, den hast du jetzt schon glücklich gemacht! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mussten mein Töchterchen und ich aber eben lachen: Da wird man wenigstens nicht überfahren...ja super, Tasche statt Warnweste!
      LG
      Heike

      Löschen
    2. *g*
      Was meinst du, warum ich soviel Neon vernähe??

      In meinem Alter muss man schon aufpassen, dass man nicht wegen der Prämie überfahren wird... ;-)

      Löschen
  6. Hallo liebe Heike,
    ja das sieht schon ziemlich knallig aus! Aber es wird sich bestimmt jemand finden, der die Tasche mag, denn der Schnitt sieht gut aus!
    Ich bin gespannt, wie deine Variante aussehen wird.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das geht ja Weimar Fließband mit euren Taschen, ich finde sie toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Tasche total klasse und sie passt total gut zu Dir ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Also ich weiß nicht was du hast, die Tasche sieht doch richtig toll aus! Ich mag ja pink besonders gerne und mit dem Geishastoff kombiniert fällt sie richtig auf!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. gaaaaaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch ganz überrascht, so viel pink bei dir zu sehen :-) ... aber der Geishastoff haut es komplett raus! Super schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Der Knaller die Tasche! Ich wundere mich eigentlich, wie schlicht die Tasche bei den meisten doch ist, aber doch farblich reinhaut. Wünsche Dir eine tolle Woche!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Klasse ! Hast einen guten Stoffgeschmack (ich sag nur "Geisha") ... ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist total entzückend. Mir gefällt sie seeehr gut . LG Sassi

    AntwortenLöschen
  15. Superknaller deine Tasche! Mit dem pinkigen Stoff liebäugle ich ja auch schon eine weile...
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. das nenne ich mal ein ordentliches pink.......wow....schöne Kombi, wäre mir selber auch etwas zu knallig, aber sieht gut aus und den schnitt finde ich klasse.

    gruß Bella

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist dir gut gelungen, das pink wäre mir aber auch zu kräftig. Die Kombination mit dem Geisha Stoff passt aber sehr gut.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde sie super deine Tasche.
    Der pinke Stoff liegt auch bei mir zu Hause und wird noch beim Sew Along vernäht werden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Heike,

    das pinkt ist suuuuuuuuuuuuuuper und ich schreie ganz laut HIER, wenn Du pink los werden möchtest *lach
    Die Tasche sieht supercool aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. ja knallig schon aber mega..wirklich da passt alles zusammen und innen auch der Hingucker...wirklich eine tolle Tasche..und manchmal muss es einfach ein bisschen mehr knallen...so bunt meine Taschen sind..so unbunt bin ich... eher schon klassisch... aber vielleicht oder gerade deswegen brauch ich dann beim Nähen es umso bunter... hach auf jeden Fall macht es Spaß all die schönen Beispiele anzuschauen und sich zu erfreuen...so cool, dass soviele mitmachen...glg emma

    AntwortenLöschen
  21. wie cool! :o) wie schick! :o) wie perfekt DIESER Stoff auf der Klappe zur Geltung kommt und alles so herrlich zusammen passt! :o) supersupertoll!
    ich grüß dich lieb und wünsche dir einen schönen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  22. Deine Klappentasche ist einfach der Hammer. Sooo wunderschön.
    Die Stoffe, die Kombination, hach, einfach toll.
    Ich liebe sie :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. toll Deine Tasche, die Geisha hab ich auch vernäht, kommt noch. ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  24. Also auffällig und richtig genial ist sie ja schon, aber doch echt sehr pink :D Ein echter Hingucker und so mädchenhaft und fein abgestimmt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Richtig toll! Ich glaube, dieser Geishastoff wird irgendwann noch mal in meinen Einkaufskorb wandern. So schick geworden deine Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde sie aus dem Pink sehr schön.... falls du noch Reste von dem Stoff hast, kannst du ihn als superedles samtiges Futter prima IN den Taschen benutzen... So haben sie Stand und wirken sehr edel.. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag die Farbe. Ich mag die Tasche. Ich finde du hast die echt toll kombiniert :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n