Donnerstag, 8. Mai 2014

Rums #19/14 + Verlosung


RRRUMS - habt Ihr es gehört?

Heute rumst es wieder, auch hier bei mir.

Ich habe mir - wieder aus dem tollen jeansblauen Baumwoll-Leinen-Stoff - eine Haremshose genäht. Hab ich mir schon lange gewünscht und sie ist wirklich toll und saubequem geworden.

Schaut selbst:



Der Schritt ist schon recht tief und ich weiß nicht, ob ich diese Hose jemals draußen tragen werde, aber so als Zuhause-Rumlümmel-Hose ist sie echt genial:


Den Schnitt habe ich aus dem "Burda Nähkurs für Einsteiger".  Das Heft habe ich auf der Creativa geschenkt bekommen. Dort drin sind 15 Schnitte, das nähen ist step-by-step erklärt, sehr gut erklärt.

Drin sind so Schnitte wie ein Rock, ein Mini-Kleid, ein Spencer, eine Sommerhose, eben diese Haremshose etc...

Aus irgendeinem Grund habe ich das Heft zweimal und nun habe ich mir überlegt, dass ich eins davon verlosen könnte.

Und da ein Gewinn doch ein bisschen wenig ist, lege ich noch zwei Notizblöcke von nikiko design dazu. Die habe ich selbst gekauft, das ist hier also keine Schleichwerbung oder so was ;-)

Hier also Gewinn Nr. 1: 



Und dies hier sind die Gewinne 2 + 3:



Gewinnen könnt Ihr, indem Ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst. Schreibt bitte in Euren Kommentar, ob Ihr bei der Verlosung mitmachen möchtet (kann ja schließlich auch sein, dass Ihr nur wegen meiner tollen Hose kommentiert :-))
Mitmachen kann jeder, falls du nicht bei google angemeldet bist, solltest du mir aber bitte deine e-Mail-Adresse dazuschreiben.
Die Verlosung läuft bis zum 15.05.2014, 24.00 Uhr.

So, und nun bitte alle mal gucken, was heute alles bei Rums *klick* gezeigt wird.

Kommentare:

  1. Wow...liebe Heike...so tolle fröhliche Bilder von dir.Deine Hose ist ganz toll,steht dir total gut.Steht auch noch auf meiner niemals endenen To-Do Liste,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Hosen,aber die sieht richtig gut aus!
    Aber vielleicht liegt es ja nur an Dir ;O)
    Ich mach gerne mit bei der Verlosung,danke dafür :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Wenn's nicht Burda wäre ... *g*

    Ich kann kaum glauben, dass das so erklärt ist, dass ein normaler Mensch das verstehen und nähen kann - eeeeehrlich?? *lach*

    Das war du aus diesem Schnitt gezaubert hast, ist richtig toll und ich kann mir richtig vorstellen, wie gemütlich es sich in dieser Hose lümmeln lässt, aber ich befürchte, sie würde bei mir nie fertig - Burda und ich sprechen eindeutig NICHT dieselbe Spache! *g*

    Falls ich den 2. oder 3. Preis gewinnen würde, würde ich sie nicht vom Nähzimmertisch schubsen, aber mit einem weiteren Burda-Heft, müsste ich wohl bald wieder auf die Couch zum Nähpsychologen... ;-)

    Liebe Grüße
    von einer stark burdageschädigten Sabine *hust*

    AntwortenLöschen
  5. woahhhhhhhhhhh is die Hose cool !!!! Die hast Du super hinbekommen !!! Und da ich Anfängerin bin, brauch ich das Burdaheftchen, um mir genau so eine zu nähen. Wo ich doch soo wuselig bin, da brauch ich auch das passende Outfit um zuhaus rumzuwuseln. ;)
    Also mach ich gerne mit bei Deiner Verlosung,- ich muss einfach mitmachen :D

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht wirklich bequem und lässig aus. Steht dir gut.
    Dann gibt es auch noch eine Verlosung, wie toll!
    Da bin ich dabei!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Mist - Mist - Mist...jetzt muss ich mir doch einen Burdaschnitt noch'mal ansehen...
    Deine Hose sieht super aus und ich glaub, ich muss heute los und mir den Stoff kaufen *lach*
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Da ich auch unbedingt so eine tolle Hose haben möchte springe ich jetzt mal ins Töpfchen :-) Damit würde ich zwar auch niiiiemals vor die Tür gehen ;-) aber als Rumgammelhose find ich das perfekt!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Hose gefällt mir sehr gut. Ich muss dazu sagen bis jetzt hab ich immer einen Bogen um diese Art von Hose gemacht, sie haben mir gar nicht gefallen. Allerdings wenn ich deine sehe überleg ich mir doch eine zu machen. Der Babybauch wird immer größer und da hätte er sicher super platz in der Hose.
    Ich mach bei der Verlosung gerne mit.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike, hach, sieht das schön gemütlich aus! Die Hose ist toll geworden! Wie schön, dass sie so bequem ist! Für mich wäre der Schnitt nichts, aber ich brauche auch dringend eine neue Rumrutschhose! Danke fürs Erinnern.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Heike,
    ich musste beim 2. Bild doch lachen... schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnten wir uns mal zusammen auf der Terrasse ausruhen... du mit Füße hoch in deiner tollen Hose, ich mit Kaffee im Blüschen!!! Und spätestens dann würde ich wohl auch genau so eine Hose haben wollen!! Klasse geworden!!!
    Vielen lieben Dank für das Verlosen des 2. Heftes und der Blöcke... ich werfe mich gerne in das Lostöpfchen bei so schönen Preisen!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    ich finde deine Hose absolut gemütlich und ich würde die auch draußen in freier Wildbahn tragen ;-)) Bei der Gelegenheit hüpf ich doch gleich mal ins Lostöpfchen.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,

    ich finde deine Hose klasse, ich habe zwei ähnliche Hosen und ziehe die auch vor der Tür an. Da die aber gekauft sind, könnte ich gut ein Schnittmuster gebrauchen und hüpfe gerne ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike,

    Die Hose ist toll geworden und auf alle Fälle auch raus geh tauglich ;) ob du es jetzt glaubst oder nicht ich hätte sie auch ohne Verlosung kommentiert. Aber natürlich hüpfe ich auch gern in den Topf.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die Hose ist doch genau das Richtige für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Also mir gefällt sie jedenfalls. Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Heute will ich endlich meine Blogpause beenden, da kommst du mit deiner Verlosung gerade richtig;-)))
    Erstmal wünsche ich dir nachträglich noch alles erdenklich Gute zu deinem Wiegenfest!
    Bleib gesund und voller Tatendrang - so wie ich dich hier halt im Netz erlebe.
    Die Hose ist für mich ein Traum! Ich renne ja quasi nur noch mit solchen Hosen durch die Gegend.
    Ich finde, du siehst super darin aus und kannst es durchaus mit ihr nach draußen wagen. Gerade bei höheren Temperaturen sind die echt angenehm.
    So, nun hoff ich mal, dass ich das tolle Heftchen gewinne...
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Die Hose ist klasse....da denke ich gerade an die Hose, die bei mir irgendwo in einer Ecke liegt, weil ich so unzufrieden damit bin...sollte ich sie doch ändern, daß ich sie anziehen kann.....???
    Und bei deiner tollen Verlosung will ich natürlich auch mein Glück versuchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose sieht cool und bequem aus...und sie steht dir doch ausgezeichnet...Gerne nehme ich in deinem Lostöpfchen Platz und versuche mein Glück;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist genial. Möchte auch aber es ist immer was anderes wichtiger! Vielleicht wenn man so ein tolles Heft gewinnt. Die Schnitte darauf sehen wirklich gut aus.
    einen schönen Tag wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Die Harems rumlümmelhose ist dir gelungen,
    auch der Stoff gefällt mir gut.
    UUUUnd bei der Verlosung nehme ich auch gerne teil.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Deine Hose ist super geworden aber vielleicht wirklich mehr Lümmel- als Rausgehhose. Muss man ja aber auch haben ;) Und weil man sowas braucht würde ich mich total über die Anleitung freuen. Ich hüpfe mal mit in den Lostop, ja? Darf ich bestimmt auch in der Sidebar teilen, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst du, Rebecca. Obwohl ich ja nicht mal ein schönes Verlosungsbild gebastelt hab, ist ja nur ne Mini-Verlosung.
      LG
      Heike

      Löschen
  22. Liebe Heike, eine tolles Höschen ist das geworden... klar kannst Du die aus außer Haus anziehen... dann will sie JEDE haben :0) bei Deiner tollen Verlosung bin ich natürlich dabei... immer her mit Input... :0) Ich freu mich über jeden Gewinn... Heft wär klasse Block aber auch... also drück ich mir jetzt Däumchen und Dir schon mal ein schönes Wochenende in 'Rumlümmelhose' Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ... hier ... ich möchte auch mitmachen! Bevor ich zu Ende gelesen hatte, dachte ich so bei mir: WOW, coole Hose für Zuhause ... sieht irgendwie trotzdem total angezogen aus, falls der Postbote klingelt ... oder so :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  24. Also das Heft würde mich sehr interessieren, aber ich kommentiere auch wegen der tollen Hose. Für zuhause würde ich mir so eine auch sofort nähen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  25. Die Hose ist nicht nur für zu Hause toll....steht dir gut und das ist in.....also das Heft nehme ich auch gerne.

    Gruß bella

    AntwortenLöschen
  26. ....Anlauf und *hüpf* ins Lostöpfchen. Die Hose ist doch super. Zu-hause-rumlümmel-hosen braucht Frau immer. LG

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin fan von Haremshosen und trage sie auch eiskalt draussen! :-) Deine sieht super aus! Mir gefällt der Stoff total. Und JA ich mache bei der Verlosung mit!♥ Alice Liebe

    AntwortenLöschen
  28. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh die Hose ist toll. Welches Schnittmuster ist das denn? --- Ah schon gelesen. Habe es wohl zu schnell überlesen :)
    Mir gefällt die Hose wirklich ausgesprochen gut und sie scheint schön leicht zu sein. Das perfekte für den kommenden Sommer.
    Ach, und in den Lostopf hüpfe ich auch eben mit rein :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Heike,
    die Hose ist absolut genial ! Kannst Du gut auch "draußen" tragen ... Falls ich gewinne, möchte ich mir jedenfalls auch eine nähen :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    luktibi@web.de

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n