Montag, 28. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Woche 4 / Markttasche

Die Markttasche war von Anfang an mein Favorit, ich konnte kaum abwarten, bis sie dran ist, und tatsächlich: die Tasche ist super. Sie sieht klasse aus, ist wirklich riesig und man kann alles, was man braucht einfach reinpfeffern, das gefällt mir!

Aber das eigentlich Besondere an der Taschennäherei war diesmal, dass Kati und ich die Tasche gemeinsam genäht haben. Wir hatten einen ganz tollen Nachmittag und wollen das unbedingt wiederholen :)

Das nähen an sich hat etwas länger gedauert, wir hatten uns halt einiges zu erzählen, mussten ein paar Kekse knabbern und Kaffee trinken... aber das dachten wir uns schon vorher und sind daher mit bereits zugeschnittenen Teilen gestartet.

So, hier also zuerst meine Tasche:


Der Taschenkörper, sowohl außen als auch innen ist aus Jeansstoff, einseitig mit dünner Vlieseline gefüttert. Die Aufsatztasche habe ich aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt, wichtig war mir hier, dass die Sticki, die ich beim Tauschgeschäft mit  Claudi bekommen habe, hier einen Platz findet.



Innen habe ich statt einer weiteren Aufsatztasche eine große Reißverschlusstasche eingenäht. Da die Tasche ja offen ist, wollte ich schon eine größere Tasche für Portemonnaie, Handy usw. haben.

Hier seht Ihr mal unsere beiden Taschen nebeneinander:


Und jetzt kommt noch was Besonderes. Kati fiel schon auf, dass die Fotos von uns gemeinsam wie ein Daumenkino sind, wenn man sie gleich hintereinander anguckt...
also, guck hier, Daumenkino:


Dies ist übrigens mein 200. Beitrag und da darf ich meinen Lesern doch mal einen etwas längeren Beitrag zumuten, daher gehts jetzt noch weiter:

Hier  kommt meine Markttasche Nr. 2 ... ja, ich habe noch eine genäht, ich fand nämlich, dass die Träger von einem Bundeswehrseesack auch super passen würden, dazu Londonstoff außen und grobes Leinen innen, also die gefällt mir auch gut:





So, das reicht dann aber für heute, ich bin auch gespannt, was heute zum Start der 4. Sew-Along-Tasche schon alles zu sehen ist und verschwinde dann gleich mal dahin.

Schaut doch auch mal nach: *klick*

Liebste Grüße
Euer Heikchen





Kommentare:

  1. wow wow wow...gleich zwei und dann auch noch sooo schöne Exemplare...toll..glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Cool, lauter Lieblingsstoffe (Jeans, London, Türkis...) und gleich zwei :-)
    Ich könnte ja auch nochmal... ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll die Taschen, wobei ich die erste noch viel schöner finde.
    Liegt aber an der Farbe und dem Stick !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Du warst aber mal wieder richtig fleissig > total klasse!!!
    Ja ich mag die Tasche auch und da meine Sticki gerade beim Doc ist beneide ich dich gerade...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,

    das Daumenkino ist ja voll cool :-))))))
    Die Taschen natürlich auch...die eine kenn' ich ja schon und die andere mit dem Seesack sieht auch super aus.
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Beide ganz, ganz toll! Bei der ersten mag ich die Stickerei richtig gerne, toller Spruch! Und die zweite: na ja, London...reicht mir schon um ins schwärmen zu kommen! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Beide Taschen (eigentlich alle drei!) sind echt cool geworden!!! Und das Daumenkino ist ja witzig:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Wow wow wow die sind ja beide suuuper toll. Meine ist etwas langweilig :-( das war nicht mein Modell. Aber deine sind beide traumschön.
    GLG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dein Stick-Spruch hat doch einen angemessenen Platz gefunden, oder? Das war gleich meine Idee, als ich sie bekam!

      Löschen
  9. Wow, ich bin ja eigentlich noch sprachlos... aber ich 'sprech' dann dich mal weiter ;0)... so tolle Taschen hast Du genäht... die Mut dem London-Stoff ist ja der Mega-Knaller... die würde mir auch gefallen.... Super, super schön Deine neuen Begleiter... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    nun musste ich neugieriger Mensch doch noch schnell bei Dir vorbei und nach deiner Tasche luschern...
    Also, die Sticki von Tasche Nr. 1 finde ich total süß ♥
    Abeeer, mein Favorit wäre Tasche Nr. 2 ♥♥♥
    Also die finde ich wirklich hammermäßig und gelungen. Die dürfest Du gerade so wie sie ist bei mir abgegeb ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Yeah, die zweite ist spitze !!!! Seesack steht zum Recyceln bei mir für die nächste Tasche auch auf dem Plan. Mal sehen, ob es tatsächlich auch umgesetzt wird ... da bin ich immer sehr sprunghaft. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Super! Version Nr. 1 ist mein Favorit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Taschen super.

    Und dieser Londonstoff, da bin ich beim letzten Mal auch so drumgeschlichen. Aber ich nähe garnicht so gerne Taschen...
    Leider, denn ausführen tu ich sie sehr gerne...

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  15. Du warst aber fleißig, trotz Kaffee und Plätzchen. Tolle Taschen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. SUPER... eine schöner als die andere

    Liebe gRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Solche nähnachmittage sind etwas tolles.....die zweite Tasche gefällt mir sogar noch besser.....sehr schön. Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  18. Wow gleich zwei Taschen! Beide sehen toll aus, mein Favorit wäre aber die zweite Tasche.
    Mein Mann besitzt auch noch einen alten Seesack, aber bisher konnte ich ihn leider nicht überzeugen ihn mir zu überlassen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Beide Taschen sind super duper toll geworden - alle drei ja eigentlich sogar. Hach. Schade, dass ich keine so große Tasche brauche. Muss ich echt anfangen Sport zu machen?! :D Das Daumenkino ist auch klasse. Ich muss immer noch grinsen. Seit zwei Tagen will ich dir nun schon einen kurzen Kommentar da lassen und nun war es endlich so weit. Die liebe Zeit. Ich freue mich schon sehr auf deine nächste Tasche :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Klasse, ich kann mir richtig vorstellen, dass ihr viel dabei gelacht habt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Absolut toll, ich könnt sie mir hier sooofort wegschnappen, aber das erlaubst du sicher nicht. ;-)
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  22. Beide Taschen finde ich total super gelungen und schön.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Mensch, Heike - auf dem Vorschaubild habe ich ja nur Nr. Eins gesehen und die ist ja schon superschön, aber dann schiebst du noch so ein tolles Teil nach?
    Ich bin gerade ein bisschen hin und weg.
    Die ist so cool mit dem Bundeswehrstoff und den Details vom alten Seesack!

    Klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine
    P.S. Ich habe mir die Innentasche auch größer gemacht - aber nach unten verlängert. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, deine beiden Taschen sind toll. Der gestickte Spruch auf Nummer 1 ist genial und die Tasche superschön geworden; genau wie die Bilder von Euch zwei. Und die London Tasche, wirkt ganz anders, aber die ist auch richtig toll. Ich liebe London und mag den Stoff auch sehr und die Kombi mit dem Seesack. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,

    da wird man ja blass...so tolle Taschen...einfach so herrlich gemixt,hachs.
    Und danke für deine lieben Worte !!!

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n