Donnerstag, 24. April 2014

RUMS #17/14

Hach, Ferien sind so schön, wenn dann auch noch so tolles Wetter ist wie heute...Wahnsinn!

Wir waren heute unterwegs, am Rhein, auf der Suche nach ein paar Geochaches, das ist nämlich unser Familienhobby. Anschließend waren wir zur Belohnung noch ein Eis essen.

Meine RUMS-Mamina hatte ich extra angezogen, um zwischendurch ein paar Fotos zu machen, leider ist dabei untergegangen, dass eigentlich auch ein paar Detailfotos dazugehören. 

Die Mamina in Tunika-Länge habe ich Anfang der Woche ganz spontan genäht, da ich den Stoff zufälligerweise beim örtlichen Stoffdealer gefunden hatte. Das ist ein Leinen-Baumwoll-Gemisch, ganz dünn und weich, sieht auf den ersten Blick aus wie ein dünner Jeans, ein Traumstoff. Ich bin froh, dass ich weitere 4 m davon ergattern konnte.

Ich wollte diesmal kein Schrägband am Halsausschnitt und habe daher einen Beleg genäht.
Zwischen Passe und Hauptteil habe ich eine naturfarbene Biese eingefasst, schlichte Wäscheknöpfe am Ausschnitt. Das könnte ein neues Lieblingsteil werden.



Ehrlich gesagt schreibe ich meine rums-Beiträge sonst immer am Mittwoch Nachmittag oder Abend und plane die Veröffentlichung auf 0.00 Uhr für Donnerstag. 
Doch dieses Mal wird mein Beitrag kurz vor 0.00 Uhr erst geschrieben. Auch mal schön...

Dann kann ich ich auch gleich mal schauen, wer noch so alles wach ist. Schau doch auch mal bei Rums vorbei!

Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    Die sieht super aus!!! Ob ich noch'mal los muss zum stoffladen...?!
    Klasseteil hast du da gezaubert :-)
    Lg
    Kari

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :o)
    und Kompliment zur schicken neuen Rums-Mamina.
    ich wünsche dir eine gute Nacht und einen sonnigen Tag :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Schaut toll aus! Der Stoff war wohl wirklich ein Glücksgriff und die verlängerte Mamina steht dir super gut!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mamina sieht lässig aus... solche Stöffchen liebe ich auch ;) Also, mit Dir waren gegen Mitternacht noch gaaaaanz viele RUMS-Nachteulen unterwegs - ich bin jetzt (kurz nach 1 Uhr) schon irgendwas um die 76... Wahnsinn!

    Hab einen schönen weiteren Ferientag Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Liebe Heike das ist eine tolle Tunika! So schön frisch, die passt bestens zu Sonne und Ferien!

    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh wunderschön deine Mamina.
    ... steht dir super und der Stoff scheint ja ein echter Traum zu sein. Großartig! !

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir sicher, dass es ein neues Lieblingsteil wird! Richtig schön ist sie geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Ach ja, den Schnitt hab ich hier shon liegen und ein passendes Stöffchen auch, nur fehlt mir die Zeit...
    Liebe Grüße schickt Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wirklich schön!! Ich hab mir auch so dünnen Jeansstoff gekauft um mir eine Imke oder so zu nähen aber mittlerweile hab ich schon einiges andere aus dem Stoff genäht so daß ich mir gar nicht mehr sicher bin ob es reicht ;-) Irgendwie bin ich gar nicht klamottennähfreudig im Moment! Na ja...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Wow die sieht superklasse aus und passt dir wie angegossen. Da kannst du ganz schön stolz sein auf dich. Ich gratuliere.
    LG Martha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike...du siehst soooooooooo schön aus...deine Mamina ist der Knaller.Ganz toller Stoff,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, den Namen deines Stoffdealers musst du mir mal erzählen.
    Ich habe für einen kurzen Moment gedacht: Wo ist das schöne Wetter :)... Das wird auch heute noch oder?

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joju,

      Alfatex in den Kölnarcaden, die haben ja oft nicht so tolle Stoffe, aber ich guck immer wieder mal.
      Wir müssen übrigens gestern bei Euch in der Nähe gewesen sein. Wir waren um die Groov rum unterwegs. Und das Wetter war herrlich gestern, heute leider nicht so.

      LG
      Heike

      Löschen
  13. Sieht toll aus und ist bestimmt bequem. Ich hab den Schnitt auch schon ewig hier rumliegen und noch nicht genäht *schäm*
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,

    genauso sieht eine Lieblingsteilchen aus, die Farbe ist so toll, an dem Stoff wäre ich auch nicht vorbei gegangen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das ist spitze und steht dir richtig prima!
    Ich will ja so eins in Jeans auch schon laaaange!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Sieht die hübsch aus und das mit dem Schreiben auf den letzten Drücker kommt mir bekannt vor :D So zeitlos wirst du sicher lange Freude daran haben und von tollen Stoffen muss man einfach alles ergattern, was man bekommen kann. Ich habe da noch so Traumjeans (der vom Ordnungshelfer) im Schrank, fast 5 m zusätzlich zu denen, die ich schon für ein Kleid gekauft hatte :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir wirklich gut und der Stoff ist toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön deine Mamina! Man sieht, dass du dich wohl fühlst und sie steht dir sehr gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Mamina! So ein Stöffchen habe ich neulich auch gefunden und es soll auch eine Mamina werden... :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. das ist echt ein toller rums:-)))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  21. Die Mamina in Tunikalänge sieht toll aus.
    Würde ich auch nehmen :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  22. eine tolle Bluse - siehst so schön leicht und sommerlich aus! Da sag ich mal: viel Spaß beim Tragen! :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh, die Mamina könnte ich mir für mich auch gut vorstellen!
    Steht Dir ganz toll und sieht super bequem aus! Sehr schön!!!
    Die Länge ist perfekt!
    Fühl Dich gedrückt!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  24. Super schön Deine Mamina... und der Stoff ist ein Traum. Ich muss mir auch noch eine nähen..meine von letztem Jahr war aus so steifem Stoff und sah aus wie ein Nachthemd. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,

    bei uns in Hagen bei Alfatex habe ich den Stoff noch bekommen, der ist ja wirklich toll.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Astrid! Der ist wirklich toll, oder? Weißt du schon, was du draus nähen willst?
      LG
      Heike

      Löschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n