Montag, 21. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along- Woche 3 / Ordnungshelfer

Zack, schon Woche 3 beim Sew Along zur Taschenspieler 2 CD.

Die Ordnungshelfer-Tasche ist dran. Der Name passt, es ist eine Kramtasche mit insgesamt vier Reißverschlussfächern außen

Dies ist meine:


Ich hatte noch ein paar Stücke der schönen Julia-Stoffe, die waren prima. Die Tasche selbst ist recht einfach zu nähen, allerdings sollte man genau arbeiten und sich an die Anleitung halten, sonst hat man ruckzuck eines der Reißverschlusstäschchen  übernäht. Die Außenseiten sind nämlich aus einem Stück und die Taschen entstehen durch falten und bügeln.

Ich hatte das Gefühl irgend etwas stimmte beim Schnitt der Innentasche nicht, also habe ich die Innentaschenteile nach dem fertigstellen der Außentaschenteile zugeschnitten. So passte alles "auf Maß"



Nun verlinke ich meinen Ordnungshelfer noch bei Emma <- klick
Hier werden alle Beiträge zum Sew-Along gesammelt. 

Für das Nähen der Tasche 4, der Markttasche, habe ich mich mit Kati <- klick verabredet. Darauf freu ich mich! 


Kommentare:

  1. Ein Traumstück! Ich streichel die Julia-Stoffe noch ein wenig ;))) Da mein Ordnungshelfer noch nicht ganz zugeschnitten ist, könnte ich aber auch...

    Ich wünsche Euch beim Nähtreff viel Spaß.

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich liebe diese Farben!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffchen! Eine Augenweide!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  4. Ein echtes Sahneschnittchen, Heike! ♥

    Du hast recht, perfekt geworden mit den wunderbaren Julia-Stoffen! :-)
    Dein Täschlein ist so wunderhübsch anzuschauen, dass ich wirklich schon eine ganze Zeitlang nur hier sitze und staune... ein Traum!
    Da wäre auch jeder sonstige Tüddelkram zuviel - der Stoff wirkt schon von ganz alleine!

    Begeisterte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. perfekt - wunderschön - meins!
    Ja, das wäre genau meins.
    Ich bin auf mehr gespannt und auf die nächste Tasche!!!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Dein Ordnungshelfer ist wunderschön geworden ! Bei mir werden die Juliastoffe noch gestreichelt.
    Es ist toll wie unterschiedlich all Täschchen sind.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden, der Stoff und überhaupt alles gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Heike Dein Ordnungshelfer passt jetzt genau zum Frühling. Viel Spaß mit dem schönen Täschchen.
    Einen schönen Ostermontag wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch. Die Stoffe sind ja fast schon ein Garant fürs Gelingen... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. mein stöffchen....supi geworden und ja, bei dem Schnitt stimmt die Größe der Innentasche nicht....steht schon auf der Farbenmix Seite....gruß Bella

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch! Ich mag die Stöffchen auch so gerne!! :-)
    Beim ersten Täschchen hab ich ja schneller genäht als gelesen und einen RV übernäht, das ist mir jetzt beim 2. Mal nicht passiert ;-)
    Der Schnitt des Futters war 1 cm zu lang hab ich bei FM gelesen, da hattest du ja ein richtiges Gefühl. ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Es ist alles gesagt... äääh geschrieben... :0) ein super Lieblingsstöffchen hast Du ausgesucht und herzallerliebst genäht... ganz prima... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. passend zum Frühlingswetter - wunderschönes Stöffchen - macht Lust auf mehr! Mehr Taschen und mehr Frühlingsstöffchen...Bin gespannt auf die nächsten Taschen-Mitspieler! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wieder die tollen Stoffe von deiner Clutch. Auch der Ordnungshelfer sieht super aus und passt so gut zum Wetter ;). Dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß beim gemeinsamen Markttasche-Nähen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Teil, gefällt mir gut und der Stoff ist super.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch geworden! Richtig schick! Ich dachte erst, ich hätte mich beim schneiden vertan bis ich gesehen habe, dass da ein Fehler im Schnittmuster ist...aber da hatte ich schon die Außenteile gekürzt...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön aus den schönenJuliastofden. Du warst aber klever was das Schnittmuster angeht. Ich dachte ja ich hätte falsch zugeschnitten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht total schön aus!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Heike,

    sieht sehr schön aus und die Stoffe gefallen mir sehr gut. Leider besitze ich da keine von, aber frau kann ja nicht alles haben ;-)

    LG und bis Morgen
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Täschchen aus wunderschönen Stoffen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Die würd ich sofort nehmen. Ganz tolle Stoffwahl.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Wunderwunderschöne Stoffe, liebe Heike. Dein Täschchen ist ein Traum!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich! Die Tasche ist ein Traum, so wundervolle Stoffe! liebe Heike, das hast du super schön hinbekommen! Beim nähen mit Kati wünsche ich euch ganz viel Spaß!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. So ein schöner Stoff. So ein tolles Täschchen. Ganz mein Geschmack :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht super aus mit den knallbunten Reißverschlüssen und Bändern!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  27. Die ist ja total schön geworden! Super!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh, die sieht ja total klasse aus!! Ich hänge mit den Taschenspielern total hinterher ;-( Die Multitasche musste ich schon aus Zeitmangel ausfallen lassen und den Ordnungshelfer hab ich auch noch nicht genäht...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Die Stoffe kommen wirklich schön zur Geltung - ein Traumtäschchen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Sieht super aus! Du kannst dich auf dein Gefühl 100% verlassen! :)))
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Heile, Dein Ordnungshelfer sieht in dem Julia Stoff so wunderschön aus, gefällt mir total.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  32. Herrlich frühlingsfrisch! Ich freue mich, dass ihr die Markttasche zusammen näht! Das macht doppelt Spaß! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n