Mittwoch, 16. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Woche 2 / Multitasche

Super, nun ist schon die zweite Tasche dran beim Taschenspieler 2-sew-along, den die liebe Emma wieder organisiert.

Die Multitasche ist dran und meine war auch schon zum Start der Woche am Montag Abend fertig. Leider war es da schon zu spät zum fotografieren, am Dienstag früh musste ich (haupt-)beruflich fort und bin eben erst wiedergekommen. 

Jippieh, das Licht reichte noch aus zum fotografieren und nochmal jippieh, es war auch noch warm genug, um draußen zu essen :-)

Aber nun wieder zur Tasche: Zuerst war ich nicht so begeistert (habe inzwischen gelesen, einige andere auch nicht).  Aber auch ich muss sagen, dass ich die Tasche nun so richtig klasse finde.

Ist doch super, so ein Sew-Along: Jetzt hab ich ne tolle neue Tasche, die ich mir normalerweise nicht genäht hätte.

Ich habe das erste Mal den Moskau-Stoff vernäht, der ist ja vielleicht klasse. Dazu habe einen Rest von meinem Stamps-Gobelin und ebenfalls einen Rest eines Outdoor-Stoffs genommen. 

Innen habe ich einen der festen Möbelstoffe vom schwedischen Möbelhaus genommen. Ich bin komplett ohne Verstärkung der Stoffe ausgekommen und dadurch spart man ja schon ne Menge Zeit.


Nur meine Haupttasche hat einen Reißverschluss, mir ist es schon wichtig, dass meine Taschen richtig verschlossen werden können. Die Lasche mit KamSnap für die Vordertasche habe ich aber nur an der Vordertasche angebracht, das Gefummel beim aufmachen nervt mich sonst immer.

So, nun noch die Fotos:








Die Tasche ist jedenfalls klasse und was bisher beim Sew-Along (<-- klick hier) zu sehen ist, ist wieder ganz, ganz toll!

Kommentare:

  1. Ich bin einmal mehr völlig fasziniert, wie unterschiedlich die ganzen Taschen sind, einfach klasse!

    Übrigens bin ich auch eine von denen, die Emma total dankbar ist, weil ich sonst keine Multitasche hätte... ;-)

    Dieser Stoff ist einfach perfekt für diese Tasche, womöglich ist er allerdings auch perfekt für alle größeren Taschen - ich habe ihn auch noch hier liegen!
    Die Idee, die Klappentasche zu nähen und doch oben einen Reißverschluss einzunähen, ist auch prima!
    Der knallrote Reißverschluss ist ein richtiger Blickmagnet, genau wie die tolle Applikation unten - einzigartig, in der Tat! :-)

    Selten war grau so wenig langweilig wie hier bei deiner Multitasche! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine, für deinen lieben Kommentar! Ja, mag sein, dass der Stoff für einige der Taschen gut geeignet ist, ich möchte aber auf jeden Fall auch noch die anderen Stoffe mit den Städte-Namen, die ich mir nicht merken kann, ausprobieren :-)
      Schönen Abend noch!
      Heike

      Löschen
  2. Sehr, sehr cool! Die Stoffkombi ist richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    Mist, jetzt überleg ich, ob ich die doch noch nähe....
    Deine sieht wirklich hübsch aus :-) Ist der Stoff auch von Farbenmix?

    Sag'mal...wann hatten wir uns jetzt zum Nähen verabredet? Irgendwie hab ich's mir nicht aufgeschrieben...lass uns "appen" ok?!

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, Kati, machen wir! Aber wir hatten uns noch nicht fest verarbredet. Weil immer ist was...;-)
      LG
      Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike,

    Deine Multitasche ist ein Traumteilchen ♥♥♥ Meine Tasche, die ich morgen zeige, hätte ich ohne das Sew-Along auch nicht genäht. Aber der Schnitt ist wirkich klasse udn Deine Stoffwahl einfach der Hammer ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike, deine Tasche ist ja wunderschön geworden! Die Stoffe passen so gut, der graue Stepper ist ja der Hit! Sie ist wirklich einzigartig und gefällt mir super gut! Der rote Reißverschluß ist ein toller Hingucker!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die würde ich auch vom Fleck weg nehmen! Supertoll geworden Deine Multitasche. Die Stoffkombi finde ich ganz klasse.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Die Kombi passt wirklich zu vielen Sachen. Viel Spaß beim Tragen!!
    Liebe Ostergrüße wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffkombi ist einfach super! Eine tolle Tasche! Deine Variante ist absolut gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Die ist total toll geworden! Sehr schöne Stöffchen hast du genommen und der rote Reißverschluss passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, ein Traumteilchen! Wunderschöne Stoff-Kombi! Einfach nur PERFEKT!

    Schöne Ostertage wünscht das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Schön, so schön. Nee wat is dat schön.
    Kinnlade wieder hoch.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Könnte ich auch tragen, deine Tasche...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  13. Grau super in Szene gesetzt :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche ist ein richtiger Hingucker, die Stoffe sind toll.
    Bei mir war die Multitasche im Gegensatz zu vielen Anderen direkt ein Favorit, weil ich die Kängurutasche so genial für Jacken finde.

    Liebe Grüße und frohe Ostertage
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. oh superschön, und den Moskau Stoff habe ich gerade schon auf einem anderen blog bewundert (kannte ich bisher noch nicht). Aber auch hier bei Dir superschön kombiniert! Da muss ich mich jetzt wieder schwer zurückhalten, nicht gleich Stoffe shoppen zu gehen. ;) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  16. genial..die Kombi , die Details..den Moskau Stoff hab ich hier auch liegen in einer anderen Farbe..aber bisher noch nicht abgerollt... wird Zeit...glg emma

    AntwortenLöschen
  17. Toll, toll, toll! Das Reißverschlussbändchen ist ein Knaller! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n