Sonntag, 16. März 2014

Zwischenstand Frühlingsjacke-Sew-Along

Heute ist ein Zwischenstand beim Frühlingsjacke-Sew-Along fällig.

Inzwischen sind meine Stoffe da, ich habe mich für frühlingsfrischen grünen Sommersweat für die Außenjacke und Woodpecker-Jersey für die Innenjacke entschieden. Für die Bündchen nehme ich farblich passenden Ringel.

Während ich noch auf die Stoffe wartete, habe ich schon mal den Schnitt kopiert. Also, e-books sind mir ja 1.000 x lieber, echt, aber Frau Wilma gab es leider nur als normales Schnittmuster:



Heute habe ich dann schon mal die Außenjacke zugeschnitten.



Zu mehr oder sogar schon zum nähen bin ich noch nicht gekommen.

Aber ich habe sticken auf Jersey geübt, denn meine Frühlingsjacke soll ein paar Stickmotive bekommen.



 Ich habe meine Stickmaschine zwar nun schon eine Weile, habe aber bisher nur auf nicht dehnbaren Stoffen gestickt.

Das sticken hat super geklappt. Ich habe nur normales Stickvlies in den Rahmen gespannt, ich nehme immer das abreißbare, den Jersey habe ich aufgelegt und mit ein wenig Sprühkleber befestigt. 

Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden:



So, hier könnt Ihr sehen, wer noch beim Frühlingsjacke-Sew-Along mitmacht.

Liebste Grüße
Euer Heikchen ;-)




Kommentare:

  1. Ohhh, das Blümchen sieht ja süss aus! Das wird dann ne richtig schöne Frühlingsjacke!

    Ein normales SM ist ja auch nicht meins... kann dich da sehr gut verstehen.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike :o)
    von dem frühlingsfrischen Grün bin ich ja schon mal begeistert und die Stickereien sehen auch so toll aus! ♥ ich freue mich auf deinen nächsten Lagebericht und grüße dich ganz lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich aber gespannt.
    Im Winter die Jacke hab ich ja nicht geschafft und irgendwie bekomme ich den Sew Along jetzt erst mit - schade.
    Wirst Du bis Freitag fertig *duckundweg*
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      also bis Freitag werde ich auf keinen Fall fertig.
      LG
      Heike

      Löschen
  4. Oh, da bin ich auch gespannt! Ich lieeeebe grün!
    Und die Stickies sehen ja prima aus!
    Ich steh auch eher auf ebooks... geht die Lieferung auch schneller... bin da immer etwas ungeduldig...! ;-)
    GGLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  5. Da kommen echt schon Frühlingsgefühle auf!

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist doch schon ein guter Anfang.....die Sache mit den Schnittmustern kenne ich....furchtbar. Sticken auf Jersey habe ich auch noch nicht gemacht, aber das Ergebnis schaut gut aus......ich werde verfolgen wie es weiter geht.

    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt, trau mich ja immer noch nicht!
    Ich persönlich "boykottiere" Klamotten-eBooks im Moment, bin echt nicht bereit noch stundenlang zu drucken und zu kleben und bevorzuge die Schnittmuster von Mamu-Shop weil man dort sofort ausschneiden kann. Aber immer läßt sich das halt nicht so verwirklichen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig! Fleißig! Und so schöne Stoffe ~ einfach Frühling!!
    Auch die Stickerei sieht super aus! Hast Du "Frau Wilma" schon mal genäht? Ich finde, die Farbenmix-Schnittmuster haben immer so eine schlechte Passform in Erwachsenen-Größen.
    Ich drück´ die Daumen, dass alles gut geht!

    Lieben Gruß, bis Samstag

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh das sieht ja schon einmal sehr Vielversprechend aus :) Die Blume ist toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich bin auch gespannt. Hab gerade die erste Jacke fertig, darf ich aber noch nicht zeigen...
    Und grün mag ich auch sehr. Vielleicht wird das auch meine neue Sommerfarbe...

    Zum sticken auf Jersey, was echt toll ist ist selbstklebendes Stickvlies. Die Anschaffung lohnt sich wirklich.

    Viel Spaß und LG JoJu

    AntwortenLöschen
  11. DAs Schnittmuster hat mir ja letztens schon zugesagt. Und mit Stickies drauf...das wird bestimmt eine richtig tolle Jacke. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja schon mehr als vorzeigbare Ergebnisse! :-)

    Sehr schön finde ich deine Stickversuche - dafür dass du es mit Jersey noch nie probiert hast - kannst du schonmal ein Häkchen dahinter machen: klappt! :-)

    Ich bin gespannt, wenn man mal erste Formen erkennen kann!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n