Samstag, 22. März 2014

Creativa 2014

Hach, war das schön!

Es war wirklich ein rundum gelungener Tag, gestern auf der Creativa, zusammen mit Kati.

Wir sind so rechtzeitig losgefahren, dass wir kurz vor neun ankamen, unsere Presseausweise abholen konnten und sogar noch rechtzeitig kamen, um einen der Goodie-Bags für Blogger zu bekommen.


Da drin die erste freudige Überraschung: Die Taschenspieler 2 CD ist drin! Hammer! Die konnten wir beide gleich von unserer Einkaufsliste streichen. Dazu noch andere tolle Sachen, z. B. ein Fläschchen Tafellack von Rayher, Bastelunterlagen von VBS Hobby, ein Spitzenreißverschluss vom Nähschotten sowie ein paar weitere Goodies wie Schlüsselbänder und Kugelschreiber.

Zuerst haben wir natürlich den Farbenmix-Stand angesteuert, dort war es so früh am Morgen auch noch schön leer.

Die Farbenmix-Taschenwand:



Hier lässt Kati sich von Nette beraten, die Farbenmixer sind alle super-nett und hilfsbereit:


Mehr Fotos hab ich leider nicht vom Stand, aber der Farbenmix-Stand war für mich der schönste Stand auf der Creativa.

Nachmittags haben wir dort übrigens noch Rebecca aka Jakasters Fotowelt getroffen, Rebecca hat auch schon einen Post über ihre Eindrücke von der Creativa geschrieben.

Hier haben wir den Nähschotten besucht, der hat uns auch netterweise etwas für eine Blog-Verlosung überlassen, was, wird aber noch nicht verraten...



Das ist ja vielleicht ein witziger Typ...viele von Euch kennen sicher seinen daWanda-Shop.

Schaut mal, was ich alles mit nach hause gebracht hab, das hier ist alles vom Farbenmix-Stand:



Stoffe, Webbänder, Knöpfe, Paspelband, Samtband...

das hier sind ganz tolle Knöpfe, die sind sogar mehrmals verwendbar:



Aber auch an anderen Ständen gab es tolle Sachen, z. B. gewachste Baumwollstoffe, Rüschenbänder, Papierbeutel etc. 




Alle diese Zeitschriften haben wir bekommen, da hab ich ganz schön was zu lesen in nächster Zeit:



Wir hatten sogar noch Zeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen, z. B. bei Rayher, hier konnte man Taschen oder Kissen mit Schablonen verschönern:


Wie erwartet hat Lina mir die Tasche mit den Worten "das ist meine!" aus der Hand gerissen, als ich nach hause kam. War klar...

Hier seht Ihr Kati zusammen mit Frau Börd, die uns gezeigt hat, wie man Taschen "potcht":




Am Stand von Burda  gab es für uns beide den schönsten Workshop.
Man konnte nackige Gudruns oder Günthers kaufen und diese dann einkleiden. 
Das ist mein Günther: 


Ich bin sicher, Kati wird ihre Gudrun auch noch zeigen.

Zusammenfassend war das ein rundum gelungener Tag, abends waren wir fertig, aber happy!!!

Ob Kati von ihrer kleinen Panne zum Abschluss erzählt, weiß ich nicht, ich werd jedenfalls nix verraten ;-)

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende, hier scheint grad doch wider Erwarten die Sonne, schön!

Liebste Grüße
Euer Heikchen









Kommentare:

  1. Wow, das klingt ja nach einem super erfolgreichen Craetiva-Ausflug! Goodie-Bag für Blogger???

    Jedenfalls ist Deine Stoff-Beute aber eher mager... War etwas schon alles weg oder hast Du uns etwas unterschlagen - oder bist Du sogar erfolgreich gegen "Stoffsucht" therapiert?

    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzchen und ein schönes Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlottchen,
      *lach*, stimmt, da sind nicht viele Stoffe dabei. nur die zwei von Farbenmix und die Wachs-Stoffe. Ich fand bei Stoffen gab es nicht soo tolle Angebote (vom Preis her meine ich), da wollte dann nicht noch mehr schleppen.
      Ja, es gab einen Goodie-Bag für die ersten zehn Blogger, die einen Presse-Ausweis beantragt haben und am Morgen abgeholt haben. Die Info hatte sich auf dem Creativa-Blog aber ziemlich gut versteckt. Musst du nächstes Jahr mal gucken!
      LG
      Heike

      Löschen
  2. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaa...wie toll!!! wie gerne wäre ich auch daaaaaaaaaaa....hey!!! toller post!!! sooo konnte ich wenigstens ein bischen dabei sein ;)
    wink wink wink ♥
    gglg jessi

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem rundum tollem Tag an! Ich glaube nächstes Jahr muss ich auch mal an einem Workshop teilnehmen, bisher habe ich mich nur auf''s gucken beschränkt.

    Bin gespannt, was du aus den Schätzen zauberst.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Schöner Bericht ;-) Günther ist klasse!! Den Nähschotten hab ich auch gesehen, wollte auch erst Hallo sagen aber dann sind wir doch vorbei gegangen :-D
    Völlig reizuberflutet halt...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Ausbeute - zum Neidischwerden ;) schöne Eindrücke, das war ganz sicher ein toller Tag!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  6. *schwelg*
    Man hat fast das Gefühl dabei gewesen zu sein! Danke :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Noch so ein toller Bericht - vielen Dank, Heike!

    Ein bisschen ist es dann doch wie dabeisein und deine tollen Fotos von der farbenmix-Wand haben mich dann doch schon mind. 3 Favoriten entdecken lassen. :-)

    Von deiner farbenmix-Ausbeute habe ich auch einiges hier zuhause liegen, allerdings online geshoppt. *g*
    Taschenfanatiker ticken alle ähnlich, stelle ich fest! :-)

    Hat Kati denn auch Fotos von dir im Gepäck? *neugierigbin*

    Ich freue mich riesig, dass ihr so einen tollen Tag hattet und auch noch Rebecca getroffen habt!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine
    P.S. Die Goodies sind ja wohl der Hammer!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, danke für die Eindrücke....wenn es nur nicht so ewig weit weg von mir wäre....zu gerne würde ich da auch mal hin!
    Tolle Sachen habt ihr erlebt, und mitgebracht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja genial an! Wie toll, daß ihr so viel Spaß hattet und so schön beschenkt wurdet! Deine Ausbeute ist wunderbar, viel Spaß damit!
    Ich bin mal gespannt, wie die h+h morgen ist... creativa für nächstes Jahr oder wieder h+h!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      viel Spaß morgen auf der h+h. Die ist auch toll, blöderweise beides an einem Wochenende. Ich wohne ja um die Ecke der Kölner Messe, aber da auch noch hin, ist mir echt zuviel.
      LG
      Heike

      Löschen
  10. Das sieht nach einem tollen Tag aus - war aber auch wirklich klasse. Beim Nähschotten gab es so viel zu bestaunen und bei den Reißverschlüssen wäre ich ja fast schwach geworden. Hach. Mich mit ihm zu Unterhalten hab ich mich nicht getraut - da bin ich dann doch zu schüchtern. Warum ich dich nicht sofort erkannt habe? Puh. Ich hab immer dieses Bild vom Header mit der Sonnenbrille vor Augen und das ist so total anders :) Nimms mir echt nicht übel ;) Deine Ausbeute ist super und an den Stoffen konnte man echt nicht vorbei gehen, oder? Mal sehen, was ich daraus mache. Ich denke mal was für den Sommer vielleicht ja von der neuen CD, ein paar Favoriten hab ich da ja schon :)

    Jetzt wünsche ich dir ein erholsames Wochenende und hoffe sehr, dass wir uns mal wieder sehen, auch wenn du ja leider ganz weit weg wohnst :(

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich nehme dir doch nicht übel, dass du mich nicht erkannt hast. Mein Foto im Profil ist schon drei Jahre alt, glaube ich und in meinem Alter altert man rasant ;-) Ich habe das bewusst als Profilfoto genommen, damit man mich nicht gleich erkennt, wobei ich inzwischen ja auch schon Fotos auf dem Blog gezeigt habe.
      LG
      Heike

      Löschen
  11. Ohh wie schöön ...
    ich schwelge in deinen Erzählungen und freue mich, dass ihr es so schön hattet!
    wow!
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heike,
    das sieht richtig klasse aus! Ich bin fast ein bisschen neidisch. Ich wäre so gerne hingefahren.
    Dummerweise ist mir vor Kurzem ein Zahn so durchgebrochen, dass er gestern gezogen werden musste :-( Jetzt heißt es ausruhen und kühlen.
    Aber ich freu mich für dich, dass Ihr so einen tollen Tag hattet!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Britta, wie furchtbar...du Arme. Gute Besserung.
      LG
      Heike

      Löschen
  13. Oh du Glückliche!!! Ich freu mich mit dir über so einen tollen Ausflug!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wenn ich das so lese, .... Ich wäre auch gern dabei gewesen! :-)
    LG und schönes WE!

    AntwortenLöschen
  15. Echt coole Sachen, die Du mitgenommen hast! :-)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n