Dienstag, 11. März 2014

Portemonnaie in männlich

Super, da hab ich doch endlich mal daran gedacht, ein Geschenk vor dem verschenken zu fotografieren. Und sogar daran gedacht, die Fotos jetzt hervorzukramen und zu zeigen. Ich bin da echt nicht gut organisiert...entweder vergesse ich das Eine oder das Andere.

Der jüngere meiner Neffen ist letztes Wochenende nach Australien aufgebrochen, um dort ein Jahr zu reisen und zu arbeiten, das nennt sich work-and-travel.

Wir wollten seine Reisekasse etwas aufstocken und haben daher ein paar Australische Dollar besorgt.

Die sollten entsprechend verpackt sein und ich habe versucht mal etwas "männlicher" zu nähen.

Ein feines Stück eines gebrauchten Bundeswehr-Seesacks, nur wenig mit Bändern verziert:




innen mit Sternen, und natürlich schon gefüllt ;-)


Als ich Jakob übrigens sagte, dass ich versucht hätte mal etwas männlicher zu nähen und das nicht gewohnt sei, antwortete er: "Kenn ich, ich versuche auch immer männlich zu sein und krieg das nicht immer hin." 




Kommentare:

  1. Der "männliche" würde sogar in meine Tasche passen;-)))
    Sieht super aus, liebe Heike!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, seine Aussage ist ja klasse! :-) Die Börse sieht auch total toll aus, gefällt mir gut! Hab heut auch ne Reini gezeigt aber die ist nicht für mich ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. *breitgrins*

    Cool, dein Neffe! :-)
    DIE Antwort ist ja wohl der Hit!

    Sag' ihm mal liebe Grüße und wer so lässig Sprüche über Männlichkeit von sich gibt, ist männlich genug! ;-)

    Sehr schön geworden und erinnert mich daran, dass ich mir so ein Dingens, so einen Sack auch mal bestellen wollte.

    Du hast dich tüddelmäßig ja wirklich dezent zurückgehalten und so ist er, finde ich, auch wirklich jungstauglich geworden.

    Australien soll ja wunderschön sein, ich kenne auch einen jungen Mann mit solchen Plänen. Der ist vor fast zwei Jahren runter und immer noch dort ... ;-)
    So kann's dann also auch laufen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich ganz genauso! ... Cooler Typ, dein Neffe! :-))

      Ich finde, du hast die schwierige Aufgabe des "männlich Nähens" mit Bravour gemeistert! ;-))

      Jakob, dir wünsche ich ein wunderschönes, spannendes Work-and-Travel-Jahr in Australien!!! Ich bin ein bisschen neidisch. ;-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. Ich werds ihm ausrichten, liebe Katharina!

      Löschen
    3. Ja, Sabine, ich seh das auch so :-)
      Also, er will gleich anschließend noch ein Jahr nach Neuseeland, also zwei Jahre insgesamt sind geplant. Aber wir hoffen doch alle sehr, dass er zurückkommt!

      Löschen
  4. *lach* Genial :)
    Ich finde, das Portemonnaie ist schon recht männlich. Und ganz wichtigste ich ja auch der Inhalt. Männlich hin oder her. Mir gefällt die männliche Geldbörse :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden...da kann die große Reise ja losgehen :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Das Portemonnaie ist dir toll gelungen. Seesack macht immer viel her.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    musste gerade echt über seine Aussage lachen,smile.Dein "männliches" Portemonnaie ist auf alle Fälle echt toll geworden.Das ist aber auch eine schwere Aufgage !!!

    Sonnige Grüsse an dich
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Also liebe Heike,
    die Sternchen auf blau und den roten RV find ich auch als Mädchen voll klasse ;o)
    die Außenseite ist da schon männlicher *Missionerfüllt*
    aber am coolsten von allem *verzeih* ist wohl seine Antwort *g*
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gesine, das finde ich auch :-)

      Löschen
    2. viele liebe nur-mal-so-Grüße! :o) *winkewinke*
      und einen schönen Sonntagabend
      Gesine

      Löschen
  9. Toll - geworden - so ein gefülltes könnte mir auch mal jemand schenken ;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Grins.......ich finde es sieht männlich aus.....und sicherlich ist der Inhalt ebenso wichtig. Ich muss auch mal die kleine Version nähen

    Gruß bella

    AntwortenLöschen
  11. ♥ WOW!!!
    mega toll...und echt männlich :) ...tolle idee ;) die stoff sind soooo top!!! :) STERNÖÖÖÖÖ :)
    gglg jessi

    AntwortenLöschen
  12. Du machst immer sehr schöne Dinge. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Geldbörse, von so Einer träume ich auch schon lange :)

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike, du bist einfach eine Super Tante eines wirklich coolen Neffen!!
    Die Geldtasche ist der Hit, eine super Idee für die lange Reise!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n