Sonntag, 23. März 2014

Ein toller Tausch

Kürzlich - also ähm, eigentlich ist es schon etwas länger her - habe ich mich mit Claudia aka Claudis Atelier auf einen Tausch geeinigt. 

Ich wollte doch so gern eine Madame Pimpinellskova, aber meine Rahmengröße reicht leider nicht dafür, nun, da hab ich mich getraut Claudi zu fragen, ob sie mir eine macht und was sie dafür wohl haben wollte. Da Claudi ja eigentlich fast alles kann, war das natürlich schwierig, aber es stellte sich heraus sie mag gestrickte Kuscheltiere und Handpuppen und kann selber nicht stricken... und so fragte sie mich, ob ich ihr einen Hannes stricken wollte. 

Ich hab so was auch noch nicht gemacht, aber warum eigentlich nicht? War Zeit mal wieder was neues auszuprobieren. 

Ich habe mir dann zunächst dieses Buch gekauft, da ist die Anleitung für Hannes drin, aber auch einige Grundlagen, die man für diese Puppen braucht.



Ich muss sagen, das war nicht einfach, besonders die Beine fand ich schwierig, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Das schöne am stricken ist ja, dass man im Kreis der Liebsten sitzen kann und dabei fernsehen oder sich unterhalten kann. Beim nähen sitzt man doch eher für sich allein...

Und so sah Hannes dann zum Schluss aus:



Ganz süß, oder? Seht Ihr das kleine Ringelschwänzchen?

Das ist das Inlett, das steckt man rein, wenn er alleine sitzen soll oder man mit ihm kuscheln möchte:



Claudi hat ihren Hannes am Freitag bekommen und hat sich sehr gefreut. Das ist aber auch ein Süßer...

Und am Samstag kam dann endlich meine Madame Pimpinellskova an und sie ist toll!!! Ich habe nicht gesagt, welche Farben ich möchte, aber guckt doch mal, wie toll sie auf unser Sofa passt:




Am Samstag hatten wir Kinderbesuch und sie wurde schon ordentlich gedrückt, umarmt und zerquetscht, aber sie hat das alles prima überstanden. Genau so eine Madame hat hier bei uns gefehlt :-)

Das war aber noch nicht alles, was im Päckchen war, nein! 
Claudi hat noch einen ganz tollen Schlüsselanhänger aus der Stickdatei zur Taschenspieler 2 mitgeschickt und eine Stickerei, wo ich schon ganz genau weiß, wo ich sie einsetzen werden, Perfekt, hab mich total gefreut!!!




Also, dieses Wochenende war ganz toll. Freitag Creativa, Samstag ein tolles Päckchen und heute waren wir ganz, ganz nett eingeladen.

Das kann gern so weitergehen!

Liebste Grüße
Euer Heikchen :-)



Kommentare:

  1. ♥ WooOoOoooW !!! SCHNAPPATMUNG!!!! ...wie toll :)
    ...ich muss sagen ... ♥ CHAPEAU ♥ Hannes is ja ma der KLOPPER ;)
    ....die TRUSCHI der WAHNSINN!!! ...die sticki der BUNER ;) ...und der SCHLÜSSELANHÄNGER ♥...OMG !!!! :)
    ♥ ...froiiii mi für dich :) ♥
    drück dich :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Päckchen! Und der Hannes ist wirklich totaaaaal süss geworden! :-) LG sibel

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Nicht nur das gestrickte Kuscheltier, sondern auch die Madame. Das war ein echt toller Tausch <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Freu mich so daß du dich freust und bin schon mal gespannt was du aus dem Gestickten zaubern wirst! :-)
    Hab grad auch was gelernt, wenn man den "Bauch" aus Hannes rausnimmt ist er ja quasi eine Handpuppe, ich staune!!! Das hatte ich so irgendwie gar nicht interpretiert. Will dem armen Kerl aber auch nicht seinen Bauch wegnehmen ;-)
    Danke für den schönen Tausch!!! :-*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus. Ich kann auch nicht stricken und werde es wohl auch leider nicht lernen :(
    Einen schönen Wochenstart.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  6. ich habe beides ja schon bei insta bewundert....so toll geworden und ein klasse Tausch!!

    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Heike,

    da ist ja Dein Strickhund! Du weißt ja, mit Wolle hab ich's jetzt nicht so, aber Dein Hund ist echt sehr süß!!!
    Und den gestickten Spruch finde ich super!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike...

    das war ja lieb von Claudia und dein Hannes ist ja Herzallerliebst, so richtig zum lieb haben.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n