Donnerstag, 6. Februar 2014

Rums #6/2014


Wou...da hab ich doch grade anderthalb Stunden für 5 km oder so gebraucht...ich wollte Lina, ihre Cousine und ihre Tante (also meine Schwester und meine Nichte) mal eben schnell in's Palladium bringen, das ist eine Kölner Konzerthalle gaaanz bei uns in der Nähe, aber es war so ein Stau rundherum, unglaublich. 
Sie wollten zum Tim Bendzko-Konzert, bin gespannt, was sie gleich erzählen, das erste Konzert für die beiden Mädchen.

Nun, auch wenn ich jetzt völlig platt bin, will ich aber auf jeden Fall meinen Rums-Beitrag fertigstellen!

Ich habe diese Woche wieder was für mich genäht, und zwar habe ich beim örtlichen Stoffdealer einen soo tollen Cordstoff gesehen, da dachte ich gleich an den Schnitt Jeanie von Farbenmix.

Der Rock ist recht einfach zu nähen, lediglich das Reißverschluss-einnähen fand ich ziemlich knifflig. 

So, hier isser:



Ähm, die vertrocknete Pflanze auf dem Balkon hat keiner gesehen, oder?

Ich glaube, dass ich diesen Rock nochmal nähen werde, dann aber auf jeden Fall mit allen lt. Schnitt möglichen Teilungnähten, dann aus verschiedenen Jeansstoffen.

Hier könnt Ihr übrigens sehen, was die andern Rums-Mädels tolles genäht haben!

Was für tolle Stoffe Lina für ihre Patchworkdecke zugeschickt bekommen hat, zeige ich dann die Tage mal! Die Freude war jedenfalls groß - riesig groß!



Kommentare:

  1. ICH hab' nix gesehen, Heike, war da was?? *g*

    Komm' mal zu mir, sowas wohnt bei mir auch... *lach*

    Deine Cord-Jeanie sieht alleine toll aus und steht dir auch noch super - finde ich eine prima Kombination! :-)

    Blau und grau sieht toll zusammen aus.

    Vor der blauen Wand schon regelrecht filmreif, einen Moment lang habe ich nur den Kopf und den Rock gesehen, weil das Blau mit der Wand verschmolzen ist. *g*

    Cooler Trick! ;-)

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Ja, zeig mal was, dann weiß ich auch, was ihr noch fehlt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, eine Frage... paßt Dein Shirt zur Wand oder die Wand zu Deinem Shirt?

    Der Rock ist toll geworden. Und auf die Stoffe bin ich gespannt.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, der ist super chic!!! Gefällt mir richtig gut, auch wie du ihn kombiniert hast. Klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Eine vrtrocknete Pflanze...da willst du unseren Balkon lieber nicht sehn :-)

    Der Rock gefällt mir sehr gut, vorallem auch in der Kombination wie du ihn trägst. Bin schon auf dein zweites Model gespannt :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Erinnert mich daran, dass ich auch mal einen Cordrock nähen wollte. Gefällt mir super! Mit der Strumpfhose, den Stulpen und dem Petrol ein sehr tolles Outfit! Für vertrocknete Pflanzen hatte ich da jetzt kein Auge. ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Cooles Teil!!! Finde es super lässig wie du den Rock kombiniert hast.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. tolles Outfit und perfekt zur Locatian passend, wer sieht da schon vertrocknete Pflanzen.
    Der Rockschnitt ist klasse, nähe mir gerade einen in rot.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heike,
    ja, gestern war die Zoobrücke dicht und dadurch auch alles wax drumherum ist! Gut, dass ich nicht in diese Richtung musste.
    Der Rock sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta.
      das war echt schlimm gestern...netterweise hat Tim Bendzko eine halbe Stunde später angefangen, weil natürlich viele Leute zu spät kamen.
      LG
      Heike

      Löschen
  10. Hi Heike,
    Tim Bendzko kommt auch zu uns nach Ravensburg!
    Ich hatte es gestern während einer Autofahrt mit den großen Jungs gehört und gleich mal gefragt, ob wir da hin sollen - Schweigen!!! Ist wohl eher was für Mädels ;-)))
    Ich hoffe deine Mädels hatten Spaß!
    Dein Rock ist wunderschön! Was ist es denn für ein Schnitt?
    Der Cordstoff würde mir auch gefallen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolke, soweit ich sehen konnte, war das Publikum wirklich gut gemischt. Und das Konzert muss klasse gewesen sein. In Köln gibt/gab er zwei Konzerte und beide waren ausverkauft.
      LG
      Heike
      Der Schnitt ist "Jeanie" von Farbenmix

      Löschen
  11. Superschoen. Steht dir total gut. Auch die Farbe petrol vom Shirt mit den dazu passenden Stulpen.
    Schicke Kombination.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Cool Heike! Der Rock ist der Hammer und die Farbkombi mit Strumpfhose & Shirt: super!!!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. Hey Heike,
    ein bombastisches Outfit! Du sieht super darin aus! Ganz toll der Rock!
    ...und sogar die Wand hast Du "passend" organisiert...! Das nenn ich Einsatz! ;-)
    Ich hatte als Kind Cordhosen aus demselben Stoff. <3 Sehr cool!
    Hab einen charmanten Abend!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  14. ♥ jihaaaa...megaaaaaa meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaa meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!! love it ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n