Freitag, 31. Januar 2014

Zwischenstand 365-Tage-Quilt

Heute ist der 31. Januar und daher ruft Uli aka das Königskind zum ersten offiziellen Zwischenstand auf.

Also, hier ist meiner:


Ich habe 31 Quadrate in der Größe 15 x 15 cm zugeschnitten, 20 sind bereits aneinandergenäht. Übers Wochenende werde ich noch die dritte Reihe annähen.
Ich mache es nach wie vor so, dass ich ohne Plan nähe, also tatsächlich das, was ich am entsprechenden Tag verarbeitet habe.

Nun kommt noch ein Tauschaufruf: Mein fleißiges Töchterchen näht ja auch an einem Quilt, hier habe ich schon mal darüber berichtet. Ihr Ziel ist es (außer bald fertig zu werden), dass sie keinen Stoff zweimal hat. Hätte vielleicht jemand Lust zu tauschen oder Lina ein paar Quadrate zuzuschicken? Sie würde sich unheimlich darüber freuen. 
Linas Quadrate haben die Größe 12 x 12 cm. 

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich habe grad gelesen, dass deine Tochter auch mit macht und ihr Stofstücke sucht. Ich zeige nächste WOche einige Teilnehmer, die auch von anderen Quadrate sammeln, wenn du magst, stelle ich deine Tochter mit vor. Schreib mir doch einfach uli@das-koenigskind.de
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. hat Lina denn Farbwünsche??? ;o)
    ich wünsche euch weiterhin viel Freude und sende liebe Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, Gesine, Lina möchte einen ganz bunten Quilt. Für die Unterseite wird sie eine Lieblingsfarbe nehmen, wahrscheinlich blau.
      LG
      Heike

      Löschen
    2. Oh! na das bietet ja Entfaltungsmöglichkeiten ;o)
      alles klar :o)
      liiiebe Grüüüße!

      Löschen
    3. Hallo? ist der Brief denn angekommen? habe ihn am Montag abgeschickt ...
      viele Grüße, Gesine

      Löschen
    4. Liebe Gesine, jaaa, die Stoffe sind vorgestern angekommen und gestern habe ich dir eine Mail geschrieben, an die auf deinem Blog angegebene E-Mail-Adresse! Musst du mal gucken ;-)
      Jedenfalls hat Lina sich sehr, sehr, sehr gefreut. Die Stoffe gefallen ihr alle und ich glaube wir gehen mit Riesenschritten auf die Fertigstellung zu.
      Vielen, vielen Dank nochmal
      LG
      Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike
    Ich würde Euch gerne ein paar Stöffchen senden. Farbwünsche?
    Sende mir doch eine Mail an wuschelfloeckli@gmail.com
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Also, da sollte doch was zu finden sein...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    werde mal was zusammensuchen! Klaro!
    12x12 ist die Zuschnittgröße?
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ena, oh, sorry, ich dachte ich hätte schon geantwortet....ja, 12 x 12 ist die Zuschnittgröße
      LG
      Heike

      Löschen
  6. Du hast ja auch wieder schöne und besondere Stoffe ausgesucht, Heike! :-)

    Ich habe mir zwar die Augen zugehalten, aber die Elefanten trotzdem entdeckt - boah, was bin ich die verliebt, seit du diese Tasche aus dem Stoff genäht hast... ♥

    Das sieht auch ganz wunderbar bunt aus und wie klasse, dass das Tochterkind auch einen eigenen Quilt näht.

    Ich schließe mich der Frage nach der Zuschnittsgröße auch mal an.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    ja, ein kleines Fitzelchen vom Elefantenstoff hab ich immer noch...
    Die Zuschnittgröße ist 12 x 12 cm.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Aussicht auf dein Quilt. Bin gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Tauschen fände ich super! Wenn Lina mag, kann sie mal bei meinem Quilt schauen, welche Stoffe ihr besonders gefallen. Oder ich schick' euch einfach mal was Buntes. Bunt ist bei mir ja nicht so das Problem. ;-) Vielleicht habt ihr ja auch etwas, das in mein Farbspektrum passt!? :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      jaaa, tauschen wäre toll. Lina mag einfach bunt. Und natürlich schön ;-)
      Hmm, ich hab grad nochmal bei dir geguckt. Ich sehe viel grün und gelb, aber auch blau...soll ich vielleicht auch einfach mal was schicken?
      LG
      Heike

      Löschen
    2. Liebe Heike,

      was anderes als "schön" gibt's bei mir ja gar nicht. *lach* Ich such' mal was Buntes aus. :-)

      Ja, schick einfach mal... Etwas Zartes, Helles, Pastelliges wäre toll. Stoffe in Dunkel, Schwarz oder Grau kann ich nicht so gut gebrauchen.

      Machen wir drei gegen drei? :-))

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    3. Hallo Katharina,
      ja drei gegen drei ist prima. Ich schick dir die nächsten Tage was!
      LG
      Heike

      Löschen
  10. eure decken werden sicher superschön! find ich toll, dass deine tochter auch schon mit soviel eifer dabei ist. bei "uns" lässt die motivation für so ein projekt leider zu schnell nach...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!! Ist das Tauschgesuch noch offen?? Würde sooo gerne ein paar Quadrate ertauschen :-)

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n