Donnerstag, 27. Februar 2014

Manga-Kostüm

Yippieh, heute darf ich endlich Linas Karnevalskostüm zeigen. Ich hätte gern bei Kathis Karnevalskostüm-sew-along mitgemacht und Euch bei der Entstehung des Kostüms zuschauen lassen, doch sie wollte es geheim halten.

Aber heute ist es soweit, bitte schön:


Nachdem Lina fast das ganze Jahr Freiheitsstatue werden wollte, hat sie sich im Januar entschlossen Manga zu werden. Das fand ich super, weil es viel schöner zu nähen ist. 




Perücke, Body Leggins und Strümpfe haben wir gekauft. Den Matrosenkragen mit der großen Schleife und den Rock habe ich genäht. Der Rock hat viele Kellerfalten und steht daher schön ab.

Ganz wichtig war natürlich auch das Make-Up. Wir haben uns einige Youtube-Videos angeguckt, um zu lernen, wie man Augen größer schminken kann. Ich möchte Linas Gesicht nicht aus der Nähe zeigen, aber ich finde, dass uns auch das Make-Up ganz gut gelungen ist.

Diesen Beitrag darf ich nun - endlich - bei Kathis Karnevals-Sew-Along zeigen und natürlich auch bei Scharlys Kopfkino.

Kommentare:

  1. Hey, wie klasse - das sieht ja mal richtig, richtig gut aus! So ist Fasching super!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ein gelungenes Kostüm. Freiheitsstatue stelle ich mir auch schwierig vor um zu setzten.

    Viel Spaß im Karneval und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, das sieht ja super aus! Damit war sie heute bestimmt ein toller Hingucker!
    Ganz viel Spaß beim Feiern!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    das Kostüm sieht toll aus! Die Perücke ist ja klasse. Was es alles gibt!
    Die Farben sind natürlich auch super, deine Tochter ist heute bestimmt aufgefallen.
    Viel Spaß beim Feiern! Alaaf!
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht das Kostüm klasse aus!!!
    Das ist dir richtig gut gelungen!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach spitze!
    Glückselige Fasnet
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklicher mädelstraum und nähende Mütter sind was tolles...grins.

    Gruß bella

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein super schönes Kostüm, das hast Du toll hinbekommen. LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. das kostüm sieht toll aus... wie näht man denn ein freiheitsstatue-kostüm? :)
    wir sind auch soweit durch mit unserer verkleidung. nähen musste ich dabei nicht, aber ich kann flüssiges latex empfehlen. liebe grüße und helau/alaaf!

    AntwortenLöschen
  10. Na das nenn ich mal ein cooles Kostüm.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Das Kostüm sieht super aus :) Richtig gelungen, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ♥ kreiieieieiieiiiisch!!! GENAU MEINS!!! TOP ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n