Donnerstag, 2. Januar 2014

Rums #1/14

Yeah, meine Malova ist fertig!!!

Ein Großprojekt, aber das ahnte ich schon, hatte ich mir doch schon einmal einen Wintermantel genäht, guck hier.

Mein neuer Mantel sollte nicht so bunt werden, außerdem gefiel mir der Schnitt super-gut, Malova hat so tolle Details...

Mit meinem neuen Mantel bin ich rundum zufrieden, ich finde den sooo toll. Der hängt hier im Flur auf meiner Madame und ich bewundere ihn ständig, wenn ich dran vorbeikomme. Ausführen konnte ich ihn leider noch nicht, da ich krank bin, nur zum Fotos machen waren wir heute kurz draußen.

Das nähen hat super geklappt, das Schnitt vorbereiten und zuschneiden fand ich wieder doof, und das sind auch so dermaßen viele Teile. Aber zwischen den arbeitsfreien Feiertagen konnte ich mir alles ganz gut einteilen.

Besonders gut gefallen mir die schöne Taschenform und die "Gegenstücke" am Rückenteil, das Bündchen an der Kapuze und die schönen langen Bündchen am Ärmel. Auch den Gummizug am Rückenteil finde ich klasse!

Das einzig blöde ist, dass trotz großer Sorgfalt irgendwie der Innenmantel minimal kürzer geworden ist, ähm, so Prinzip "Ballonmantel", das sieht man zwar, ich finde es aber nicht so schlimm. Wenn es andersrum gewesen wäre, also man das Futter außen gesehen hätte,
dann hätte ich auftrennen müssen.

So, nun erstmal die Bilder:





Nun noch die technischen Daten:
Schnitt: Malova von Kibadoo

Stoffe: Lissabon in grau für außen, Microzottelchen-Fleece für innen, alle von Königreich der Stoffe
Zweiwegereißverschluss von neocreo

verwendete Stickdateien:

Knopfloch mit Sternen: Freebie von Kunterbunt Design (habe ich statt der vorgesehenen Ösen genommen/bei Ösen hab ich immer Angst, dass die nicht halten)

My Aunties + SpeedyStars ebenfalls von Kunterbuntdesign

Made with Love von Tinimi Design 

So, mal sehen, ob die anderen "Weiber" auch so fleißig waren und zum 1. Rums  des Jahres was schönes vorweisen können. 

Alles Liebe 
Heike


Kommentare:

  1. Wow toll deine neue Jacke ;-) gesundes neues Jahr.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Malova. Lissabon dafür zu nehmen ist ja eine super Idee! Der Mantel steht Dir super und die Farben/ Kombi, einfach toll ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die WILL ich auch haben :)
    Deine Malova sieht sooo toll aus.
    Die Farben sind genau meins.
    Wo wohnst du noch einmal?
    *lach*
    Also, dass ich deine Malova toll finde, brauche ich jetzt glaube ich nicht mehr sagen oder? *lach*
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Hut ab... sieht toll aus!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. total cool! würde ich glatt so nehmen... :)
    herzliche grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    der Mantel ist wirklich super!
    Das sieht nach großer Fleißarbeit aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da zieh ich auch meinen Hut, das trau ich mich gar nicht! Gefällt mir aber suuuper gut, genau meine Farben :-) Toll! Auch dein gestricktes Set aus dem letzten Post gefällt mir super gut!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaah Heike!!!!!!!!!
    Die sieht toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab bisher nur den Schnitt ausgedruckt, aber vielleicht geb ich mich einfach mal dran...fällt die den Größengerecht aus?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Kati, da hab ich dich glatt überholt ;-)
      Wegen der Größe würde ich dir empfehlen, so wie es auch im e-book steht, an einem vorhandenen Kleidungsstück Maß zu nehmen. Da gibt es eine Tabelle mit den Fertigmaßen. Einige schrieben, dass die Ärmel oben zu eng seien, ich fand das aber nicht...also am besten echt ausmessen.
      Jetzt mach dich mal ran an die Arbeit, ich will deine demnächst sehen!!!
      LG
      Heike

      Löschen
  9. Hammer liebe Heike.....du startest ja direkt voll duch.Deine Jacke ist sooooooooo schön...zum wegmopsen,smile.


    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Genial! Toll das du dieses Projekt in Angriff genommen hast, denn es hat sich wirklich gelohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Wow! Wow! Die ist klasse!
    Hoffentlich trau ich mich dieses Jahr auch an was größeres ran. Malova wäre da auf der Hitliste ganz weit vorne.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal,lach.....ja mit eingestrickt.
    Und wenn du die Jacke nicht mehr möchtest...ich nehm sie,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die ist ja toll :-) Ob ich mir auch noch eine nähe? mal sehen ...

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Eine super schöne Jacke!!!! Steht Dir ganz ausgezeichnet!
    Hut ab, da hast Du ganz schön was geschafft! Mich schrecken immer die tausend Teile zum zuschneiden ab....
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  15. hallo heike,
    deine jacke ist echt toll geworden, mein gott warst du fleißig, ich hab einfach mal nur gefaulenzt ;-))
    ich wünsche dir gute besserung

    lg heike

    AntwortenLöschen
  16. Die ist sehr toll :) Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja echt hammerschick geworden und die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. wooow, da hast du dir ja ein super schickes jäckchen genäht ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heike,

    die Jacke ist superschön. Ich finde, dass der leichte Balloneffekt sehr gut zu dem Schnitt passt. Ein echtes Wohlfühlteilchen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. erstmal frohes neues Jahr und gute Besserung!
    und dann: Wow! :o) einfach toll!
    ein Großprojekt mit fantastischem Ergebnis :o)
    und viiiele Einzelteile wie gehört habe ...
    (*psst* Patchworkteile schneiden sich Dank Rollschneider leichter zu *hihi*zwinker*)
    viele liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  21. Sehr cool! ... "100% ich" finde ich super! ... Also "100% du" meine ich natürlich! ;-) Vom Jackennähen bin ich ja noch Lichtjahre entfernt. Kann man die vielleicht auch aus HTML-Befehlen zusammenbasteln? ;-))

    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares, schönes, gesundes Jahr 2014, liebe Heike! Werd schnell wieder fit!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike,

    deine Malova ist klasse geworden und der Balloneffekt passt doch super. Ich habe den Schnitt auch liegen, irgendwann traue ich mich ran.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Deine Jacke ist so was von toll, wäre in der Farbkombi auch meins...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Über so ein Großprojekt würde ich mich noch nicht drübertrauen,
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Den Schnitt habe ich hier auch schon ausgedruckt liegen, wenn ich deine sehe muss ich da endlich mal ran. So schön!!!! Steht dir sehr gut und tolle Farb- und Stoffwahl und schöne Stickis.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Die ist dir wirklich toll gelungen - ein Traumteil!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie toll, will ich haben...:-)
    Im Ernst bin grad auf der Suche und der Schnitt sieht toll aus...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für ein Meister-Stück!! Super klasse!
    Gute Besserung und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  29. Ersteinmal gute Besserung.....und der Mantel ist klasse, Respekt..

    Bella

    AntwortenLöschen
  30. Total schön geworden, deine MaLova! Ich hatte auch angefangen mit einem Wintermantel. Schnitt fertig, Probeteil, Änderungen....und dann in einen sündhaft teuren Stoff verliebt...tja..wie das so ist..
    Dein Mantel gefällt mir jedenfalls richtig gut! Nicht zu viel und nicht zu wenig Gedöns. Dann kann der Winter ja doch noch kommen :)
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  31. Wow Heike, der Mantel sieht genial aus. Sehr schön verarbeitet und die Stickis passen super gut dazu. Ich habe ja auch vor mir einen Mantel zu nähen, mal sehen wann ich mich
    da mal dran traue.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  32. Spitzenklasse Heike!
    Großes Lob und die Stickerei passt *100%* ! Genial !
    ♥liche Grüße
    von Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n