Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rums #44

Endlich, endlich hab ich sie: meine kibadoo-Basic Tunika
Mein erster Versuch einer Basic Tunika mit dem Herzblume-Jersey wurde letztendlich ein (tolles) Shirt, guck hier *klick*

Aber nun habe ich den richtigen Stoff gefunden: Campan-Stretch-Jersey von Hilco, in super-schönen Farben. Ich bin völlig begeistert von meiner Basic Tunika, genauso habe ich sie mir vorgestellt. Ich habe mich an den Schnitt gehalten, außer, dass ich noch Ärmelbündchen angenäht habe und auch ganz leicht gedehnt unten am Saum ein Bündchen. 

Tragefotos kann ich leider heute nicht bieten, irgendwie sind die alle ganz doof geworden, aber dafür an meiner "Emma".







Passend dazu habe ich mir für den Markt am kommenden Sonntag eine Polly genäht. Okay, okay es ist eine halbe Polly ;-)
Polly ist ein schöner Taschenschnitt vom Aprilkind, den ich mir entsprechend verkleinert habe *klick*
Sonst trage ich bei Märkten immer eine Hüfttasche, aber das passt nicht so richtig zum Kleid.





Heute ist Donnerstag, also ab mit meiner Basic Tunika zu RUMS. Ich werd auch gleich mal eine erste Runde dort drehen!



Kommentare:

  1. Super fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wow, genau meins. Nehm ich; welche Größe?
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht spitze aus, Heike!

    Du hast recht, der Stoff ist toll!
    Ich würde das zu gerne mal angezogen sehen, das muss doch klasse aussehen, dann auch noch mit der Polly! :-)

    ICH würde die auch nehmen... *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Kleid und Polly wunder, wunderschön!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist echt perfekt! Der Stoff fließt so schön........ den Schnitt muss ich mal gucken gehen.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr gut aus. Die Polly ist der Hammer. Wo ist das genau in Neuss, bitte ? Vielleicht schaff ich es ja, dann komm ich Dich besuchen ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ui, da würde ich mich aber freuen! Der Markt ist im Zeughaus, von 11-17 Uhr. Es ist übrigens auch Weiberkram im Gare du Neuss, da würde sich die Fahrt nach Neuss doch lohnen?!
      LG
      Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike...


    ganz toll ist deine Polly geworden,sicher total muckelig,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    tolles Basicteil hast du dir da genäht. Den grünen Ringeljersy finde ich toll.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wie schöööön. Der Stoff ist ja cool!!! Toll....
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr bequem aus. Eine Leggins dazu und man hat schon ein super schönes Outfit.
    Die Tasche passt perfekt!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Aaah wow wie toll! Das ist aber ne tolle Kombi. Meiner Miss Molly stehen die Sachen auch meist besser als mir, vor allem bewegt sie sich beim Fotografieren ;-)
    Wirklich klasse, würde ich beides nehmen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Die Gefällt mir sehr gut deine Tunika, da bist du ja bestens für den Stoffmarkt gewappnet :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Solche gemütlichen Tuniken trage ich auch gern, ist toll geworden. Und das Täschlein passt perfekt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tunika und klasse Täschchen, passt doch super zusammen!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Shirt!! Klasse!!

    Danke auch für Deinen netten Kommentar!
    Wegen Deiner no-reply-Einstellung konnte ich Dir leider nicht antworten!

    Deshalb eine liebes *FREU* auf diesem Weg!

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  16. wenn ich deine schicke tunika so sehe, fällt mir ein das ich so was änliches auch noch auf meiner todo loste habe. auf jeden fall schau ich nächste oche mal, ob dein loop schon fertig ist!

    glg von herzensblut

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super aus und dieses Schleifchen <3 und die Tasche passt ja auch perfekt! :-) Lg Sibel

    AntwortenLöschen
  18. Die Tunika sieht toll aus. Der Schnitt liegt hier auch schon parat!!
    Auch die Polly gefällt mir sehr gut. Passt perfekt zusammen!!!

    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich werd mir deine Tipps bei meiner nächsten Mamina umsetzen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n