Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rums #43

Hach, es war mal wieder soweit - ich brauchte eine neue Tasche. Auch mal einen neuen Schnitt irgendwie.

Bei Farbenmix habe ich dann das e-book 'Pepita' von bienvenido colorido entdeckt. 
Warum habe ich das eigentlich nicht früher entdeckt? Ich weiß es nicht...vielleicht  hing das mit dem erscheinen der Taschenspieler CD zusammen. 
Mit der Taschenspieler-CD war mein Bedarf an neuen Taschenschnitten nämlich erstmal gedeckt ;-)

Wie auch immer, ich hab sie ja gefunden ;-)

Den Blog von Nell, die hinter bienvenido colorido steckt, finde ich übrigens auch ganz toll. Wer ihn noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen: *klick*!

Der Schnitt ist toll - die Anleitung ist super gut beschrieben, dadurch auch relativ easy zu nähen, es gibt super-viele Variationsmöglichkeiten, durch verschiedene Klappen, verschiedene Außentaschen und anderes pi-pa-po.

Das geniale ist zum Einen, das man viele verschiedene Stoffe, zum Teil sogar kleine Rest-Stücke von Lieblingsstöffchen benutzen kann, zum Anderen ist diese Verschlusslösung so was von toll. Da wird ein Riegel durch große Knopflöcher durch die Klappe geführt.

Vorderseite mit dem tollen Verschlussriegel, an der Außentasche habe ich auch mal selbstgemachtes Paspelband angebracht, dazu reichte ein Ministreifen Birnchenstoff:



Rückseite, mit Reißverschlusstasche:


Innen, Jeans, verstärkt mit 630-er Vlieseline, da ich für die Außentasche wieder den Lissabon genommen habe, der doch recht dünn ist. Ah, man sieht, die Tasche ist schon in Gebrauch: 



Pepita Nr. 2 ist auch schon fertig, die ist in den Shop gewandert.

Ich möchte Euch auch nochmal auf meine Verlosung hinweisen, die noch bis 16. November läuft: *klick*


So, ab mit meiner Pepita zu RUMS. Bin wieder sehr gespannt, was es heute noch tolles zu sehen gibt!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll geworden und eine echte Inspiration! Ich kannte den Schnitt nämlich auch noch nicht ;)
    Sehr hübsche Farbkombi!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wow! du hast mich ja schon vorgewarnt: beide sind wirklich genial schön, ich könnte mich jetzt für keine entscheiden :-)
    ich freu mich, dass dir der schnitt so gut gefällt und besonders, dass du so herrliche beispiele genäht hast!
    ganz liebe grüße, nell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nell :-) Das waren sicher nicht die einzigen beiden!
      LG
      Heike

      Löschen
  3. wow! eine wunderschöne Pepita hast du da gezaubert :o)
    viele Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Stoffe hast Du da verarbeitet und sie passen super zusammen, die Pepita sieht super aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe es genau, du bist im Taschenwahn, meine Liebe!

    NOCH eine neue Tasche (okay, die andere verlost du ja... habe ich dir schon gesagt, dass das gar nicht nötig wäre, ich würde sie auch so nehmen...*g*)!

    Die ist aber auch so richtig, richtig schick geworden.

    Ganz tolle Stöffchen und sehr schöne Details!

    Verlost du die jetzt auch?? Nur mal so gefragt... *g*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden Deine Pepita. Die Farben und Stoffe gefallen mir wirklich gut.
    Der Schnitt gefällt mir auch echt gut.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Super schön, Deine Pepita. Ich habe auch schon drei davon...;-) und meine Mutter wünscht sich eine zuWeihnachten. Ich finde den Schnitt ja auch total klasse. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Zwei starke Taschen sind Dir gelungen! Wow! Die Stoffe von Deiner eigenen Tasche gefallen mir auch sehr! Danke auch für das Lob zu meinem Geldbeutel :-)
    Hab einen schönen Tag!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike...


    musste gerade schmunzeln....ich brau überhaupt mal "eine" Tasche,hihihihihi.

    Deine sind immer soooooooooo schön...ach...genau mein Geschmack mit den süssen Pünktchen.Was für eine Arbeit...grosses Kompliment!!!

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. liebe heike, deine pepita ist echt toll geworden, mir geht es ähnlich mit den ganzen taschenschnitten, am liebsten alle der reihe nach :-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
  11. ahhhh schon wieder so eine schöne Tasche! Der Verschluss sieht ja toll aus. Mal was anderes :-) Gefällt mir sehr gut liebe Heike! :-) LG Sibel

    AntwortenLöschen
  12. wow, sieht die tasche klasse aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. die Tasche ist wunderschön, so viele Stoffschätze hast Du verarbeitet.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ui, die Tasche ist toll! Und so schön geräumig! Und so tolle Stoffe verwurstet. Voll schön.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ui, eine suuper tolle Tasche!! Den Schnitt hab ich aus den gleichen Gründen wie du NICHT gekauft und jetzt kribbelts mir in den Fingern *soifz* Hachz.... ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Uih, ist die schön! Muss ich mir direkt mal auf meiner "what-to-do" Liste im Kopf abspeichern.
    LG anna

    AntwortenLöschen
  17. Wooow die ist toll.
    Die Farbkombi ist Dir Super gut gelungen.

    Liebe Grüsse
    Pam
    (Zauberstück)

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag den Schnitt auch sehr, und finde die Variationsmöglichkeiten einfach toll. Dein Exemplar gefällt mir auch sehrsehr gut, schick ist sie geworden, deine Pepita.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Cool, die Tasche ist echt schön geworden. Der Verschluss gefällt mir total gut!
    GLG
    Kerstin
    PS: Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Sunnie-Shirt!

    AntwortenLöschen
  20. das ist eine tasche ganz nach meinem geschmack, bunt, hübsch, ein richtiger hingucker! wirklich wunderschön was du alles nähst :-). liebe grüsse mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n