Freitag, 27. September 2013

Schnabelina Bag - Tag 5

Oh, schade, ich hab schon aufgeholt...
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Schaut mal, was ich für einen süßen Stoff für die hintere Seite der aufgesetzten runden Tasche genommen habe. Erst hatte ich vor, diesen Stoff für die aufgesetzten Taschen zu nehmen, doch der Rotton passte nicht so gut, aber so find ichs prima:



Leider ist der Reißverschluss der aufgesetzten Tasche nicht ganz in der Mitte, ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Gemerkt habe ich es erst nach dem aufnähen des Gurtbands. Das sind aber nur wenige mm und da die Tasche für mich ist, finde ich das nicht so schlimm.



Das hier sind nun die bisher fertigen Teile, die beiden Außentaschenteile. Ach ja, die zweite aufgesetzte Tasche habe ich ohne Reißverschluss genäht, meine ist also eine offene Tasche, um schnell was einzustecken. Mir reicht eine Reißverschlusstasche außen.


Ich bin total gespannt, wie es weitergeht, morgen kommen bestimmt die Patches dran, meine sind ja aus einem supergenialen Kunstleder. Ob ich schon mal... - nein! Ich warte natürlich brav bis morgen!

Ach, mir fällt grad noch was ein. Ich habe vor, den optionalen zusätzlichen verstellbaren Gurt anzubringen. Aus diesem Grund habe ich das an den Hauptteilen angenähte Gurtband um gut 20 cm gekürzt. So habe ich dann einen Gurt zum in der Hand tragen und einen zum Umhängen.

Kommentare:

  1. Über das Kürzen des Gurtbandes hatte ich auch nachgedacht. Und ich habe nun das Gurtband nur zur Stabilisierung und ohne Henkel genäht, da ich NIE ein Täschchen in der Hand trage (mit drei Kindern braucht man mehr Hände als man hat)
    Die Innentasche ist wirklich schnuckig mit den Elefanten - da wirst Du Dich jedesmal freuen, wenn Du hineinschaust.
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens siehst du deine zuckersüßen Elefäntchen, wenn du den RV aufmachst, nicht wie ich Dussel! *g*

    Ich finde deinen Außenstoff immer noch absolut genial - enfach allerliebst ♥

    Und morgen sind die Patches dran und es wird die komplette Außentasche zusammengenäht, wenn ich mich nicht irre...

    Das ist so spannend und nachher gibt es hunderte von Taschen zu bestaunen. :-)

    Liebe Grüße
    und
    bis morgen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike - das sind ja traumhafte Stoffe und das passende Gurtband dazu.....einfach schön....Für die nächste Tasche muss ich mich genauer umschauen, aus Zeitgründen habe ich nur meinen Stoffschrank geplündert.... :-)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n