Donnerstag, 26. September 2013

Schnabelina Bag-Sew-Along

Jep, ich mach auch beim Schnabelina Bag Sew-Along mit. Weitere 125 Bloggerinnen haben sich auf Schnabelinas Blog als Teilnehmer gemeldet, aber ich bin sicher, dass mindestens nochmal so viele ohne Blog mitmachen. Also ein Riesen-Ding ;-)

Das ganze fing schon am Montag an und heute wurde schon die zweite Außentasche gefertigt. Ich hänge leider etwas hinterher, aber ich hol das wieder auf!

Ich war diese Woche so halb-krank, zur Arbeit hab ich's geschafft, aber mehr war einfach nicht drin. Nun gehts mir besser und ich habe heute Tag 1 und 2 nachgeholt. Ich denke, ab Sonntag habe ich aufgeholt.

Ich habe also bisher den Schnitt ausgedruckt und zusammengesetzt, das war gar nicht so einfach, weil es total viele Teile sind (ich werde nicht alle brauchen, aber das habe ich erst später festgestellt):



Anschließend habe ich alle Teile zusammengeklebt und ausgeschnitten und ne Menge Papier-Müll produziert:


Als ich alle Teile fertig hatte, war ich total verwirrt, ich habe das alles nicht verstanden, aber nach einem Blick in den  Taschenplaner hatte ich den Durchblick. 

Meine Stoffauswahl steht jetzt fest:


Sehr eigenwillig, oder? Mir gefällt's und ich bin gespannt, wie es wird. Die Eckpatches sowie das Seitenteil werden übrigens aus Kunstleder. Dieses Kunstleder hat so einen "Antik-Look", das sieht sooo klasse aus.

So, ich bin voll gespannt wie es mit der Schnabelina Bag weitergeht und schau mich jetzt mal bei den Mitnäherinnen um.

Kommentare:

  1. Ja, sehr eigenwillig, aber chic! Das wird eine total schöne Tasche!
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht aber auch sehr gut aus!!!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, nach Rosis Vorlage, wird es eine Menge gepunktete Schnabelina Bags geben... ;-)

    Meine wird auch Punkte haben. *g*

    Ich hänge ganz weit hinterher -will aber am Wochenende aufholen und dann gibt es auch bei mir was zu sehen! :-)

    Übrigens bin ich ganz verliebt in deine Elefäntchen... ♥

    Das ist ein Zucker-Stöffchen! *schwärm*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    danke für deinen Kommentar.
    Deinen Mustermix finde ich lustig. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Ich hatte heute Pause, weil ich Teil 8 und Teil 17 gleich zusammengeklebt habe und die D-Ringe wollte ich auch nicht an der Seite, also: ein Tag frei.

    LG und viel Spaß beim Weiternähen

    Katrin

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n