Donnerstag, 18. Juli 2013

Doppel-Rums

Heute wird gleich doppelt gerumst. 

Endlich habe ich das e-book Mamina von Kibadoo gekauft und ausprobiert.

Also hier sind meine ersten zwei Maminas. 

Mamina ist ein ganz toller, "figurfreundlicher" Schnitt. Ich fand ihn recht einfach zu nähen.

Dies hier ist mein Favorit, hier frisch gewaschen und ungebügelt: 

Aus graugrünem Leinenstoff und dem schönsten Hamburger-Liebe-Stoff derzeit, und soooo schön: die mit Leinen bezogenen Wäscheknöpfe


nicht das beste Foto, aber dafür die weltbeste Bluse:


Diese Bluse ist mein absolutes Lieblingskleidungsstück, genau mein Geschmack:

Es folgte dann gleich Mamina Nr. 2, hier eher etwas schicker, aber auch sehr schön, diesmal an mir:


Jo, dann mal guten Appetit:

Das ganze andere Gerumse könnt Ihr wie immer hier bewundern:http://rundumsweib.blogspot.de/2013/07/rums-29.html




Kommentare:

  1. Mamina macht süchtig! Da spreche ich aus eigener Erfahrung! ;) Deine 2 sind toll geworden! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. tolllll, den schnitt hab auch hier liegen ... ich muss ihn unbedingt nähen ^^
    gant toll geworden

    lg. Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solltest du unbedingt, bei mir werden sicher auch noch welche folgen.
      LG
      Heike

      Löschen
  3. Gefallen mir gut deine beiden Maminas! Bisher hielten mich immer diese Bindebänder von diesem Schnitt ab, aber die Knopflösung gefällt mir sehr gut. Hab viel Freude damit!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, ich muss auch endlich an die Mamina ran! Die sind ja beide wunderschön geworden!!! Besonders die aus dem grünen After-Rain finde ich ganz toll. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen beide einfach super aus. Um den Schnitt schleiche ich schon ne Weile herum, bin mir nicht sicher ob er zu mir passt, aber gefällt mir doch immer besser ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Woooow, die steht dir super! Und das "Lieblingsteil" wäre auch meins, die Farben sind traumhaft.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden!!!

    sonnige Grüße
    ~Leene

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden...beide!! Jede auf ihre Art schaut großartig aus!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow... super Stoffkombis!!!
    Ich bin heute auch mit der Mamina dabei - sie ist wirklich ein super bequemes Kleidungsstück!!! :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, ich muss wohl doch eine Mamina nähen...soooo schön die beiden!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Beide ganz toll geworden.
    Ich werd dann mal Leinen kaufen gehen. Mann kann nie genug Stoff für MAminas zu Hause haben
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  12. Mein Favorit ist die Nummer 1 - und ich denke bei Deiner schönen Version ein weiteres Mal daran, dass ich um diesen Schnitt nicht herumkommen werde...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Jaaaa....übergeredet!! Nun nähe ich mir auch eine!!!
    total schön, alle beide!!

    und Dir auch einen guten Appetit, nun hab ich Kohldampf!

    GlG , die Din

    AntwortenLöschen
  14. Super! Ich finde persönlich die erste Variante am schönsten ! Die hat was!
    (Wobei ich Nr2 auch nicht verschmäen würde ;) )

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Uiiii....deine Maminas sind ja beide toll, vorbei ich die 1. am schönsten finde :-) Mah eher so klassische Farben mit nicht gaaaaanz soviel Mustern :-)

    GlG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht aufwändig aus, da am Ausschnitt! Toll!

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n