Sonntag, 23. Juni 2013

Mit Stoff häkeln

Seit langem wollte ich einen runden Teppich für s Bad häkeln. Eigentlich wollte ich alte T-Shirts oder Bettwäsche von uns nehmen, wusste aber nie genau, wie ich es mit dem zuschneiden machen sollte.
Nun habe ich mal ein Paket Re-Cotton gekauft. Das ist ein dickes Garn aus Resten der Textilindustrie. Ich habe ein gemischtes Paket mit 2,5 kg gekauft, 2 kg stecken jetzt in unserem neuen Teppich:




Der Teppich gefällt mir richtig gut. Er hat jetzt einen Durchmesser  von ca. einem Meter. Das häkeln ging "eigentlich" super-schnell. Eigentlich, weil ich erstmal rausfinden musste, wie es wirklich funktioniert. Der Teppich sollte schließlich richtig rund sein. Einmal war ich schon ziemlich weit und musste auftrennen, weil es ei-förmig wurde. Oder es wurde wellig. Eine Herausforderung ist auch das Gewicht beim Häkeln. Man hat halt ein Riesenteil auf dem Schoß liegen, was entsprecht viel wiegt...ich habe übrigens mit einer 12-er-Nadel gehäkelt.

Aber nun bin ich echt zufrieden, der Teppich sieht suuuper aus!




1 Kommentar:

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n