Dienstag, 2. August 2016

Finale Sommerwichteln 2016

Endlich sind die Pakete angekommen und endlich durften wir unsere Geschenke auspacken. War das wieder aufregend. Durch die Facebook-Gruppe war das Ganze noch aufregender, weil immer wieder noch irgend etwas gezeigt wurde, eine ihre fertigen Sachen verlegt hatte (und sie zum Glück kurze Zeit später in der Bügelwäsche wiederfand) Hach, es war schon spannend...

Nun aber zu meinem Wichtelpäckchen. Meine Wichtelmama war Trudi von "Der Trudi-Blog" *klick*

Trudi hat alles hübsch eingepackt und nummeriert :-)
Einen lieben Brief hat sie auch dazu gelegt:


Drin waren schöne Sachen,
zunächst einmal zwei Deko-Blümchen: 


Dies sind die Stoffe, die Trudi für mich ausgesucht hat, dunkelblau, weiß und blau-weiß gepunktet. Sie hat zwei Herz-Mugrugs genäht


und ein Bulli-Kissen, darum war auch das Paket so groß ;-) Der Bulli ist ganz sorgfältig appliziert und der Kissenbezug hat auf der Rückseite einen verdeckten Reißverschluss. Inzwischen hat das Kissen auch einen schönen Platz gefunden: 


Außerdem fand ich noch ein Paperpiecing-Stück mit "meinen" Stoffen, da ich so was noch nie gesehen habe, finde ich das sehr interessant:




Ein Stück ganz leichter Blusenstoff und ein toller Badezusatz waren auch noch im Paket:


Liebe Trudi, ich danke dir ganz herzlich für das Wichtelpäckchen, es war mir eine große Freude, die wunderbar genähten Sachen auszupacken. Den Einblick in die Technik des Paper-Piecing fand ich besonders interessant.

Mein Wichtelpäckchen hat übrigens Annette aka "Augenstern-HD-ZAUBERKRONE" *klick* bekommen. Annettes Blog kannte ich vorher nicht, freu mich aber, dass ich sie durch das wichteln kennengelernt habe. Sie zu bewichteln hat mir echt Spaß gemacht.

Verlinkt wird ab heute hier *klick*

Kommentare:

  1. Wow, was für schöne Sachen, das mit dem Paperpiecing erschliesst sich mir irgendwie nie.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das hatte ja was von Adventskalender...klasse!
    Ich klicke mich gerade munter durch die Linkliste und bin begeistert wie viel Herzblut jeder einzelne in sein Geschenk investiert hat.

    AntwortenLöschen
  3. Super Kissen und ich bewundere das Paperpiercing! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schöne Sachen, die du bekommen hast.
    Das Kissen ist toll und die Herzen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Kissenhülle ist ja toll! Übr die hätte ich mich auch gefreut :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Du hast solche schönen einfallsreichen Wichtelpakete gemacht und die Idee mit dem Malbuch... Top. Bei deinem Teaser habe ich erst an Haarbänder gedacht. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Wichtelpaket... darüber hätte ich mich auch gefreut. Diese Technik finde ich interessant.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    sehr schöne Sachen hast du bekommen, aber auch verschickt. Paperpiecing ist schon etwas Feines.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wie Weihnachten bei dir, liebe Heike, sicher warst du auch ganz brav, so schöne Sachen hast du bekommen ; )
    viel Freude damit und herzliche Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    Du hast sehr schöne Sachen von der lieben Trudi bekommen.
    Der Bulli ist ja super gut gelungen. Toll!
    Vielen lieben Dank auch für dein Wichtelpaket, liebe Wichtelmama ;-).
    Ich bin überaus glücklich damit. 😘😘😘

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Paket! Bin ein Fan von dem Kissen! Schön, dass du dich so freust. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Du hast so tolle Sachen bekommen! Ich finde das Kissen so klasse und das paper-piecing finde ich auch sehr toll!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Päckchen! Das hübsche Kissen habe ich schon bei Trudi bewundert und das Paper Piecing-Stück finde ich auch sehr spannend, das ist eine Technik mit der ich mich irgendwann mal auseinandersetzen möchte.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n