Dienstag, 8. September 2015

Vergessene Taschen-eBooks - Woche 5 // HoT

Woche 5 schon...vielen Dank, Carmen für diese tolle Idee, dieser Sew-Along war genau das richtige für mich, denn ich nähe einfach am liebsten Taschen.

Ich habe in jeder Woche mitgemacht, auch wenn es manchmal zeitlich knapp war...aber dieses Mal bin ich früh mit dabei - und dann gleich mit zwei Taschen.

Und zwar habe ich mich dieses Mal für den Rucksack "Rainbow Bag" von emilu entschieden. Gekauft hatte ich das eBook zwar noch nicht, aber wollte ihn schon lange mal nähen. So habe ich die Gelegenheit genutzt und das eBook endlich gekauft.

Von der Tasche bin ich echt begeistert, die ist wunderschön. Schön groß und so schön knuffig, schon vom Schnitt her.

So, hier kommt zunächst meine bunte Version:

Für die Haupttaschenteile habe ich petrolfarbenen Möbelstoff genommen:

Dazu schöne bunte Stoffe, vorne ist eine Tasche, die in der Mitte geteilt ist, links und rechts jeweils eine Tasche mit Gummizug:


Das Stickmotiv ist eins der "Rubber Stamps" von die Krabbelkrabbe.
Ah, hier sieht man auch den Boden aus Kunstleder:


 Und hier nochmal in ganzer Pracht :-) Ich mag sie wirklich sehr:


Und dann habe ich noch eine farblich etwas dezentere Variante genäht, mit dem gewachsten Baumwollstoff "staaars" von Farbenmix. Der ist sehr dünn, daher habe ich die komplette Innentasche mit Vlieseline bebügelt. Zum grauen Hauptstoff habe ich verschiedene schwarz-weiße Baumwollstoffe gemixt:



Innen ist eine Innentasche:


Auf dieser Tasche ist das gleiche Motiv wie auf der bunten, ich hab mich nur nicht getraut, den dünnen Stoff zu besticken. So habe ich das Motiv auf Stickfilz gestickt und hinter den Stoff genäht:


Die Tasche hat eine tolle Form. Ah ja, sind die Gurte nicht klasse? 


Für das Verschlussband habe ich hier einen Kordelstopper genommen, die Kordel zum Ring geschlossen und den Knoten "versteckt":


Zum eBook: Zuerst, der Schnitt ist toll, du kannst drei verschiedene Größen ausdrucken. An sich ist die Tasche anfängertauglich, leider sind die Erklärungen nicht so ausführlich und genau, so dass ich sie eher Fortgeschrittenen empfehlen würde.


Da heute Dienstag ist, kann ich auch mal wieder bei HoT *klick* verlinken. 
Und natürlich bei fabulatoria *klick*


Und jetzt muss ich mich schnell bei appelkatha verlinken, denn es werden wieder tolle Adventskalender verwichtelt. Das war so schön letztes Jahr. Die Plätze sind dieses Jahr begrenzt, also schnell schnell, wenn du mitmachen möchtest.
Klick hier:  Appelkatha

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heike !
    Die beiden Rucksäcke sehen wunderschön aus. Einer ist noch schöner als der Andere. Ich könnte beide sofort nehmen.

    Ganz Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike!!!
    Wow!!! Ich bin echt froh dass ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden muss...ein Traum jede für sich!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    also beide Rucksäcke sind toll geworden, sehr schöne Stoffkombinationen und recht geräumig sehen beide auch aus .
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    zwi wunderschöne Rucksäcke hast du da gezaubert!
    Erst dachte ich ja, dass der erste mein Favorit wäre mit dem tollen JPs-Garden-Stoff, aber die zweite Variante gefällt mir noch einen Tick besser, sehr coole Stoffkombi!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Du hast zwei ganz wundertolle Rucksäcke genäht <3 Mir gefällt der mit dem JPs Garden aber noch ein bisschen besser ;o)
    Ich freue mich sehr, dass du jede Woche mit dabei warst. Nur mit so tollen Mitnähern macht so ein Sew-Along überhaupt erst Spaß. Ich habe also ebenso zu danken :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind klasse geworden!
    Besonders gut gefällt mir die schwarz-weiße Variante.
    Ich bin gerade auch mal wieder im Taschen-Nähfieber ;-))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    Sehr schöne Rucksäcke, jeder für sich ganz bezaubernd. Wenn ich die Qual der Wahl hätte, wäre es der dunklere, den ich sofort einpacken würde. Schönes Gespür für Kombinationen! Toll!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja richtig jede Woche mitgemacht! Chapeau! Das ließ meine familiäre Situation nun nicht zu...
    Schön, dass du da gut versorgt bist!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. liebe Heike,
    die sind beide toll geworden!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, schon wieder ein toller Taschenschnitt, den ich noch nicht kannte!
    Die sind ja richtig knuffig!
    Besonders gefällt mir natürlich die mit den Sternen. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. WOW...oh wie genial!!!! Beide sehr schön! Wobei die bunte Tasche natürlich mein Favorit ist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Halo Heike, das war dann wohl erfolgreich. herzlich Willkommen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass du dabei bist!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n