Mittwoch, 10. Juni 2015

Babykram

Es gab lange keinen Post von mir, nun wird es mal wieder Zeit. Meine Instagram-Follower wissen es schon lange: Meine 22-jährige Tochter wird mich Ende Juni/Anfang Juli zur Oma machen. 

Die Bedingungen sind nicht gerade ideal, aber den neuen kleinen Menschen werden wir auf jeden Fall aus ganzen Herzen willkommen heißen.

Natürlich habe ich genäht.

Erst am Wochenende wurde diese Krabbeldecke fertig. Sie soll hier bei uns bleiben, damit das Baby immer ein schönes Plätzchen hat. Die Rückseite ist aus Baumwollplüsch, der leider doch etwas zu dünn ist Da muss auf jeden Fall noch eine Decke drunter. Der Vorteil einer dünnen Decke ist natürlich, dass man sie auch mal zum zudecken oder einwickeln nehmen kann.
Bis auf den Zick-Zack-Stoff sind das Westfalenstoffe, die Qualität ist super und ich habe für die nächste Decke schon nachbestellt.

In den eingenähten Wimpeln sind Quietschies und Bratschlauch-Folie:



Für die nächste Krabbeldecke ist schon das Material bestellt, da kommt dickes Volumenvlies dazwischen, ansonsten wird sie aber ähnlich. 

Diesen Rasselwunschstern gibt es als Freebie auf dem Bernina-Blog *klick*
Das ist aber nur was für die, die eine Stickmaschine mit großem Rahmen (18 x 30 cm) haben. 


Hier noch ein Detail der Krabbeldecke (hmm, irgendwie kriege ich die Fotos nicht in die richtige Reihenfolge).
Das ist die Stickdatei Tier auf Tier von Susalabim. Das Foto zeigt nur das Top mit der Stickerei, was am Fenster hängt, daher scheint der Stoff durch:


Kleidung habe ich nicht so viel genäht, da habe ich gemerkt, dass das nicht so mein Ding ist, das ist doch eine schlimme Fummelei, vor allem an den Bündchen. Aber schnell fertig sind die kleinen Teilchen schon. Und sooo süß.

Das hier ist das Babyshirt von Klimperklein *klick* und die Hose Frida2.0 vom Milchmonster *klick* Ist der Äpfelstoff nicht toll? 


Hier möchte ich Euch noch mal den Schutz-Elefanten zeigen, den ich im Rahmen der letzten "Elfen helfen"-Aktion *klick* bei Lee von Lulus bunte Welt *klick* ersteigert habe. Der ist natürlich auch für's Baby:


Dieser Post wird bei kiddikram *klick* verlinkt.

Liebste Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    sooooo schöne Sachen hast Du genäht...ich kann gar nicht sagen, was ich davon am tollsten finde und egal wie die Situation ist: Du freust Dich auf den kleinen Menschen und das ist das Wichtigste!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    sehr, sehr schöne Sachen sind für den neuen Erdenbürger entstanden. Die Stickerei auf der Krabbeldecke so schön. Wenn du sagst nicht so gute Bedingungen, dann wünsche ich das alles gut geht. Man muss nur daran glauben.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super hübsche Sachen hast du da schon fürs Baby genäht!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    tolle Sachen hast du da genäht. Ich beneide dich da richtig drum, dass du Oma wirst, auch wenn die Bedingungen nicht so ganz ideal sind. Aber so ein kleines Baby zu benähen hat ja etwas. Ich wünsche dir und der werdende Mutter von Herzen alles Gute.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    deine wunderschöne Decke und Babyklamotten hab ich schon bei Insta bewundert...das baby hat es echt gut dich als Oma zu haben!
    Und mein Elefant kommt in beste Hände, wo soll er es besser haben als bei einem kleinem Baby?! Du hast mich eben richtig glücklich gemacht - DANKE!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Lee :-)
      Meine Tochter ist auch ganz angetan von dem schnuffelweichen Tierchen und der Geschichte, wo er hetkommt.

      Löschen
    2. Das freut mich, Lee :-)
      Meine Tochter ist auch ganz angetan von dem schnuffelweichen Tierchen und der Geschichte, wo er hetkommt.

      Löschen
  6. Uiiii, du wirst Oma!!! Wie schön!!!!! Hätte ich nicht so spät mit Kinder kriegen angefangen.......seufz....ich hab noch ein paar Jährchen, bis ich vielleicht mal Oma werde!
    Tolle Sachen hast du gewerkelt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du für Dein Enkelkind soo herzige Sachen gemacht hast! Die Decke ist wirklich entzückend geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. So süße Sachen! Wirklich ganz goldig! Was für ein Glück, dass der neue Erdenbürger so eine tolle Oma bekommt. Und was das Thema ideal angeht: Das war es bei mir auch nicht auf den ersten Blick. Aber heute finde ich, dass alles so gut ist, wie es eben war und noch immer ist. Ich bin sicher alles wird gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ja, du bist ja sogar noch früher Mutter geworden!
      Danke!
      LG
      Heike

      Löschen
  9. Sooo schöne Sachen nähen Omis von heute ;) Also nicht, dass es jetzt sso sein sollte, aber das ist auch schon etwas, worauf ich mich jetzt schon freue...

    Alles Gute vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schlottchen, das kann schneller gehen als du denkst ;-)
      LG
      Heike

      Löschen
  10. liebe Heike,
    oh schön! - Herzlichen Glückwunsch, dann ist es ja nicht mehr lange hin!
    Es ist wunderschön Oma zu sein!
    So viele schöne Sachen hast Du schon gezaubert!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Du wirst eine tolle Oma und alles findet sich .....eine Oma die nähen kann, was will mancher...lach.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  12. Dann dauert es ja gar nicht mehr lang. Und so schöne Sachen, da wird das kleine Menschlein sicher viel Freude dran haben.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Mir wären die Strampler auch zu fummelig, aber die Decke ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie aufregend und toll. ..liebe Heike ich freu mich ganz dolle für deine Famile.

    Wahnsinnig schöne Sachen hast du für das Zwerglein gezaubert ...bin hin und weg..

    Bin gespannt was du uns noch an Babysachen zeigen wirst....bestimmt noch min.eine Wickeltasche???

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,

    die Decke ist einfach wundervoll!!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n