Freitag, 6. März 2015

Freutag

Heute möchte ich auch mal wieder beim Freutag mitmachen, denn meine Woche war besonders schön, trotz Bääh-Wetter, Alltag und Arbeitsstress. Ja, und heute ist ja Freitag und mein Wochenende hat schon begonnen :-)

Einen Riesengrund zur Freude hatte ich gestern Abend. Ich habe mit Gabi *klick* nach unserem Tausch, der über den Tauschblog *klick* lief, noch einmal getauscht. Sie fragte mich, ob ich ihr noch weitere Untersetzerchen sticken könnte und was ich dafür haben wollte.
Da hatte ich gar keine Idee und habe mir eine Überraschung gewünscht.

Gestern kam diese tolle Tasche hier an, ist die nicht echt Wahnsinn?


Das Stoffgewusel oben kann man nach innen stecken und hat eine normale Tasche. Ausgestülpt fasst die Tasche aber richtig viel. Gabi hatte sich so eine Tasche für ihren Fahrradkorb fürs Brötchen holen gemacht. 

Diese wunderschönen Stoffe, und die schönen Applikationen, und die Farben
 - ein Traum! Echt, das hat mich umgehauen! Zusätzlich hatte Gabi noch dieses Mini-Söckchen als Schlüsselanhänger an die Karte gemacht. Hallo? Wie kann man so winzig stricken???


Anfang der Woche kam schon das Tauschpäckchen von Lia an. Lia ist die achtjährige Tochter von Nicole *klick*. Sie wollte auch mal gerne tauschen und bot ihre hübschen Filzkugeln auf dem Tauschblog *klick* an. Ist das nicht ein tolles Päckchen?


In das Stück besticktes Jersey war die Filzkugel eingewickelt.

Ein weiterer Grund, warum es mir so gut geht, ist, dass ich derzeit in meinem (fast) alljährlichen Frühlingsfasten stecke. 

Angefangen habe ich letzten Samstag, bin also heute an Tag 7.
Fasten bedeutet bei mir, dass ich nichts festes esse, nur viel trinke. Hauptsächlich Wasser, aber auch Tee, verdünnte Säfte und Gemüsebrühe.

Auf dem Foto siehst du, was ich mir an einem normalen Fastentag morgens zur Arbeit einpacke.


Ich mag das Gefühl einfach, dass ich mit so wenig auskomme. Außerdem habe ich viel mehr Energie, die ist sozusagen übrig, weil mein Körper sich nicht mit verdauen beschäftigen muss. Hach, herrlich...

Morgen ist Stoffmarkt in Köln am Mediapark, da treffen wir uns zu sechst mit ein paar Blogger-/Insta-Frauen, da freu ich mich auch drauf!

Habt's schön, liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Wow. Ich bin sehr beeindruckt - vom Fasten. Toll, das dir das sogar Energie gibt. Und die Tauscherei en wirken total liebevoll. Wie schön. Da ist Bäh- Wetter fast schon egal, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind echt tolle Freugründe, die Tasche ist wirklich super, wunderschön. Fasten, ja sollte ich definitiv auch wieder, ich weiss ja das es gut tut, ich kann es nur so schlecht durchhalten. Dir viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toll Heike... du hast DIE Tasche bekommen... mit den Hexagons... ach die liebe Gabi ist schon ein Knaller! und immer für eine Überraschung gut :-D
    Viel Spaß beim Stofmarkt
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ja, die Tasche ist echt toll, so ganz besonders...ich staune auch, was sie alles kann! Vor allem kann sie so ganz fein und ordentlich arbeiten.
      LG
      Heike

      Löschen
    2. Liebe Birgit, ja, die Tasche ist echt toll, so ganz besonders...ich staune auch, was sie alles kann! Vor allem kann sie so ganz fein und ordentlich arbeiten.
      LG
      Heike

      Löschen
  4. Nach so einer tollen Woche noch Stoffmarkt...perfekt! Viel Spaß und guten Einkauf!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schönste beim Stoffmarkt ist ja das Treffen!!! Darauf freue ich mich besonders, Stoffe brauch ich gar nicht, obwohl, so ein paar Basics...wahrscheinlich komme ich voll bepackt nach hause :-)
      LG
      Heike

      Löschen
    2. Das schönste beim Stoffmarkt ist ja das Treffen!!! Darauf freue ich mich besonders, Stoffe brauch ich gar nicht, obwohl, so ein paar Basics...wahrscheinlich komme ich voll bepackt nach hause :-)
      LG
      Heike

      Löschen
  5. Also ich bin echt schwer beeindruckt, dass du fastest. Reizt mich ja auch immer wieder, aber ich bin eh schon zu leicht und nehme wahnsinnig schnell ab. Ich weiß nicht. Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch getauscht hast du da! :-) Wünsch euch morgen viel Spaß, schade daß ich nicht dabei sein kann. Beim nächsten Mal hoffentlich..
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade, Claudi...aber ich glaube fest, dass wir das dieses Jahr mal hinkriegen!
      LG
      Heike

      Löschen
    2. Das ist wirklich schade, Claudi...aber ich glaube fest, dass wir das dieses Jahr mal hinkriegen!
      LG
      Heike

      Löschen
  7. Oooooooh, was bin ich gerührt, liebe Heike! ;o)
    Danke für deine lieben Worte!
    Tauschen macht immer Spaß finde ich und den wünsche ich dir/euch auf dem Stoffmarkt!
    Fasten ist klasse, machen wir jedes Jahr im Januar, meist für 14 Tage.
    Fühl dich ♥lich gedrückt und fühl dich *FREI*
    GLG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Heike,

    die Tasche durfte ich ja heute bewundern und die sieht wirklich richtig toll aus und die Farben sind genau Dein Geschmack - super!

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike, die Tasche gefällt mir richtig gut, ein sehr schöner Tausch.
    Ach man, ich war gerade am letzten Wochenende in Köln, wie schade.

    Dafür bin ich aber wieder bei der H&H Messe ende des Monats, eine Einladung von Union Knopf.
    Das du fastest, wow. Mit so wenig könnte ich nicht auskommen, alle Achtung.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      der Stoffmarkt wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, uns mal persönlich kennenzulernen, es waren einige weitere Bloggerinenn, die du auch "kennst" dabei.
      Auf der h+h bin ich übrigens auch, ich wohn ja da um die Ecke.
      Ich bin dort mit Britta (colibricologne.blogspot.de)
      LG
      Heike

      Löschen
  10. Hallo liebe Heike,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert
    und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    ♥liche Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de/award/

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Überraschung!
    Die Tasche ist wirklich schön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n