Sonntag, 7. September 2014

Zicky-Zacky-Bag

Meistens wenn ich Taschen nähe, ist erst der Schnitt da und dann suche ich Stoffe aus. Es kommt auch vor, dass mir Stoffe in die Hände fallen und ich denke dann gleich, das könnte eine "...." werden.

Dieses Mal war es anders. Ich hatte auf ein Reststück Kunstleder eines der süßen Stickmotive von susalabim gestickt. Da lag das Stückchen dann da und ich dachte, das sieht so hübsch aus, was mach ich denn damit.  Mensch, das könnte eine der Aufsatztaschen der Zicky-Zacky-Bag werden.

Passende Stoffe waren schnell ausgesucht, schade, von dem dunklen Kunstleder hatte ich nicht mehr genug, dass es auch noch für die Rückseite gereicht hätte, aber egal, so ist es auch schön.

Die Zicky-Zacky-Bag ist - bis auf's betüddeln rucky-zucky genäht. 
Das ebook habe ich mir übrigens anlässlich des letzten Wichtelns gekauft und dachte da schon, dass ich die Tasche richtig toll finde, das aber überhaupt nicht meine Größe ist. Tja, diese hier ist auch nicht größer, daher wandert sie in den Shop.

Ich bekomme aber auch noch meine Zicky-Zacky-Bag, ich werde mir den Schnitt vergrößern und nochmal nähen, die ist nämlich echt toll.







So, das war mal schnell was zwischendurch von mir :-)

Liebste Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    schön ist die Tasche geworden.Mir gefällt sie sehr gut, ist nicht so groß, für abends wenn man ausgeht genau richtig.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, das war aber eine gute Idee, das bestickte Stückchen gleich mal in die Tasche einzubauen. Sie ist so schön geworden! Aber immer noch zu klein? Tja, dann wirst du wohl noch eine nähen müssen - das freut mich sehr, denn auch die werde ich mir natürlich gerne anschauen. Ich liebe ja auch Susa´s Stickereien und habe noch nie auf Kunstleder gestickt... muss ich echt auch mal probieren...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid!

      Auf Kunstleder sticken geht sehr, sehr gut. Ich spanne nur Vlies in den Rahmen und befestige das Leder mit ein wenig Sprühkleber, geht echt prima!

      LG
      Heike

      Löschen
  3. Die Tasche ist echt richtig toll geworden. Die würde mir auch gefallen, Taschen kann Frau ja nie genug haben.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll aus mit der süßen Sticki! Da wird sich sicherlich jemand sehr darüber freuen!
    Alles Liebe und eine wundervolle Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, die würde mir auch gut gefallen! Sieht total schön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Tasche! Die gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Diese Tasche ist wirklich sehr hübsch geworden. Das Kunstleder macht sich gut daran.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Wow....die sieht echt toll aus! Schöner Mix aus Farben, Stoffen und Leder, dazu die süße Sticki....das gefällt mir sehr gut!
    Schade, dass sie dir zu klein ist! Aber du nähst sicher gerne noch eine! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Zicky-Zacky-Bag ist wikrlich toll geworden <3 Ich mag die Farbkombi vorne total gerne auch und vor allem in Kombination mit der tollen Sticki.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist toll geworden, ich mag die Stoff - und Farbkombination.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. So ungefähr läuft der kreative Arbeitsprozess in meinem Kopf auch ab. :-) Ich finde die Stickereien von Susalabim ganz toll und diese macht sich prima auf der Zicky-Zacky-Bag! Eine schöne Tasche in wunderbar harmonischen Herbstfarben! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    na in Taschen kann Dich doch eigentlich keiner Übertreffen ; ))
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Und "schulden" hört sich so böse an ; ) Gut Ding will Weile! Und Kunst sowieso. Also ruuuuuhig mit den jungen Pferchen!
    Eine schöne (Rest)Woche wünsche ich Dir!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh, wie schön! Ja, die Tasche vergrößert kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
    Bin gespannt auf Deine kreativen Ideen! ! :-D

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn liebe Heike. ...tolle Tasche und die Stoffe erst.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Heike, so geht das nicht...ich kann doch nicht schon wieder einen neuen Schnitt kaufen...Deine Tasche gefällt mir nämlich richtig gut und die Größe könnte doch für Abends genau richtig sein!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n