Samstag, 11. Mai 2013

Eigentlich dachte ich, diese Woche krieg ich s nicht hin...
Dabei habe ich mich gerade auf diese Woche gefreut, dass beim Sew-along bei Emma endlich die großen Taschen dran sind.

Aber, was soll ich sagen: das ging wirklich ratz-fatz. Der Bube ist so was von schnell genäht, und sogar recht einfach:



Die Tasche ist wirklich groß, Lina möchte sie unbedingt als Schultasche nehmen, aber der Bube sieht sowas von riesig an ihr aus...ich habe übrigens zum ersten Mal wasserabweisenden Stoff für außen genommen, das ging sehr gut. Die Stoffaußenseite fühlt sich sehr angenehm an und innen ist eine Beschichtung. Der Stoff lässt sich sehr, sehr gut nähen, ohne Extra-Füßchen oder so was. Für die Klappe habe ich Bubble-Mini-Stars genommen.


Auf den Tragegriff habe ich verzichtet und nur einen verstellbaren Gurt angebracht.


Innen ist eine große Innentasche ohne Abteilungen. Da habe ich mittig einen Kam-Snap angebracht.


Auf weitere Innentaschen und auf die Reißverschlusstasche in der Klappe habe ich verzichtet. Dafür habe ich eine Tasche außen auf der Rückseite angebracht. Das finde ich super praktisch, um schnell an etwas dranzukommen.

So, das ist mein erster Bube, mindestens ein weiterer ist in Planung. Ich habe gestern beim örtlichen Stoffdealer neon-gelbes Paspelband und Nähgarn (WAAAH) entdeckt und gleich mal was mitgenommen. Das wird wohl die Klappe meines nächsten Buben zieren :-)

Alle weiteren Buben versammeln sich wieder hier!

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Dein Bube ist toll geworden! Die Idee mit dem wasserabweisenden Stoff ist sehr gut, beim letzten Regenschauer wurde ich mit meiner Tasche leicht hektisch ... :-)
    Die "Taschenspieler" habe ich mir heute auch gekauft, nun muss ich mir nicht mir neidisch die tollen Taschen ansehen, sondern kann auch bald loslegen.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. Na, dieser Messengerbag ist schon toll geworden, deshalb bin ich schon auf den zweiten gespannt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n