Dienstag, 9. August 2016

Taschen, Taschen und Taschen

Ferien! Ja!! Und einfach mal Zeit für Dinge, zu denen ich sonst nicht komme...Dienstag, acht Uhr früh, ich muss NICHTS tun. Herrlich...ich könnte ja mal wieder bei HoT *handmade on tuesday* mitmachen

Im Alltag finde ich immer Zeit zum nähen, das ist mir wichtig, ich brauche das. Zum bloggen komme ich aber nur selten, außer bei Sew-Alongs oder Wichtelaktionen.

Ich mag Euch heute einfach mal ein paar der Taschen zeigen, die ich in der letzten Zeit genäht habe.

Letze Woche habe ich zwei Taschen nach dem Schnitt "Alleskönner" von farbenmix genäht, eine war ein Auftrag. 

Eine Wickeltasche mit viel Platz und vielen Fächern war gewünscht, blau, beige und maritim sollte sie sein:




Gleichzeitig hatte ich eine weitere Allerkönner zugeschnitten und dabei endlich mal den wunderschönen grünen Moskau-Stoff angeschnitten. Dazu ein bisschen Bundeswehrseesack, bunte Stoffe und eine hübsche Stickerei. Ich liebe sie:





Aus dem gleichen Bundeswehrsack habe ich eine richtig große, lässige Umhängetasche genäht. Gefüttert mit Leinen, der Abschluss mit einem Pünktchen-Schrägband und einer Aufsatztasche mit dem schönen Statement: Today I Will Choose Joy, die Stickdatei ist von Mädchenschätze:





Ah, und dann war da noch die "Froschprinz Artur" -Tasche. Schnitt ist der "Kleine Weekender" von echt lecker. Die Tasche habe ich gefühlt 100 x genäht:




Portemonnaies nach dem Schnitt Reini nähe ich auch immer noch gern, hier mal mit Flügel und einer hübschen Matroschka auf der Klappe:





So, und nun habe ich auch noch Zeit, um bei Euch zu kommentieren. Schööön...

Kommentare:

  1. Sooo viele wunderbare Taschen, Hut ab vor Deiner Produktivität! Deine zwei Alleskönner sehen beide sehr, sehr gelungen aus! Und die Börse ist erst schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Taschen die du da wieder genäht hast. die lässige Bundeswehrsacktasche die gefällt mir richtig gut. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Wirklich wundervolle Sachen hast Du genäht! Den Arthur sollte ich endlich auch mal sticken....habe die Datei so lange schon, und noch nie gestickt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    Deine Taschen gefallen mir sehe, sehr gut.
    Toll hast du das wieder gezaubert! :-)

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. die umhängetasche wäre mein favorit :-)
    alle sind toll geworden !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. huhu heike, da warst du ja superfleissig! tolle taschen... die mit den walen gefällt mir besonders gut, hübsche stoffkombi! bin wieder aus dem urlaub zurück :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deinen spannenden Kommentar! Och drücke Dir die Daumen das es mit den Verkäufen weiterhin gut läuft. Aber bei Deinen hübschen Sachen sehe ich da kein Problem. Wobei mir einfällt, dass ich mal wieder ein neues Portemonnaie brauche <3 LG! Ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ela, vielen Dank, lieb von dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin absolut beeindruckt, liebe Heike!
    Wow, was bist du fleißig!
    Eine schöner, als die Andere! <3
    Mein Favorit ist aber die Geldbörse...da muss ich doch gleich mal nach dem Schnittmuster luschern...
    Drück dich und hab ein schönes Wochenende
    Gabi

    P.S. Was hälst du von einer Fasten*Gruppe* :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n