Samstag, 2. Mai 2015

Sew Together Bag Sew Along

Am Montag begann der German-Sew-Together-Bag-Sew-Along bei Marlies *klick*. Da hab ich mich lange drauf gefreut und sogar extra Stoffe gekauft.

Seit gestern sind die Taschen fertig und seit heute läuft die Linkparty *klick*

Mit meiner Tasche bin ich echt zufrieden, sie ist wunderschön geworden. Das Binding, also die Streifen oben und am seitlichen Rand habe ich sogar mit der Hand angenäht.

So sieht sie geöffnet aus:


von der Seite, die hübsche dreieckige Form, hach...:


das erste Mal eins meiner neuen Label aufgenäht:


und so sieht sie in voller Pracht aus:


Die Tasche gemeinsam zu nähen und die Zwischenergebnisse jeden Tag auf Instagram auszutauschen, hat riesigen Spaß gemacht. Marlies, das war eine echt tolle Idee von dir!

Schnitt: Sew Together Bag von Sew Demented, gekauft über Craftsy

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Täschchen, besonders gefällt mir der tolle Zierstich auf der Außenseite, mit dem du gequilted hast. Und die Stoffe harmonieren toll miteinander.

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja auch toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    jaaa, du bist fertig, wie super!
    Und wie superschön sie geworden ist, ein ganz tolles Exemplar!
    Das Binding mit der Hand macht schon was her, stimmt's? Auch wenn es etwas länger dauert ...
    Und dann der so gut zum Stoff passende Zierstich, klasse!

    Die Label bewundere ich ja auch schon seit längerem auf Insta, die sind sooo schön! Ist das denn wirklich Kunstleder (habe ich bei dir bei Insta gelesen) oder doch echtes Leder?

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Helga! Ja, die Label sind toll und wirklich aus Kunstleder, das sieht man, wenn man die Rückseite ansieht. Ich habe auch schon mal eins in einer Jeanshosentasche mitgewaschen.
      LG
      Heike

      Löschen
    2. Ich danke dir! ... Dann kann der alte Lemming hier ja vielleicht doch mal welche ins Einkaufskörbchen packen ...
      GLG, Helga

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Tasche. Sogar noch Zierstiche und von hand genäht. Respekt!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    sieht toll aus, auch das neue Label ;o) gefällt mir wirklich sehr gut...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, deine STB ist so schön, mit dem abgesteppten Vorderteil und den frühlingsfrischen Stoffen!!! Toll geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das habe ich gar nicht mitbekommen...
    Sehr schön geworden!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    Dein STB ist ganz toll geworden. Ein bißchen neidisch schiele ich auf dein Leder-Label, sieht man jetzt immer öfter. Da kommt der Lemming in mir durch ....!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dein Täschchen ist sehr schön geworden. Der Zierstich passt hier wunderbar!
    LG Jac

    AntwortenLöschen
  10. Die ist auch so schön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Die ist super, der Zierstich außen gefällt mir total. Die Stoffauswahl ebenso.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike
    deine STB ist super schön geworden, Der Stoff gefällt mir sehr gut und vor allem das Lederlabel. Ich ärgere mich , dass ich mir keine mit Namen gekauft habe. Schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike, die ist echt klasse, da kannst du dich in die Spur werfen und angeben... *g*- ganz tolle Stoffe. Ich bin begeistert.
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist sie geworden, deine STB. Das mit der Hand nähen hat sich gelohnt. Habe mich auch dafür entschieden und es nicht bereut.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    deine STB ist super schön geworden! Auf die wunderschönen Lederlabel bin ich richtig neidisch...mal sehen wann ich meinen Geiz überwinden kann und mir welche bestelle ;-)
    Hoffe dir geht es besser und schicke liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Den Blätterstich auf der Außenseite finde ich richtig schön, da wird mir wieder bewusst, dass ich den Zierstichen meiner Maschine viel zu wenig Beachtung schenke...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Heike,
    dankeschön! Ja, da hatte ich einen echten Geistesblitz. *lach*
    Habe mir irgendwann gedacht, dass sich das mit einem Nähtreffen vermutlich noch hinziehen wird und ich dann doch genauso mal ein bisschen mitfotografieren könnte.... Dass das dann solche Kreise zieht hätte ich nie gedacht, freut mich aber natürlich!

    Deine Tasche ist ganz zauberhaft geworden, liebe Heike!

    Ich wünsche Dir heute noch einen ganz wundervollen Tag!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Eben noch auf der Creativa in den Händen gehalten und andächtig bewundert und schon selbst eine genäht! :-)) Echt toll geworden, liebe Heike! Auch dein neues Label macht sich prima!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn! Deine Tasche ist total schön geworden ♥♥♥ Der Schnitt ist schon genial!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,

    die Tasche ist toooooooooooooll geworden!!! Und sieht 100% nach Heike aus! Schöne Idee, die Seitenteile innen und außen unterschiedlich zu machen....muss ich mir merken. :-)

    Ich kümmer mich am Mittwoch um eine Doodle zum Nähtreff.

    GLG
    kati

    AntwortenLöschen
  21. Die ist aber auch schön geworden! Gottseidank hast Du noch den Anschluss trotz Halsschmerzen gefunden! Ich hoffe, es geht Dir wieder gut..

    Freue mich auf morgen, lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Die ist echt klasse geworden und du hast meinen größten Respekt, dass du das Binding mit Hand genäht hast. Hätte meiner Maschine auch gut getan *lol*

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike, deine Tasche ist wirklich schön geworden, Respekt, dass du das Binding mit der Hand genäht hast, das habe ich nicht geschafft...
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike,

    was für ein "Träumchen"...für mich bist du die Meisterin der Taschennäherinen...gaaaaaaanz toll geworden.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie wunderschön!
    *HerzchenindenAugen*
    Der Zierstich ist ja Klasse dazu und so passend!
    Bei meiner nächsten mache ich auch welche drauf!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist der Hammer!!!!!!! Heike meine Liebe, wo finde ich den Schnitt bitte, das mag ich auch soooo gerne nähen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aylin,

    danke für dein Kompliment, aber das ist echt ein tolles Täschchen! Der Schnitt heißt Sew together Bag und ist von Sew Demented. Der Schnitt ist nur in englischer Sprache zu bekommen und dazu ist die Anleitung recht dürftig. Aber solche Herausforderungen nehmen wir doch gerne an, oder? *lach*
    Ich empfehle dir mal hier zu gucken: http://gmachtinoberbayern.blogspot.de/2015/05/sew-together-bag-von-sew-demented-der.html
    Bei Marlies lief letzte Woche der "SewTogetherBagGermanSewAlong" mit tollen Erläuterungen zum Schnitt.
    Viel Spaß beim nähen :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike,
    die Tasche ist ja wohl der Hammer!! Super schön!
    Herzliche Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Es ist ein wunderschönes Täschlein geworden! Die Stoffe sind total schön und die gequilten Außenseite mit dem Zierstich gefällt mir ganz gut!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n