Samstag, 20. April 2013

Die Florabella

Ich muss ja sagen, die Florabella ist für mich DIE Sommertasche...

Hab mal wieder eine genäht, diesmal aus tollen Dew Berrymore Patchwork-Stoffen in citrus-petrol-grün-Farben:



Die Außenstoffe und die kurzen Träger habe ich mit dünner Vlieseline gefüttert:



Das tolle an dem Schnitt sind die seitlichen Bindebänder, mit denen man die Form der Tasche verändert, je nachdem, wie fest man bindet:


die Blütenblätter und das Seiten-/Bodenteil sind aus Zeltstoff:


Das Innenfutter ist ebenfalls aus Zeltstoff, das macht die Tasche trotz dünner Vlieseline im Außenstoff recht stabil:


Die Florabella kommt am 5. Mail mit nach Aachen, zur 2. Aix-la-Design, mal sehen, ob sie einen neuen Besitzer findet!

Schnitt: Florabella von Jolijou

1 Kommentar:

  1. schöne farbkombi, gefällt mir richtig gut! ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n