Mittwoch, 1. Juli 2015

sew-mini

Heute startet die neue Linkparty Sew-Mini. Alles über die Linkparty findest du mit einem Klick auf das Sew-Mini-Bildchen rechts in der Sidebar. Ich wünsche euch einen guten Start und dir, Andrea, nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner süßen Tochter!

Da mein kleiner Enkel am Montag geboren wurde, kann ich nun endlich die Krabbeldecke zeigen, die schon länger fertig ist.
Die hier *klick* gezeigte Decke habe ich nämlich für uns zuhause genäht, damit Henry auch hier ein gemütliches Plätzchen hat.

Meine Tochter hat sich eine Decke mit Namen drauf gewünscht, die Stoffwahl hat sie abgesegnet, ansonsten hat sie die Decke auch noch nicht gesehen. Ich bin gespannt, wie sie ihr gefällt.


Alle Stoffe sind Westfalen-Stoffe, die Komination gefällt mir super, schön lebhaft bunt, aber nicht zu knallig. Die Buchstaben sind mit der Stickmaschine appliziert, das sieht einfach sehr ordentlich aus. Die Quadrate sind übrigens 15 x 15 cm groß, die Decke insgesamt also ca. 90 x 90 cm.




Ich habe an eine Seite Wimpel und ein "Sabbelbändchen" mit Knoten eingenäht. In einem Wimpel ist eine Rassel, im zweiten Bratschlauch zum Knistern und im dritten ist ein Quietschie.

Die Einfassung habe ich wie bei der ersten Decke von Hand angenäht. Dafür habe ich ein langes Band hergestellt, es längs gebügelt und mit den offenen Seiten auf der Rückseite der Decke mit der Maschine angenäht. Das Band habe ich dann auf der Vorderseite mit Blindstich festgenäht. Das dauert eine Weile - bei mir waren das zwei Fernsehabende - sieht aber einfach schön aus.

Hier ist die Rückseite zu sehen. Das ist einfacher ungefärbter Baumwollstoff, der gleiche wie von der gestern gezeigten Lampe ;-)

Gefüttert habe ich mit dicker Vlieseline, die Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Verlinkt mit Kiddikram und Sew-Mini

Kommentare:

  1. Liebe Heike
    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry. Jetzt kannst du eine stolze Oma sein, da freue ich mich mit dir. Die Krabbeldecke ist wunderschön geworden, da werden sich Mutter und Kind sicher sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Marita! Es fühlt sich toll an Oma zu sein :-)
      LG
      Heike

      Löschen
  2. Gratulation auch zur neuen Linkparty. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg damit.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht soooo schön aus die Decke, wirklich toll geworden!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    die Decke ist ein Traum und dein Enkelkind hat es richtig gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    die Decke gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So eine süße Decke! Hätte ich für meine auch gern gehabt. Ach, das mache ich dann halt, wenn ich irgendwann Oma werde. Und das wird hoffentlich noch ein Weilchen Dauern.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, liebe Andrea :-)
      LG
      Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike, hab's kurz vor deinem Komnentar entdeckt, dass Du Oma geworden bist, kam nur nicht mehr zum Kommentieren... Jetzt aber: Herzlichen Glückwunsch!!! Und die Decke finde ich ja wunderschön. Da freut sich Enkel und Mama bestimmt.
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Oma :)
    Das ist ja eine tolle Decke geworden für den kleinen Henry, Herzlichen Glückwunsch. :) Und toll, dass du bei Sew Mini dabei bist :)
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und Dankeschön für die Glückwünsche zu meinem Mädchen :)

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    ich bin mir sicher, Sir Henry ; )) wird sich total wohl auf dieser schönen Decke fühlen , toll gemacht !!!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal alles Liebe und Gute zum Enkelchen. Die Decke ist klasse und gleich noch so viel zu entdecken. Da werden deine Tochter und der kleine Mann sicher sehr begeistert sein.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rebecca! Meiner Tochter gefällt die Decke schon mal, Klein-Henry hat sich noch nicht geäußert ;-)
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  11. Die Decke ist so toll geworden!
    Besonders gefällt mir die Idee mit den Wimpeln!
    Wenn ich mal Oma werde, nähe ich auch so eine Decke!

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Du bist als No-Reply-Blogger unterwegs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, vielen Dank! Danke auch für den Hinweis, das nervt mich mit dem ewigen no-reply

      Löschen
  12. Liebe Heike..

    freu mich total mit dir...allerherzlichste Glückwünsche ...der Name Henry ist ja toll!!!

    Und die Decke fürs Enlkelchen ein Traum...so viele süsse Details.

    Drücker und liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar ♥

n